Sie sind nicht angemeldet.

Perfect Scale Modellbau: Ladegut Baggerschaufel

1

Donnerstag, 6. Januar 2022, 18:01

Ladegut Baggerschaufel

Bausatzvorstellung: Ladegut Baggerschaufel





Für das Modell: unabhängig
Hersteller: Perfect Scale Modellbau
Modellnr.: 35190
Masstab: 1:35
Teile: 3 Resinteile (Schaufel, Palette und Mittelstrebe der Palette), 1 Ätzteilplatine für die Spanngurte
Spritzlinge: -
Preis: 9,95€
Herstellungsjahr:
Verfügbarkeit: perfect-scale.de : vorrätig (3-7 Tage Lieferzeit), mako-modellbau.de : vergriffen (Stand 06.01.2022)
Besonderheiten: mal eine etwas andere Beladung für Militärfahrzeuge, sehr gute Qualität, Preis dafür völlig okay










Fazit: Da gibt's ansich nichts negatives zu erwähnen, im Gegenteil es müsste mehr von solchen Beladungsmöglichkeiten geben. Ich fand es nur durch Zufall, aber dieses Set wird definitiv auf einem meiner
Modelle seinen Platz finden. Einzig die Löcher in der Schaufel musste ich mal nachbohren, aber das ist ja keine große Arbeit und schnell gemacht :ok:


Zum Baubericht:
Zur Bildergalerie:
Viele Grüße

Sascha :P

Beiträge: 9 952

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. Januar 2022, 04:21

Moin Sascha,

Das ist ja mal ein feines Teil und nicht nur für den militärischen Gebrauch zu nutzen, klasse. :ok:
Danke für die Vorstellung.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

3

Freitag, 7. Januar 2022, 10:45

Bitte Bernd :P

Joar das kann man qausi für alle erdenklichen Sparten nehmen. Perfect Scale bietet auch noch Europaletten paarweise an, könnte man sich auch überlegen was zu ordern. Die Ladeflächen der LKW's sind groß :lol:

Vom Trumpeter M983 HEMTT & M870A1 Semi Trailer Gespann werde ich in den nächsten Tagen mal eine Bausatzvorstellung machen, wie es die Zeit eben erlaubt :D :ok:
Viele Grüße

Sascha :P

Beiträge: 9 952

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. Januar 2022, 06:31

Moin Sascha,

Paletten kann man auch selber machen, da müsste ich sogar noch eine Anleitung zu haben, ist zwar 1:24, aber das lässt sich schnell umrechnen.

Das wäre gut wenn du da eine Vorstellung machst, den haben wir hier auch nicht drin. :five:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

5

Samstag, 8. Januar 2022, 09:53

Moin Bernd
Echt gibts das ja? Könntest Du mir das mal bitte zukommen lassen? Da kann ich nämlich das Geld auch sparen wenn ich weiß wie das selbst zu bauen geht :hand:
Viele Grüße

Sascha :P

6

Sonntag, 9. Januar 2022, 07:36

Mit den Original-Abmessungen kann ich bzw. Wikipedia schonmal dienen ---> https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c…ette-europe.svg . Jetzt nur noch durch 35 teilen und du hast die Abmessungen für die Hölzer die du brauchst :)

Bernd

Beiträge: 9 952

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 9. Januar 2022, 13:54

Servus Sascha,

So sieht das aus für die Paletten...




… alle angegebenen Maße sind für 1:25 und in mm, also kein Problem wegen dem Umrechnen.
Wenn du mir deine e-mail Adresse schickst sende ich dir das als PDF zu.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

8

Sonntag, 9. Januar 2022, 18:18

Grüße :wink:

Mensch mit solchen Kaffeestäbchen das ist doch die Lösung :ok: :ok: :ok: :ok:


Wunderbar danke Euch :)
Viele Grüße

Sascha :P

Ähnliche Themen

Werbung