Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 31. Dezember 2021, 00:22

1970er Dodge Charger „500“, Revell 1/24

Guten Abend zusammen.

Heute gibt es mal die neueste Brut bzw auch die letzte für dieses Jahr aus meiner Werkshalle.

Es handelt sich um den 1970er Dodge Charger von Revell.
Ursprünglich war es der Charger, der auch in dem Film „Fast und Furios“ mit spielte.

Da ich aber kein Fan dieser Reihe bin wurde er etwas abgeändert.

Optisch wurde er auf das Design des „500“ getrimmt. Dafür half unser Tommy, in dem er mir den schwarzen Streifen am Heck als Decal vermacht hat.
Noch mal ein danke an dich.

Die Motorhaube erhielt ein Design, was ich bei einem Plum Crazy Purple farbenen Charger gesehen habe.
Zwar hatte er in den schwarzen Feldern noch „Hemi“ stehen, aber das gefiel mir so sehr… musste ich auch haben.

Am Motor gibts nicht viel zu sehen. Dieses Mal hatte ich wenig Lust auf Kabel oder Ähnliches. Daher wurde die Haube verklebt.
Mir ging es dieses mal ums äußere Finish.

Lackiert wurde wie immer bei mir mit der Dose, Klarlack gab es in 3 Schichten.
Die Farbe stammt noch aus meinen Restbeständen. Passte aber optisch irgendwie ganz gut. Ein richtiges Vorbild existiert halt nicht :rolleyes:

Ich hoffe doch euch gefällt der Charger. In diesem Sinne allen Lesern ein guten Rutsch ins… und vor allem gesundes Jahr 2022.

















Mfg Max

2

Freitag, 31. Dezember 2021, 00:36

Klasse Farben. Das Lila und das Rot spiele super zusammen.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

3

Freitag, 31. Dezember 2021, 01:01

Geile Kalesche !
Gefällt mir sehr gut.
Gruss
Markus

4

Freitag, 31. Dezember 2021, 05:40

Ein Traummodell! Klasse gemacht :ok: :ok:
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

5

Freitag, 31. Dezember 2021, 10:35

Ich danke euch 3 vielmals :)
Mfg Max

6

Freitag, 31. Dezember 2021, 15:21

Coole Karre! :ok:
Farbentechnisch ging bei diesen Chargers 1970 ja sowieso alles, Dein Farbton geht stark in Richtung des Originaltons "Plum Crazy".
Das rote Interieur gefällt auch und stellt eine willkomme Abwechslung zum häufig verwendeten Weiß dar!
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

7

Freitag, 31. Dezember 2021, 15:37

Hallo Max

Wirkt auf mich ganz schön kräftig, mit dem fetten Ansaugteil auf der Haube. Farbe finde ich passend, auch innen hast du viel Liebe zum Detail bewiesen.

Beste Grüsse und alles Gute fürs 2022

Beste Grüsse Peter

8

Freitag, 31. Dezember 2021, 17:37

Auch an euch beiden ein dickes Dankeschön.

Hätte nicht gedacht das er doch so viel Anklang findet ^^
Mfg Max

9

Sonntag, 2. Januar 2022, 06:55

Schöne Farbe, gut gebaut und lackiert, das passt und gibt ein stimmiges Bild ab :ok:

Bernd

10

Montag, 3. Januar 2022, 00:16

Vielen Dank Bernd für die lobenden Worte. :hand:
Mfg Max

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 16. Januar 2022, 14:20

Die Farbkombination ist krass 8| . Aber die Ausführung ist bestens :ok:

12

Sonntag, 16. Januar 2022, 22:20

Sehr schönes Ergebnis, Farbe gewagt, aber auch interessant ;) :five:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

Ähnliche Themen

Werbung