Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MikeTheHype83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. Januar 2022, 22:52

BELL UH-1D detail- and correction- set 1:32

Bausatzvorstellung: BELL UH-1D correction-set 1:32





Für das Modell: Revell Bell UH-1D 1:32
Hersteller: DF HeloStuff
Modellnr.: DF83232
Masstab: 1:32
Teile: 14
Spritzlinge: 5
Preis: 20,00€
Herstellungsjahr: 2021
Verfügbarkeit: direkt bei DF HeloStuff bestellbar
Besonderheiten: Set aus Resin-und Vacuteilen plus einem 3D gedrucktem Teil


Öffnen der Klappdeckelschachtel


Die Bauanleitung in DIN A5


Die zwei Druckverschlußbeutel


Beutel Nr. 1 beinhaltet die Vacuteile für die Schiebetür und eine 3D gedruckte Antenne.

Das Vacuteil war bei mir zweimal vorhanden. Man was hatte ich mich erst gefreut, etwas doppelt bekommen zu haben.

Denn man sieht, dass nicht alle Teile brauchbar sind. Jeweils das linke flache Fenster ist mit etwas "Struktur" versehen.


Die gewölbten Scheiben haben dieses Problem nicht. Sehr klar, wie es bei tiefgezogenen Teilen sein soll.


Die Antenne als 3D gedrucktes Teil. Von hervorranger Qualität!


Inhalt Beutel Nr. 2





Die Aussendetails der Schiebetüren sehen sehr gut aus. Innen sind keinerlei Details vorhanden.





Zuletzt noch die AirIntake...

Schade das die Öffnungen geschloßen sind. Das wäre vermutlich auch mit Resin nicht machbar gewesen!?
Man sieht aber vielleicht ganz gut, dass da nicht viel Materialstärke vorhanden ist.




Fazit: Das Aussendetailset ist ein absolutes muss, wie ich finde.
Wer den alten Revell Bausatz kennt, weiß dass Teile wie die Kabelschneider (wahlweise sogar mit und ohne GPS Antenne), gewölbten Scheiben gänzlich fehlen.
Oder z.B. AirIntake und Schiebetüren aus dem Revell Bausatz nicht für eine deutsche UH-1D sind.
Da dies das günstigste Set ist und man die äußeren Details zuerst sieht (Gesamteindruck), kommt man um das Correction-set nicht drum rum.
Leider ist dies nix für den blutigen Anfänger. Erfahrung mit Vacu- und Resinteilen sollte vorhanden sein!

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Werbung