Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

31

Samstag, 22. Januar 2022, 05:49

Moin zusammen,

Danke Sascha... ja so kann man sich täuschen, zumindest was die Länge angeht. Ich hatte den HEMTT für kürzer gehalten, als den HET.
Wirklich weiter gekommen bin ich gestern aber auch nicht.

Das mit der Überschreitfähigkeit ist nur für die Zugmaschine gegeben, beim Trailer hast du da auch schlechte Karten, der hat nur 3 Achsen die hinten liegen.
Du weißt doch Ronald, das ich in diesem Stadium keine Räder verklebe, außer mit einem Tröpfchen Schmucksteinkleber und auch nur wenn nötig.

Ob es heute dann wirklich weiter geht, kann ich jetzt noch nicht sagen, da mein Kollege und ich uns beim Anbringen der Wandhalterung, mal so richtig geirrt haben. Der Fernseher muss noch mal abgebaut werden, dann die Halterung ab und um 45° gedreht wieder angebracht werden. ?(
Arbeit die wir uns hätten sparen können, wenn ich vorher gleich mal bei Tante Googel nachgeschaut hätte :bang: aber ok wir beide haben das auch zum allerersten mal gemacht und eine Anleitung dafür habe ich nicht. :pfeif:

So bin ich dann gestern auch nur ein kleines Stück weiter gekommen. Zuerst habe ich den Tank zusammen gebaut und danach die Klebenähte verschliffen.






Dann wurde das erst PE-Teil gebogen, eine einfache Trittstufe.






Nun wurde ein zusätzliches Tankband angebracht und dazwischen wurde dann die Trittstufe geklebt.






Alles sehr filigran, aber eine doppel Trittstufe und eine Einfache, sollen hier noch folgen und dann mal sehen wie es weiter geht.
Mit dem Zurüstsatz habe ich mir ganz schöne Fummelarbeit aufgehalst, aber nun heißt es, da muss ich durch.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

32

Samstag, 22. Januar 2022, 07:42

Ja, durchaus eine schöne Fummelarbeit, Bernd, aber so filigrane Teile sehen auch immer gut aus. Das lohnt sich :)

Bernd

33

Samstag, 22. Januar 2022, 08:08

Hallo Bernd
Schmucksteinkleber habe ich zwar mittlerweile besorgt ,aber noch nicht damit gearbeitet. :rot:
Der Ersteinsatz ist immer so ne Sache .
Möge Deine Fernsehhalterung im neuen Anlauf funktionieren .
Ein kleines Stück weiter . :ok:
Der Lochblechtritt sieht gut (und schwierig zu verarbeiten) aus.
Die Zurüstteile sind das Eine .
Was bei'm Bausatzteil weg muss , und wie das geht . . . :pfeif:
Frohes schaffen . :)
Gruß Ronald

P.S. Deine "Treffen der Generationen" Bilder find ich immer Klasse.
Wär interessant ob der Tausch der Auflieger möglich ist . 8o
Im Orginal sollte es gehen (bei den Ami's) .
Bei'm Modell steckt der Teufel im Detail . :will:

34

Samstag, 22. Januar 2022, 10:05

Hallo Bernd,

Das mit der Fernsehhalterung bekommt ihr heute sicher hin :ok:
Das Trittbrett ist wirklich sehr filigran und sauber verarbeitet genauso wie die Halterung von dem Treibstofffass.
Auch kleine Schritte zeigen einen Fortschritt :D


LG Jan

35

Samstag, 22. Januar 2022, 11:33

Moin Bernd

Wenn ich mit mal wieder die Bilder so anschaue scheint das ja mal wieder ein guter und sehr detailreicher Bausatz zu sein und wie gewohnt klasse zusammen gesetzt :thumbup:
Bis jetzt ^^


Heiko

Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

36

Samstag, 22. Januar 2022, 12:13

Der nächste Dino!
Gutes Gelingen, lieber Bernd.
Beste Grüße vom Plastinator

37

Samstag, 22. Januar 2022, 14:03

Wieder ein Hammer-Detail :ok: :love:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 23. Januar 2022, 05:34

Moin allerseits,

Das will ich hoffen Bernd, auch wenn es mitunter eine Plage ist. :cracy:

Du musst den Schmucksteinkleber einfach ausprobieren Ronald, um dich an eine etwas längere Aushärtezeit zu gewöhnen, sonst geht es beim ersten Einsatz wirklich schief.
Mit der Halterung geht es weiter sobald Kollege Harry wieder Zeit hat, aber der Fernseher steht sicher und kann nicht mehr umfallen.
Ja die Ätzteile sind nicht einfach, aber man gewöhnt sich daran und weg muss am Bausatz selber nicht viel, das meiste wird ausgetauscht. Aber etwas sägen und schleifen muss ich dennoch, das aber dann wenn es soweit ist.
Danke für die Antwort zu den „Treffen der Generationen“ Bilder, freut mich wenn sie dir gefallen und ein Trailertausch dürfte im Modell, leichter zu machen sein, als beim Original, aber mal sehen dann. :nixweis:

Danke Jan, ja das ist immer so und kleine Fortschritte schonen auch die eigenen Nerven, gerade bei den PE-Teilen.

Danke Heiko,ja die Detaillierung ist schon gut, bei diesem Bausatz. Zwar nicht ganz so gut wie das Takom hinbekommt, aber sonst wirklich gut.

Danke Peter, ein Dino? Na gut, aber einer den man noch im Einsatz sehen kann, weil er noch nicht, als Skelett im Museum steht. :abhau:

Vielen Dank Ray :five: , aber dieses Detail musste erst mal wieder runter, da vollkommen falsch platziert. :(

Nun wieder weiter und immer noch mit den PE-Teilen, die doppelte Trittstufe war nun angesagt.




Das schwierigste hier war, die innen liegende Stufe, in der richtigen Richtung zu biegen, ist nicht ganz gerade geworden, aber gut, es ist ja ein Einsatzfahrzeug.




Nun wurde eine Einzelstufe, mit nur einer Halterung gebogen, diese habe ich der Einfachheit halber vor dem anbringen an die Doppelstufe geklebt.






Nun sollte der Tank, am Fahrgestell, angebracht werden, aber ich hatte die erst Stufe,an der vollkommen falschen Stelle angebracht, sie stand fast senkrecht nach oben.
Also wieder runter mit der Stufe und den Tank dann am Fahrgestell angeklebt.




Hier und da noch etwas schleifen, um Kleberreste zu entfernen. Dann habe ich zuerst die Doppelstufe, mit der angeklebten Einzelstufe angeklebt und darüber kam dann die erste Einzelstufe.






Sieht alles doch sehr verbeult aus, aber immerhin es ist geschafft und bei mir war die Luft raus, die Nerven lagen blank und habe sich draußen im Gebüsch versteckt, auch MKK hatte mich hier und da komisch angeguckt, die meisten Flüche kannte sie noch gar nicht, von mir. :lol:

Soviel wieder fürs erste,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

39

Sonntag, 23. Januar 2022, 06:01

Falsch montiert ? OK, kommt vor, Bernd, und da du das gut reparieren konntest ist ja auch kein großer Schaden entstanden. Mit den ganzen Stufen macht der Tank jedenfalls eine gute figur :ok:

Bernd

40

Sonntag, 23. Januar 2022, 09:46

Moin Bernd,

das passiert mir auch vor allem wenn die Bauanleitung nicht ganz eindeutig ist. Do konntest es ja richten und die Stufen sehen so leicht verbeult richtig gut aus. :thumbup:


VG Jan

41

Sonntag, 23. Januar 2022, 10:23

Hallo Bernd
Anbauteile an runden Stücken :S , hat sich ja korrigieren lassen.
Kleine Beule ist normal.
Viel Spaß beim weiteren Bau.
Gruß Ronald

42

Sonntag, 23. Januar 2022, 13:20

Hallo Bernd,

je benutzter es aussieht, umso ansehnlicher ist doch das Modell am Ende :ok: :ok: :ok:


Wenn alles kerzengerade ist und alle Teile aussehen wie vom Band, sieht das bei einem Militär Modell doch etwas ungewöhnlich aus :)
Viele Grüße

Sascha :P

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

43

Montag, 24. Januar 2022, 05:51

Moin allerseits,

Vielen Dank Bernd, ja ich meine auch so kann es bleiben. :five:

Danke Jan, sie war / ist schon eindeutig, zumindest die für die Zubehörteile, nur wenn man selber, von der falschen Seite drauf schaut und man es nicht bemerkt, passiert es schon mal. :bang:

Herzlichen Dank Ronald, klar Spaß werde ich haben, der wirklich schwierige Teil kommt erst beim Trailer. :cracy:

Vielen Dank Sascha, da hast du wohl wahr, aber es kommt vor, wenn man sie als Neufahrzeuge in die Einheit bekommt, das habe ich noch gut in Erinnerung, nur sie bleiben nicht lange so. :motz:

Nun wieder weiter, mit der Ätzteilschlacht. :grins: Die vorderen Fender, für die Hinterachsen werden komplett, gegen PE-Teile ausgetauscht, inklusive der Halterungen.
Mit dem in Fahrtrichtung , rechts liegenden Fender habe ich angefangen.




Hier wird das Teil. oben links, nach innen umgebogen und mit einem Tröpfchen Kleber gesichert.




Als nächstes wurden die äußeren Kanten nach hinten gebogen.




Es folgt die Haltestange, sie wird aus einem Teil auf die doppelte Dicke gebogen und mit Kleber fixiert. Das ist sogar auf dem Fender angezeichnet, durch sehr dünne Linien
Anschließend wird sie im angezeichneten Bereich angeklebt und der obere Bereich am Fender wird leicht angewinkelt, das wird dann vor dem Anbau noch korrekt ausgerichtet.






Der andere Fender wird analog dazu hergestellt, so sind nun diese beiden Teile, schon mal fertig.




Ungefähr hier, kommen sie dann später hin, einfach mit einem eingeschnittenen Zahnstocher, sowie einer Klammer, mal zum Zeigen, angehalten.




Nun wurden die Halterungen dazu angefertigt, einfach nur ein Teil, welches dann in verschiedenen Richtungen, zurecht gebogen wird.




Nun wurde die Verstärkung, für die Aufnahme nach oben gebogen und dann komplett rum und mit Kleber gesichert.






Nun wurde das obere Stück, nach außen gebogen, ich sehe das hier schon immer, wie es später angebracht aussieht. ;)




Dann das dreieckige Teil nach innen biegen und am Ende mit etwas Kleber sichern.



Damit war die erste Halterung fertig und die Zweite wurde auf die gleich weise zurecht gebogen, nur anders herum halt.
Also erst mal das Ausgangsteil und dann die fertige Halterung.






Somit sind nun beide Halterungen fertig, aber noch nicht angebracht.




Mittlerweile war es dann doch schon später Nachmittag und ich hatte erst mal die Schnauze voll. Heute soll es dann damit weiter gehen, zumindest ist das mein Plan.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

44

Montag, 24. Januar 2022, 07:05

Moin Bernd,

schöne Ätzteil-Orgie :ok:
Aber genau diese Kleinigkeiten sind es, die das fertige Modell erst so richtig toll werden lassen 8)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

45

Montag, 24. Januar 2022, 07:12

Moin Bernd

So komplexe Kleinteile zu falten ist schon eine Aufgabe die dir gut gelungen ist :ok: . Und noch hat sich kein Teilchen vom Acker gemacht, fragt sich nur ob das so bleibt :S

Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

46

Montag, 24. Januar 2022, 08:23

Moin Ingo, Moin Bernd,

Erst mal vielen Dank euch Zweien für Lob und Anerkennung. Aber wie schon mal geschrieben, das schlimmst steht mir noch bevor. :verrückt:
Ich muss die beiden Rampenhalterungen, einen Schwanenhals hat der Trailer ja nicht, von den Seitenteilen abtrennen, also absägen und das so präzise wie eben nur geht, denn ein kleines Stück unten muss stehen bleiben.

Hier nun mal meine Angstgegner.




Hier muss ich an den roten Linien sägen, und der Absatz unten, grüner Pfeil, muss stehen bleiben, unisono an beiden Teilen.

Das wird dann durch diese Teile ersetzt, rote Pfeile, die aber auch erst noch gebogen und einige geklebt werden müssen.




Gut, ich habe jetzt schon mal vorgegriffen, was ich beim Modell tunlichst nicht machen werde, denn das ist dran, wenn es an der Reihe ist.
Und ich passe auch extremst auf, das nichts verloren geht, Bernd. :cracy:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 430

Realname: Martina

Wohnort: Hessen/Limburg-Weilburg

  • Nachricht senden

47

Montag, 24. Januar 2022, 09:59

Gude Bernd :wink:

sehr schöne Anfänge. Gefällt mir echt gut. Ich bekomme immer mehr gefallen an solchen Modellen. Die Details sind mega :respekt:
Bin gespannt auf die Farbe :)
Liebe Grüße
Martina (Faszination Streichhölzer)

Die Kunst des Streichholzbaus ist, aus einem großen Haufen Streichhölzer ein Modell zu erschaffen

Projekte

48

Montag, 24. Januar 2022, 18:30

Moin Bernd,

das sind ja mal richtig viele Ätzteile. :lol: Die Verarbeitung sieht super aus. :ok: Wenn der Hersteller die Ätzteile gut und sinnvoll plant dann werten sie ein Modell ungemein auf.
Womit schneidest du die Plasteteile ab die durch Ätzteile ersetzen möchtest?
Was für Kleber nimmst du zum verkleben der Ätzteile? Sekundenkleber oder was anders?

VG Jan


  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

49

Montag, 24. Januar 2022, 19:51

N'Abend zusammen,

Schön mal wieder von dir zu lesen, Martina und ich freue mich wirklich, dich hier an Bord begrüßen zu dürfen.
Schön das dir das alles schon mal gefällt, danke.

Gefühlte 1.000 Stück Jan, ich denke hier ist jedes einzelne Teil, sein Geld wert.

Zum sägen habe ich unterschiedliche Sägeblätter, fürs grobe die Großen vorne im Bild, die gibt es von Revell. Trumpeter usw. nur Halte ich da von den Griffen nichts, weil sie nicht fest genug halten, deshalb spanne ich meine auch in meinen Messergriff ein.




Das andere, das gerade eingespannte Sägeblatt, ist ein Ätzteil, habe ich mal hier im Forum von einem Kollegen bekommen.
Diese Blätter sind sehr, sehr fein und verbiegen sich auch schnell, da muss man aufpassen, aber gerade für das, was ich hier noch machen muss, einfach nur genial.
Diese Sägeblätter bekommst du im Sockelshop, kosten ein wenig, nur ich möchte sie nicht mehr missen.



Zum kleben von P-Teilen benutze ich fast nur noch Schmucksteinkleber, der Firma Kreul. Sein größter Vorteil ist, auch gleich sein größter Nachteil, er hat eine sehr lange Aushärtezeit, je nach Menge und dicke des Auftrags.




Wenn man sich aber erst mal daran gewöhnt hat will man nichts anderes mehr, na ja zumindest mir geht das so.
Ich benutze ihn auch zum Einkleben von Scheiben, oder anbringen von Kleinteilen auf Lackoberflächen, weil er diese nicht an löst und trotzdem sehr gut Hält.

Und nur wenn es gar nicht anders geht Sekundenkleber, diesen hier.




Das ist der billigste und für mich beste, den ich hier bekommen kann, 5 Tuben zu 2g,für €1.- aus dem KiK, bei uns, gibt es aber auch in anderen Geschäften.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

50

Montag, 24. Januar 2022, 20:24

Hallo Bernd
Faltorgie in Messing :respekt:
Wünsche eine ruhige Hand :)
Gruß Ronald

51

Montag, 24. Januar 2022, 22:00

Nabend Bernd,

vielen Dank für die Tipps. Das man Schmucksteinkleber verwendet höre ich das erste mal. Mein Problem mit Sekundenkleber ist das der immer weiß auskristallisiert und so einen hässlichen weißen Schleier bildet.
Ich habe die feinen Sägen von Trumpeter die verbiegen auch sehr schnell. Die Idee von die die Blätter in ein Messer einzuspannen werde ich mal ausprobieren.
Scheiben klebe ich gar nicht mehr ein ich benutze Micro Kristal Clear damit Zieht man sich die Scheiben selbst und mit etwas Übung bekommt man auch gute Ergebnisse hin. Das ganze ist Wasserverdünnbar.




VG Jan

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 25. Januar 2022, 05:54

Moin zusammen,

Danke Ronald, wenn ich anfange zu zittern, höre ich eh auf, oder wenn die Konzentration im Keller ist. :cracy: :grins:

Erst mal habe ich dein Bild, in deinen Beitrag, richtig eingefügt Jan, das hast du Vergessen. Zu den Sägeblättern, da gibt es kaum eine Alternative zu, wenn du ganz feine und präzise Schnitte brauchst, das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden, ob man dafür Geld aus gibt, oder nicht, ich brauche auf jeden Fall wieder welche.

Kristal Klear ist eine altbekannte Sache und das man damit Scheiben ziehen kann weiß ich, aber je größer diese Scheiben sind und je älter das wird, reißt Kristal Klear sehr schnell und auch die Festigkeit beim verkleben mit Schmucksteinkleber, ist einfach besser. Der Kleber ist auch auf Wasserbasis und härtet Glasklar aus. Ein Grund warum ich ihn, Kristal Klesr und Sekundenkleber vorziehe.
Der Grauschleier ist ja nicht so schlimm, es kommt später ja noch Farbe darüber.

Nun geht es weiter mit meinem Messing Origami, aber erst musste noch ein Fehler, meinerseits korrigiert werden.
Ich hatte das untere Teil der Halterung, komplett umgebogen und verklebt, das war so nicht korrekt, ich habe es mit dem Cuttermesser wieder vorsichtig gelöst, von Kleberesten befreit und in eine 45°Position zurückgestellt, so gibt es auch den Korrekten Sitz der Halterung am Rahmen vor.




Am Rahmen verklebt sieht das jetzt so aus, zuerst ein Bild von oben und dann von unten.






So sieht das gleiche Teil vom Bausatz her aus.




Als nächstes ging es um das Deck was vor der Sattelplatte liegt, also direkt hinter den Halterung für die Fender und an dem, bzw. auf dem, die Seilwinde und ein Staukasten kommt, das sind dann wieder Teile aus dem Bausatz.




Das sind die Ätzteile, durch die das Ersetzt wird, später kommt da noch das Gitter rein.




Auch die Befürchtung, das ich mit meiner nur kurzen, kleinen Biegehilfe, keine längeren Teile biegen kann, hat sich nicht bestätigt.




Im Gegenteil, das ging sogar richtig gut und ich bin mir nun sicher das ich die Teile für die Seitenteile, am Trailer, biegen kann.






Nun wurden noch die beiden Längsteile, für den Rahmen gebogen, zusammen gefügt und an das große Teil von unten angeklebt.



Und ja das ist so richtig rum, ungefähr in dieser Position kommt das dann ans Fahrgestell.




Nun wurde noch das Lochgitter eingeklebt, darauf kommt dann die Seilwinde.




In der Zwischenzeit habe ich dann auch die Halterung, für die Sattelplatte montiert, das waren Bausatzteile.




So ungefähr wird das später mal aussehen, es fehlt ja noch die Winde und der Staukasten, nun machen auch die Trittstufen am Tank Sinn und ich finde es genial das man da auch durchsehen kann.




Das waren nun die Schandtaten von Gestern, weiter geht es dann morgen,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 430

Realname: Martina

Wohnort: Hessen/Limburg-Weilburg

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 25. Januar 2022, 07:44

Einfach nur schöne filigrane Teile :ok:
Das mit den Sägeblätter fürs Skalpell werde ich mal bei mir testen, danke für den Tipp :five:
Oh wie is das schön, sich bei anderen was abzuguggen und für seine eigene Sparte zu nutzen :D
Liebe Grüße
Martina (Faszination Streichhölzer)

Die Kunst des Streichholzbaus ist, aus einem großen Haufen Streichhölzer ein Modell zu erschaffen

Projekte

54

Dienstag, 25. Januar 2022, 07:53

Moin Bernd,

PE-Details sauber verarbeitet ... toll!

Man kann übrigens auch Schmucksteinkleber zum ziehen von Scheiben nutzen. Ich habe das schon häufiger gemacht, nicht für Scheiben, aber um z.B. Ösen, etc. zu füllen. Hier im Forum habe ich auch mal gelesen, weiß bloß nicht mehr wo, das Schmucksteinbkleber und Kristal Klear im Grunde das gleiche sind, nur das eine in teuer und der Schmucksteinkleber deutlich günstiger ... :nixweis:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

55

Dienstag, 25. Januar 2022, 07:53

Hallo Bernd
Sieht Klasse aus der Ramen ! :tanz:
Gruß Ronald

56

Dienstag, 25. Januar 2022, 08:52

Moin Bernd

Die Ätzteile sind Bombe :ok: . Gerade die Trittplatte mit dem Lochgitter sieht um längen besser aus als das Bausatzteil :) . Etwas wundern tue ich mich wegen deiner Biegehilfe. Ich benutze die zwar auch, aber bei langen Biegestücken wie hier beim Rahmen drehe ich die Platte und würde nicht die gezahnte Seite verwenden. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Viel Spaß beim Weiterbau

Bernd

57

Dienstag, 25. Januar 2022, 09:22

Moin

Eine Metal-Orgie der Wahnsinn :cracy: :respekt: :respekt:


Die Arbeit lohnt sich wirklich immer, die PE Teile putzen die Details dermaßen heraus, wunderschön anzusehen :) :) :)
Viele Grüße

Sascha :P

58

Dienstag, 25. Januar 2022, 12:17

Hallo Bernd,

diese Gitterroste machen echt was her und verleihen dem Modell einen besonderen Charakter.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

59

Dienstag, 25. Januar 2022, 17:18

Moin Bernd

diese Gitterroste machen echt was her und verleihen dem Modell einen besonderen Charakter.
Ja absolut . Klasse Teile :thumbsup: :thumbsup:

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

60

Dienstag, 25. Januar 2022, 20:34

Hallo Bernd,

der Rahmen und die Gitterroste als Ätzteil werten das Modell sehr auf machen es Authentischer. :thumbsup: Es macht viel Spaß deine fortschritte zu verfolgen. :D

VG Jan

Werbung