Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 M1038 Humvee

1

Mittwoch, 19. Januar 2022, 20:27

M1038 Humvee

Schönen guten Abend :wink:


Wie bereits im BB angekündigt, hier nun die Bilder eines weiteren Humvee's in meiner Sammlung der als fertig gezählt werden kann.

Es handelt sich um einen M1038 des US Marine Corps der mit dem Humvee Armored Demountable Kit und einer Klimaanlage ausgerüstet ist. Zusätzlich wurden an den Türen noch ballistische Schutzpakete angebracht.

Damit es nicht ganz so plump wirkt wurde noch ein Staukorb am Heck angebaut und etwas Gerödel drin verstaut. Zum Baubericht dieses Projektes geht es hier

Grundiert wurde mit Chaos Black von Citadel, Lackiert mit den NATO Farben von Mission Models, washing und Pigmente sind von AK & MIG.


Viel Spaß beim anschauen der Bilder, Kritik, Lob ist alles gern gesehen :wink: :ok:






















Viele Grüße

Sascha :P

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Januar 2022, 06:32

Moin Sascha,

Den hast du wirklich gut hinbekommen :thumbsup: , sieht aus wie ein echtes Einsatzfahrzeug und den hochgezogenen Auspuff, finde ich Ratten scharf.
Aber wenn man von Amphibienfahrzeugen anlandet braucht man das auch.
Meinen :respekt: für diese gelungene Arbeit. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

3

Donnerstag, 20. Januar 2022, 06:53

Moin Moin,

Ein wirklich großartiges Modell. Was sich im BB schon angekündigt hat zeigt sich hier in voller Pracht. Sauber gebaut, toll lackiert, perfekt gealtert!
Der Gesamteindruck ist sehr stimmig :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

4

Donnerstag, 20. Januar 2022, 07:25

Moin :wink:

Danke Euch beiden :ok: :ok: :ok:


Ja der Auspuff mit dem Gitter als Ätzteil macht wirklich was her, das fetzt. Sieht um Welten schöner aus als der aus dem Bausatz :sabber:


Mit dem washing und bei der Alterung/ Verschmutzung ging mir erst recht die Düse, selbst das will erstmal wieder vernünftig umgesetzt werden nach der langen Pause, ich wollte nix vermasseln, aber fertig werden wollte ich auch :verrückt:


Ansich gefällt mir das Modell auch sehr gut, aber irgendwas fehlt da trotzdem im nachhinein gesehen finde ich, vielleicht ist es die fehlende Vignette oder die nicht vorhandenen Knarren :D


Den anderen Humvee werde ich auch noch fertig machen, da muss ich nur die Ladefläche hinten nochmal machen, das washing was ich nur da erstmal probehalber gemacht hab ist viel zu intensiv, weil zu dickflüssig-> da eben zu lange nicht benutzt. Das bestelle ich mir auch nochmal frisch. Und vielleicht kommen auf die Ladefläche noch ein paar Munitionshülsen rauf, irgendwas muss da jedenfalls noch drauf, so leer lassen das sieht nich schön aus.

Wenn das geschafft ist geht es mit dem MK 23 weiter. Die Panzerung der Radhäuser vorn wird nochmal ordentlich Zeit und Arbeit fressen, aber da komme ich nicht drumherum bei dem Rüststand den das Fahrzeug hat. Den gepanzerten Aufbau lasse ich (erstmal) weg, es kommt nur noch der Adapter für den Minenroller als extra dran, ergibt ne schönere Linie im gesamten gesehen. Der Aufbau kommt später mal drauf, denn es drängt mich wirklich sehr den M983 HEMTT zu beginnen, aber den Bau des MTVR zu unterbrechen kommt nicht in Frage, der wird erst fertig gemacht :ok:
Viele Grüße

Sascha :P

5

Freitag, 21. Januar 2022, 18:25

Hallo Sascha,

dein Modell ist echt super geworden. :thumbsup: Besonders gut zur Geltung kommt das altern und das verschmutzen des Fahrzeuges.


VG Jan

6

Samstag, 22. Januar 2022, 20:36

Grüße Jan

Vielen Dank für das Lob, bei den Farbanstrichen sieht man das halt am besten und da macht das auch richtig Spaß die Karre zu verschmutzen :P :ok:
Viele Grüße

Sascha :P

Werbung