Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 11. Januar 2022, 04:19

M983A2 HEMTT Tractor with M870A1 Semi-Trailer

Bausatzvorstellung: M983A2 HEMTT Tractor with M870A1 Semi-Trailer






Modell:
Hersteller: Trumpeter
Modellnr.: 01055
Masstab: 1:35
Teile: 380+
Spritzlinge: 22 graue, 2 klare, Kabine, Trailerplatte, 1 Seil, 8 Gummihülsen für HEMTT Räder, 1 Ätzteilplatine, 1 Maskierbogen für Räder, 1 Decalbogen, 9 Räder für den HEMTT, 13 für den Trailer
Preis: 70 - 90€
Herstellungsjahr: 2018
Verfügbarkeit: je nach Shop abhängig, bei Modellbau-König wird der in dieser Ausführung garnicht mehr aufgeführt und da hatte ich meinen her, Sockelshop widerum ist er verfügbar
Besonderheiten: sehr Detailreich, z.B. komplette Ausstattung wie Motor, Kabine detailiert, Trailer kann beweglich gebaut werden (näheres weiter unten)





























Fazit: Die Tatsache das ich die Bausatzvorstellung in zwei Teile fassen muss aufgrund der Menge an Spritzlingen, spricht für sich :cracy:

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Viele Grüße

Sascha :P

2

Dienstag, 11. Januar 2022, 05:00

(Teil2)











Die Details der Aufliegerplatte des Trailers







Die Felgen








Fazit: Aufgrund des Detailreichtums, das hier ein Motor, ein voll ausgestattetes Interieur dabei ist, würde ich erstmal bezweifeln das hier überhaupt was an Zubehörsets benötigt würde, einzige Ausnahme sind die Räder, die Gummis sind auch hier wieder so hart, das eine reale Optik, sprich belastete Räder, so nicht umsetzbar ist. Wem das egal ist, der nutzt die Räder aus dem Bausatz, die optische Qualität überzeugt auf jeden Fall, sehr schön gemacht.

Zum Trailer, den kann man in zwei Positionen bauen. Die Aufliegerplatte mit dem Königszapfen kann beweglich gebaut werden, das besondere bei diesem Trailer ist nämlich, das hier von beiden Seiten beladen werden kann (wenn er abgehängt ist). Dazu müssen lediglich zwei Bolzen entfernt werden, und schon geht die Aufliegerplatte nach vorn/unten zu bewegen.



Das sich dadurch natürlich auch die Achsen bewegen, wurde dies von Trumpeter auch mit bedacht.






Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Viele Grüße

Sascha :P

3

Dienstag, 11. Januar 2022, 10:16

Scheint ja sehr gut detailiert zu sein, der Brocken

Bernd

4

Dienstag, 11. Januar 2022, 16:18

Auf alle Fälle Bernd, das wird ein interessanter Bau. :rolleyes:
Viele Grüße

Sascha :P

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Januar 2022, 05:56

Moin Sascha,

Das denke ich auch und soviel Unterschied, bis auf den Maßstab und die Gummireifen, sehe ich da gar nicht und auch ein Motörchen ist bei meinem dabei.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 40

Realname: wolfgang

Wohnort: röhrnbach

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. Januar 2022, 15:52

Servus!

Eine tolle Bausatzvorstellung eines interessanten Modells.
Gruss Wolfgang
Im Bau:
Tpz Fuchs
Fertig:
M1120 Hemtt
Marder 1a3

Auf Halde:
Viel zu viel..... :tanz:

7

Samstag, 29. Januar 2022, 02:00

Danke dir Wolfgang :smilie: :ok:
Viele Grüße

Sascha :P

Werbung