Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 F-22, Hobby Boss

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. Januar 2022, 14:38

F-22, Hobby Boss

Hallo zusammen

Ich hoffe, ihr seit gut ins 2022 gestartet und seid gesund.

Anbei präsentiere ich euch gerne die Bilder meiner frisch fertiggestellen F 22 von Hobby Boss. Wie bei mir üblich aus der Box, ohne Extras. Ich habe mich im Netz betr. der Lackierung kundig gemacht und war über die verschiedenen Ansätze überrascht. Von silber Grundierung über Silber Beimischung bis Silber overspray war alles dabei. Ich habe verschiedene Methoden versucht und am Schluss doch eine konventionelle Lackierung angewendet. Farben sind von Vallejo, Zwischenlack Mr Supper Clear. Dazwischen Weathering mit grau/schwarzer Ölfarbe, darüber eine Mischung Tamiya Seidenmatt, danach noch ein wenig Schattierung mit Künstlerpastellkreide. Kanzelinnenseite ist mit Tamiya Smoke lackiert.














Vielen Dank für eure Einschätzungen und Feedbacks.

Beste Grüsse

Peter

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Mai 2022, 16:30

Hi Peter.

Die F-22 ist an mir irgendwie vorbei gegangen, liegt vielleicht an der Stealth Technologie :D .

Der Gesamteindruck stimmt mal auf alle Fälle :ok: Eventuell ist der ganze Flieger ein wenig dunkel geraten, kann aber auch an den etwas dunklen Bildern liegen, auf den zwei helleren siehts nicht so verkehrt aus. Über den Metallic Effekt hab ich mir auch schon öfter meine Gedanken gemacht, die F-22 schlummert bei mir nämlich auch noch im Lager, mal sehen wie ich das dann angehen werde... :nixweis:

Was mir allerdings aufgefallen ist, sind die Waffenschachtklappen, die beinahe auf dem Boden streifen, schreib ich aber mal dem Bausatz zu, der ist ja nicht unbedingt die beste Grundlage für die F-22.
Alles andere aber wie gesagt :ok: , auch die Tönung der Haube wirkt richtig gut.


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


3

Freitag, 27. Mai 2022, 17:26

Hallo Daniel

Vielen Dank für deinen Kommentar. :five:
Interessanterweise wirkt die Tarnung je nach Blickwinkel wieder anders.
Die Lukenklappen der Waffenschächte sind bausatzbedingt sehr nahe am Boden. Habe mich dann gefragt, ob der Vogel zu wenig hoch auf den Beinen steht...ich habe nicht mehr weiter rechechiert.

Beste Grüsse

Peter

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. Mai 2022, 18:49

Interessanterweise wirkt die Tarnung je nach Blickwinkel wieder anders.

So solls ja bei dem Vogel auch sein :D :ok: . Ist auch extrem schwer anhand von Vorbildfotos den Grad des Glanzes bzw. das Schimmern abzuschätzen, weil es eben bei jedem Licht u. aus jedem Blickwinkel wieder ganz anders wirkt.
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Werbung