Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 27. Januar 2022, 06:39

Moin Sascha,

Ja diese Nieten und Schraubenköpfe habe ich auch im Bestand, in verschiedenen Größen, für meine 1:25 Trucks, aber mitunter passen sie auch mal in 72.

Schöne Arbeiten hast du wieder an deinem MTVR gemacht. :thumbsup:

Der schwarze Lord gefällt mir auch gut, hat etwas von einem Truppenumbau, das wird und wurde ja schon immer gemacht.

Das mit der Festplatte ist schade, aber auch nicht mehr zu ändern, denn vom Umbau ein paar Bilder hätte ich mir gerne angeschaut.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

32

Donnerstag, 27. Januar 2022, 08:35

Moin Moin

Ich habe auch keine weiteren Bilder als diese zwei aus dem Tankograd Heft gesehen. Von den Truppen wird das nicht umgebaut worden sein, das war von einer Firma die sich auf sowas spezialisiert hat.

Zitat: 'Interessant ist die Zusatzpanzerung des Fahrzeuges, zu der auch ein Gunner Shield Kit und ein Gunner Protection Kit zum Schutz des MG Schützen gehören. Das Dach des Fahrzeugs ist augenscheinlich nicht gepanzert, aber die Dicke der Beifahrertür weist darauf hin, dass die abgebildete Panzerung um einiges stärker ist als das von Simula Incorporated gefertigte Crew Protection Kit. Derzeit sind aber leider keine genaueren Informationen zu der Zusatzpanzerung zu erhalten'


Ich war, als ich den gebaut hatte auch auf armorama unterwegs und hatte dort dazu auch einen BB gemacht, aber ich hab das auch nicht wieder gefunden. Das gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen :pinch:

Das sinnfreie an der Sache ist, wenn man schon keine Infos zu solch besonderen Panzerungen hat, warum knipst man da nicht die ganze Karre aus allen Winkeln ab :lol: :verrückt:

Ich hab die Kabine nur anhand der beiden Bilder, die aber auch bloß von der rechten Seite der Kabine geschossen sind, gebaut. Ich werd auf jeden Fall mal probieren, wenn es soweit ist, diese Kabine auf den Trumpeter M983 zu setzen, mal gucken ob das passen würde.


Den MTVR habe ich gestern in sofern weiter gemacht, das ich begann den gepanzerten Aufbau auf der Pritsche zusammen zu setzen. Bilder kommen noch nach. Das Teil probehalber mal hinten aufgesetzt, wirkt der ganze Truck noch wuchtiger, holi moli :D



Viele Grüße

Sascha :P

33

Freitag, 28. Januar 2022, 07:42

:kaffee: Moin Moin :baeh:


Hier noch die versprochenen Bilder zum Aufbau, aber beginnen wir mal am Anfang.


Den Spritzling für den Aufbau in der Hand gehalten, bemerkt man einen deutlichen Unterschied was das Gewicht angeht, der hatte nämlich einiges mehr als man das von einem Spritzling dieser Größe gewohnt ist.


Dann schaut man sich das erste zu verarbeitende Teil an....



...gucken einen diese Mengen an unnötigen Plaste an :lol: Und das sollte dann auch so weiter gehen bei den anderen Teilen :cursing:




Den Aufbau habe ich mir zum besseren lackieren in zwei Hauptbaugruppen aufgeteilt, aber um mir mal ein Bild zu machen wie der Aufbau optisch auf dem Truck wirkt, wurde mal alles zusammen gesteckt und aufgesetzt.





...sehe ich den Aufbau, muss ich an 'Die vergessene Welt' denken, als der böse T-Rex in den Käfig gesperrt wird (damit er die Sauerkirschen von RAMBO nicht frisst) wer Elsterglanz kennt, weiß was ich meine :abhau:


Da mich das Wetter ja förmlich dazu zwingt, werde ich doch noch etwas Arbeit in die Detailierung stecken.

Das wird unter anderem die Fahrertür betreffen, denn bei den Details die man sehen könnte wenn die Tür offen dargestellt würde, muss ich das einfach machen.





Die Innenseiten der Türen, so vermute ich, werden ähnlich aufgebaut sein wie man das von den gepanzerten Türen der neueren Humvee's kennt. Dazu gibt es ja viele nützliche Bilder, von anderen gepanzerten Türen/ Fahrzeugen nicht, zumindest nicht von den Innenseiten.
Gedanken hab ich mir zumindest schon mal gemacht wie ich das umsetzen werde, mal schauen ob das auch so funktioniert.

Dann werden die beiden Gurtösen an den Rückwänden des Aufbaus neu gemacht. Die hätte Trumpeter als Ätzteile mit rein legen können, oder es wird sie in dem Detailset von Voyager geben, was aber auch nochmal ne Stange an Geld kostet, ich werde also meine Grabbelkiste aufsuchen 8o :thumbup:



Die Einstiegsleiter des Aufbaus werde ich auch abändern, die ist ausgeklappt dargestellt. Ich werde sie zusammen geklappt darstellen, vielleicht bekomme ich sie auch beweglich hin, mal schauen.


So, mögen die Maßnahmen am Objekt beginnen würde ich mal sagen
:prost:, Euch einen schönen Tag :wink:
Viele Grüße

Sascha :P

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

34

Freitag, 28. Januar 2022, 10:40

Moin Sascha,

Das sieht sehr, sehr gut aus, mit dem Aufbau... das wäre auch was für mich in meinem kleinen Maßstab.
Das mit den vielen Angüssen ist aber Spritzguss technisch bedingt, sonst hätte das mit der frei stehenden Strebe
nicht gepasst, weil da dann nicht genug Material hingekommen wäre.
Das hatte ich so ähnlich beim M1070 und jetzt beim M983 auch.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

35

Samstag, 29. Januar 2022, 19:55

Grüße Bernd

Ja das stimmt, das hat schon was, ich werde nachher weiter bauen.

Aber ich habe meine alten Bauberichte gefunden, leider sind da die Bilder alle weg, damals wurden die Bilder noch extern hochgeladen, ich hatte das über imageshack gemacht.

Das gute, in dem BB des Bigfoot's , bin ich eh nicht weiter gekommen :abhau: , bzw habe ich dann kurz danach aufgehört, von daher könnte man dort ohne Probleme wieder anknüpfen.

M923/ M925 Bigfoot Truck mit Minenrollersystem und gepanzerter Kabine, selbst umgebaut, bzw noch nicht fertig ->
Let's schnitzing again

M983 HEMTT Umbau (Darth S Vader) hier
Viele Grüße

Sascha :P

36

Sonntag, 30. Januar 2022, 01:39

MOIN :kuss: :P


Wieder bin ich dem Lackieren ein ordentliches Stück näher, vorhin war die Treppe für den Aufbau und die Fahrertür dran.

Es hilft doch wirklich sehr sich über manche Vorhaben erstmal 1-2 Tage Gedanken zu machen wie man es umsetzen könnte. Das tat ich auch hier wieder und bin 'relativ schnell' mit diesen beiden Arbeiten fertig gewesen.

Ich beginne mal mit der Treppe...dieses Mistvieh :lol:


Als erstes bohrte ich die Löcher für Gurtschlaufen auf, an denen die Treppe auch 'befestigt' ist. Anschließend wurden die Profile der Treppe getrennt, wo sie dann später klappbar ist.





Ich hab mich dann entschieden den letzten Teil der Treppe eingeklappt darzustellen und zu verkleben. Um es beweglich halten zu können sind die Ösen viel zu fein und es wäre nur eine Frage der Zeit bis das abbricht. Die Riemen dann später durch die Gurtschlaufen fädeln wird ein Spaß, das weiß ich jetzt schon :cursing: :lol:

Das ganze dann mit den Trittstufen zu vereinen war eine Geduldsprobe kann ich Euch sagen :motz: :rolleyes:


Hier also die fertige Treppe:





Die Treppe an sich klebe ich nicht fest, das lässt sich noch schön hoch und runter klappen und ist stabil.




Nun komme ich zur Fahrertür


Wieder das übliche Prozedere, Schablone aus Papier gefertigt:




Auf die Sheetplatte übertragen, ausgeschnitten und angepasst:






Dann kam der knifflige Teil, die Hebelage zum öffnen und schließen der Scharniere umsetzen. Es hätte ruhig nen mü feiner verarbeitet sein können, aber das wäre mir dann wieder zu instabil geworden, so ist es denk ich aber auch noch ok.



Anbei mal die gepimpte Tür und rechts davon die Tür oob aus dem Bausatz:






Dann wurden die beiden Arbeiten mal angehalten, um mal den Gesamteindruck wirken zu lassen, gut die Treppe ist schon am Aufbau verklebt, macht sich dann einfacher mit dem Lackieren.





Als nächstes werde ich wahrscheinlich die Resinräder von ihren Sockeln befreien und zwei Rädern die Druckluftkontrolle verpassen, da diese sichtbar ist wenn die Schutzkappen fehlen. Und bei meinem werden zwei fehlen :D


Die Kanten des Profils zur Reifenflanke hin werde ich noch ein bisschen abschleifen, das ist mir so viel zu kantig für einen Reifen. Naja und dann ist eigentlich nichts weiter zu bauen, dann wird lackiert.
Viele Grüße

Sascha :P

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 30. Januar 2022, 07:02

Moin Sascha,

Gekonnt gemacht und super ausgeführt, sowohl die Einstiegsleiter als auch innen an den Türen. :thumbsup:
Eine schöne Aufwertung und tolle Details. :ok:

Viel Spaß bei den Rädern, das ist ja nicht immer ganz einfach.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

38

Sonntag, 30. Januar 2022, 09:56

:wink:

Danke dir Bernd, ja vor allem die Tür putzt die Kabine nochmal gut heraus, kann es kaum erwarten das alles zu grundieren :sabber:
Da fällt mir ein, ich sah gestern ein Modell was definitiv den Weg in mein Heim finden wird :sabber: :sabber: :sabber:
Ein Traum :cracy:
Viele Grüße

Sascha :P

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 30. Januar 2022, 10:20

Moin Sascha,

Oh ja der M1070 als Gun Truck, herrlich, den hatte ich mir auch schon mal angeschaut, bei Scalemates.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

40

Montag, 31. Januar 2022, 08:05

Moin Sascha,

wieder mal sauber gescratched und tolle Details entstehen lassen :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

41

Montag, 31. Januar 2022, 20:49

Grüße,

danke dir Ingo :ok: :ok: :ok:
Viele Grüße

Sascha :P

42

Montag, 28. Februar 2022, 08:17

Moin :kaffee: :D

So es geht hier endlich mal etwas weiter, auch wenn es nicht viel ist, aber ich bin einfach nicht dazu gekommen :S


Letzte Woche habe ich soweit alles vom MTVR lackiert, die anderen Tage waren so pö a pö Detailbemalungen dran, die aber noch nicht beendet sind.

Hier mal fast alles beisammen gelegt:





Hier die selbst, um das Innenleben ergänzte Fahrertür schon mit den Decals (sechs Stück, man hätte ja auch eins machen können... :D )






Die gepanzerte Kabine mit selbst gebauter neuer Rückwand:





Das MCTAGS entpuppte sich als halber Reinfall, als ich die Scheiben vorn einsetzen wollte, bemerkte ich erstmal das da was nicht stimmt bei den Scheiben. Zwei Fenster, aber vier Scheiben, die dann zusammen dicker sind als das ganze Schild, mal schauen ob ich das noch umändere. Auf dem Bild sind nur 2 drin.





Der Käfig für den T-Rex :lol:






Und hier mal alles zusammengesteckt




Euch erstmal einen schönen Tag :wink:
Viele Grüße

Sascha :P

43

Montag, 28. Februar 2022, 08:48

Moin Sascha,

das sieht alles richtig gut aus. Vor allem deine Rückwand lässt nicht erkennen, dass sie Eigenbau ist :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 1. März 2022, 05:58

Moin Sascha,

Wirklich toll und erstklassig gemacht :ok: :ok: :ok: , das ganze, mit all den Modifikationen. :respekt: :dafür:

Aber eine Frage habe ich, was bedeuten die silbernen Streifen am ersten Hinterrad? Farbfehler oder eine Explosion darstellen?


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

45

Dienstag, 1. März 2022, 09:33

Moin :wink:

Danke Euch beiden :ok: :ok:


@Bernd:

Das Rad war noch nicht fertig bemalt :cracy: , das habe ich gestern nach der Nachtschicht nicht mehr fertig gebracht, zu groß die Gefahr das ich beim 'entlang der Felge streichen' einschlafe :lol:

Gestern und jetzt nach der Schicht habe ich nochmal ein bisschen geschafft. Der Innenraum der Kabine ist nun fertig und wurde ins Führerhaus eingesetzt. Die Räder sind von außen auch erstmal fertig bemalt, das ist 'tire black' von Mission Modells, sah beim aufmalen erstmal komisch aus, aber wenn es trocken ist kommt es schon sehr an den Farbton heran von Reifen die schon ein paar Tage Sonne hinter sich haben.


Die Laufflächen und Innenseiten sind noch nicht mit dieser Farbe bemalt, habe jetzt erstmal wieder alles zusammen gesetzt um für Euch ein paar Bilder machen zu können.










Und jetzt geht's in die waagerechte :schlaf:
Viele Grüße

Sascha :P

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 2. März 2022, 05:51

Moin Sascha,

Ah ja, dann ist das ja nun gekärt und besser als wenn man mit dem Pinsel in der Hand einschläft und sich dann alles versaut. :du:
Auch würde da ein Treffer das ganze Rad zerstören.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

47

Mittwoch, 2. März 2022, 07:16

Moin Sascha,

die Reifenfarbe gefällt mir :ok: Mal was andere als immer nur Anthrazit :lol: Werde ich mir merken 8)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

48

Dienstag, 8. März 2022, 09:56

Moin Moin

Es ging wieder etwas weiter, der Turm wurde um ein zusätzliches Maschinengewehr ergänzt, eigentlich sollte als Hauptbewaffnung ein MK19 Granatwerfer eingesetzt werden, aber das M2 würde mir optisch dann doch besser gefallen :nixweis:
Eine Kette möchte ich vorne auch noch anbringen, bzw habe ich das, die muss nur noch lackiert werden. Ein Haken dazu wäre noch sehr passend, sowas habe ich aber nicht, hab ich glaube ich auch noch garnicht so gesehen im Zubehörmarkt.

Dann habe ich mich mal an dem Tarnnetz von AFV Club versucht. Fazit: Naja...mit einem selbst angefertigten aus Mullbinde mit z.B. Oregano bestreut wäre es optisch bestimmt besser geworden. Vielleicht ändere ich das noch. Aber zur Zeit ist eh gerade ein ziemlicher Hänger drin was die Motivation angeht :whistling:


Das washing habe ich auch schon vorgenommen, sieht jetzt erstmal komisch aus, aber das hatte ich bei dem Humvee ja auch so gemacht, das trocknet jetzt erstmal richtig durch und dann wird in den nächsten Tagen verdreckt :)
Jetzt fehlen noch die Gurte für die Treppe am Heck des Aufbaus.

Ich muss sagen, der Bausatz insgesamt ist doch sehr enttäuschend. Hier fehlt eigentlich die Hälfte der zur Panzerung gehörenden Teile, also Klimaanlage, Panzerung der Rückwand der Kabine, die Panzerung in den Radhäusern an den Vorderrädern und das Innenleben der Türen. Die Details sind alle und überall wunderbar, drum ist das fehlen der genannten Teile doch sehr ernüchternd und enttäuschend. Da ist man mit dem Serien MTVR + dem Zubehörset von Voyager meiner Meinung nach besser dran.

Hier mal der Stand der Arbeit:







Viele Grüße

Sascha :P

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 9. März 2022, 07:04

Moin Sascha,

Der gefällt mir schon sehr gut. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Obwohl es schade ist mit dem Maschinengranatwerfer, aber so geht es ja auch.
Auch wenn es ungewöhnlich ist zwei Maschinengewehre unterschiedlichen Kalibers,
an einem Punkt zu haben, aber es gibt ja nichts was bei den Amis nicht geht. :abhau:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

50

Mittwoch, 9. März 2022, 08:05

Moin Sascha,

In Punkto Modellbau ein absolutes Highlight, absolut Klasse gebaut :ok:
Lackierung, Zurüstteile und vor allem der Scratch-Bau sind eingach nur genial gemacht und zeugen von deinen Fähig- und Fertigkeiten. :respekt: :dafür:

Aber, und das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung: Das fette Ding (MG-Stand) auf dem Dach versaut die gesamte Optik des Trucks. Schöne LKWs bauen können die Damen und Herren in Übersee, durch Um- und Anbauten Augenkrebs provozieren auch :lol: :lol:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 9. März 2022, 09:13

Servus Sascha
Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen: Klasse gebaut und mit tollen Scratchdetails aufgewertet :love:
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

52

Mittwoch, 9. März 2022, 09:30

Moin


Danke Euch für das Feedback :P


@Bernd:
Danke dir, das Problem bei dem Granatwerfer ist eigentlich nur das der in der Position (wie das M2 auf den Bildern zu sehen ist), total schief in der Halterung sitzt. Das Bausatz-MG dagegen ist schön gerade, egal ob der Lauf nach unten, vorn, oder oben zeigt. Und weil bei den Ammis ja immer irgendwie alles zusammen geschmissen wirkt, werd ich's wohl mit dem M2 versuchen.



@Ingo:
Danke dir, nur mit den Arbeitsgängen nach der Lackierung tu ich mich noch unheimlich schwer, keine Ahnung warum :bang: :D
Ja bei dem MG Stand stört mich die Ringplatte optisch auch, aber die gehört nun mal dazu. Die Marines hatten auf den MTVR's ausschließlich diese MCTAGS Geschütztürme drauf, oder keine. Und ohne sieht die Linie auch nicht wirklich schön aus :D


@Gustav:
Danke dir, das freut mich das Euch meine Eigenarbeiten so ansprechen :) :) :)




Gestern nach der Schicht habe ich mit dem Verdrecken weiter gemacht, da wurde fast die ganze Karre mit 'Filter for Nato Tanks' von AK eingesüfft. Heute kommt dann der Staub drauf. Ich hoffe das harmoniert dann optisch alles miteinander :wacko:



Viele Grüße

Sascha :P

53

Freitag, 11. März 2022, 01:16

Grüße Euch

Heut wurde der MTVR soweit fertig verdreckt, die Pritsche mit dem Aufbau muss ich aber noch machen, da fehlen noch die Gurte.
Die Reifen werde ich mir nochmal vornehmen, aber allzu sehr werde ich die nicht einsauen, da mir ja zu dem auch ein Dio in der Birne herum geistert... 8o

Als Bewaffnung wurde dann nun doch der MK19 Granatwerfer in Kombination zum M249 SAW genommen. Der MK19 wehrte sich anfangs etwas, beim Neigen verlief das Mündungsrohr von links oben nach rechts unten, Fehler gesucht und behoben :!! :lol:
Die Kette am Stoßfänger wurde auch noch angebracht.

Ich bin auf Eure Meinungen gespannt, ob ich es so lassen kann oder ob noch was fehlt :ok:







Viele Grüße

Sascha :P

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

54

Freitag, 11. März 2022, 06:22

Moin Sascha,

Schön das nun doch noch der MK19, den Weg aufs Dach gefunden hat, sieht so viel besser und auch glaubhafter aus.
Die Alterung, bzw. Verschmutzung ist auch soweit gelungen, nur die Reifen, bräuchten innen zwischen den Noppen noch Farbe,
sonst ist das ja alles schnell wieder runter gefahren. Aber das wird wohl auch bei dir nur mit dem Pinsel gehen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

55

Freitag, 11. März 2022, 07:44

Moin Sascha,

ganz toll dein "einsauen". Richtig schön eingestaubt :respekt:
Zwei Dinge sind mir direkt ins Auge gesprungen. Die Kette ist einfach allererste Sahne, die gefällt mir richtig gut :ok:
Das zweite sind diese beiden Streifen:


Wenn du die ein bisschen weicher machen kannst, die wirken für mich ein wenig "hart" im Vergleich zum Rest. Aber das ist Kritik auf allerhöchstem Niveau.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

56

Freitag, 11. März 2022, 11:56

Grüüße :wink:

@Bernd
Danke dir :ok: Jeb das an den Reifen mache ich noch.


@Ingo
Danke für das positive Feedback :ok:
Die Streifen wurden 'entschärft' :cracy: :five:


Weiter spielt die Musik


Heute wurde der gepanzerte Aufbau angegangen, als erstes kamen die Gurte dran,



...die wurden anschließend bemalt und dann habe ich das Tarnnetz mit XF57 Buff von Tamiya benebelt, da der Beige-ton ja mal richtig blöd aussieht den das Netz normal hat. Dadurch wurde es etwas in Mitleidenschaft gezogen, was aber nicht weiter schlimm ist. Passt dann zur Gesamtoptik des Modells.
Danach kam dann das washing an den hinteren beiden Segmenten, die waren, als ich den Aufbau mit selbigem eingeschmiert hab, noch nicht montiert, damit ich den Innenraum noch einsauen kann.





Das trocknet jetzt und als nächstes kommt der Aufbau + Pritsche auf den Fahrzeugrahmen und wird eingestaubt und verdreckt. Ja und dann wäre ich eigentlich fertig mit diesem fahrbaren Klotz :prost:
Viele Grüße

Sascha :P

57

Freitag, 11. März 2022, 14:12

Moin Sascha

Geiles Teil :respekt: :dafür: Klasse Alterung , klasse Details . Mir gefällts ^^ Bin mal auf das Endergebnis gespant :thumbup:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

58

Samstag, 12. März 2022, 01:24

Dankeschön Heiko :ok:

Ich kann es jetzt eigentlich auch kaum noch abwarten das er fertig wird, ich finde ihn jetzt nämlich auch sehr ansehnlich wenn er so dreckig ist, bzw. hat sich bisher diese ganze Schlammpulerei gelohnt, die Effekte gefallen mir. Habe mich jetzt mal an einem neuem Gemisch versucht, denn wenn die Jungs im Matsch spielen sind'se glücklich :lol:
Habe die Pigmente mal mit etwas mattem Klarlack zu einer Matsche vermischt und an verschiedenen Stellen aufgetragen, mal sehen ob es was wird und wie es dann im getrockneten Zustand ausschaut 8o

Die Rillen im Reifenprofil lasse ich so, denn wenn das mit dem Diorama nämlich klappt, steht der auf einer Straße. Meine liebste hat sich bereit erklärt, mal ihre Geduld am Desert MARPAT Digital Muster der US Marines zu versuchen. Das ist ja in verschiedenen Beige- und Brauntönen gehalten, während das der Army so hellgrau, graublau war zu der Zeit.



Wenn das gelingt, kommen dann noch Figuren mit drauf, ist aber alles noch Zukunftsmusik :pfeif:
Viele Grüße

Sascha :P

59

Sonntag, 13. März 2022, 18:17

Grüße Euch :wink:

Nach einem schönen Wochenende kann ich auch mit Stolz das Projekt des 'Hühnenochsen' MTVR als fertig erklären :tanz: :hand:

Bilder mache ich morgen noch, eins gibt's jedoch jetzt schon als kleinen Vorgeschmack.

Abschließend bleibt zu sagen, das dieses Projekt im großen und ganzen auch wieder sehr lehrreich und interessant war, zwar auch mal mit tiefen drin, aber nichts ist perfekt, wie man das so schön sagt.

Mit dem Altern und Verschmutzen tat ich mich zwar noch recht schwer, allerdings fehlt mir dazu einfach noch die nötige Routine. Der MTVR diente dazu quasi auch gleich noch mit als Übungsprojekt. Ich hoffe das Bild kann Eurer Interesse nochmal richtig wecken für den finalen Galeriebeitrag morgen 8o



Dann wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und bis morgen in der Galerie :wink:

Viele Grüße

Sascha :P

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

60

Montag, 14. März 2022, 05:40

Moin Sascha,

Gratulation zur Fertigstellung und was man schon sehen kann sieht gut aus. :thumbsup:
Ich freue mich schon auf die Galeriebilder.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Werbung