Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. Dezember 2021, 13:57

M1038 Humvee U.S.M.C.

Grüße Euch :wink:


Hier mal mein erster neuer Baubericht nach ewiger Pause.


Ich baue einen M1038 Humvee der US Marines, der mit dem HARD (Humvee Armored Demountable) Kit aufgerüstet wurde. Zusätzlich hatte dieser Humvee noch ballistische Schutzpakete an den Türen hängen.




Zur Verwendung kommt hier der Tamiya M1025 Humvee, als Zubehör wird ein Ätzteilsatz von Lion Roar, ein modern USMC Humvee family high back seats Set von Voyager, ein Radsatz aus Resin (glaube von Voyagermodel war der), das HARD Kit mit Klimaanlage von Pro Art models und die open Cab von Calibre 35 verbaut.

Eigenbau werde ich hier auch wieder mit einfließen lassen, da dass Fahrzeug quasi relativ nackig, also ohne Waffen ausgestattet ist, möchte ich hier den Innenraum etwas mehr detailieren, inwieweit das ausarten wird/ soll....ich lasse es einfach auf mich zukommen :cracy:
Anbei mein bisheriger Fortschritt, das habe ich alles vor der Pause gebaut. Habe heute nur die Resinteile von Pro Art von ihren Angüssen befreit.

Das Fahrgestell habe ich, wie bei eigentlich all meinen Humvees, vorn mit selbst gedrehten Federn ergänzt, die Aufnahmepunkte für das Chassis wurden auch auf den richtigen Stand gebracht.






Das Chassis mit selbst gebautem Korb am Heck, darunter die HARD Kit Teile und das Dach mit den Verstrebungen von Calibre35.




Als Grundlage verwedete ich hier das Dach des Tamiya Bausatzes, kürzte es und ergänzte es mit der gepanzerten Rückwand und einem Eigenbau des gepanzerten Dach's.






mal alles zur Probe zusammen gesteckt:






Als nächstes werde ich mich der Innenseite des Dach's widmen, muss aber noch auf meine Bestellung warten, mit Kleber für Ätz-und Resinteile. Mein alter ist natürlich ausgehärtet über die Jahre.
Lackieren möchte ich den Humvee wie das Original, aber vielleicht wird irgendwas in Sandtarn lackiert, lassen wir uns mal überraschen :)
Viele Grüße

Sascha :P

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Dezember 2021, 05:12

Moin Sascha,

Das ist ein sehr interessantes Fahrzeug und so wie ich das sehe, wird das auch ein tolles Modell. :ok:
Will sagen ich bin dabei, auch wenn ich es lieber kleiner bevorzuge.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

3

Donnerstag, 30. Dezember 2021, 10:25

Moin Sascha !

Klasse Vorbild, habe mir in den frühen neunziger Jahren so einen gewünscht. Gab natürlich keine bis später der H2 auf dem Markt kam. Der war mir allerdings zu zivilisiert und zu teuer.

Als Modell ist das Vorbild wegen der vielen Varianten immer ein Augenschmaus. Bin gespannt auf deine Variante.

4

Donnerstag, 30. Dezember 2021, 16:31

Mahlzeit :pc:


@Joerg, der H2 ist einfach zu fett und zu klobig :hunger:

So weiter geht's, gestern Abend habe ich die Dachluke auf der Innenseite mit sheet verschlossen und verspachtelt, heute früh wurde verschliffen.





Anschließend widmete ich mich der Panzerung des Innenraum's. Dazu habe ich mit 0,5mm sheet gearbeitet und die Platten anschließend noch mit ein paar 0,9mm Schrauben versehen. Ob es wirklich so aussieht weiß ich nicht, da es auch hierzu nicht wirklich Bilder gibt, aber so könnte ich mir dasvorstellen.




Da mein heiß ersehntes Paket doch schon heute kam (zwecks Kleber), konnte ich mich nun den Resinteilen für die Seitenpanzerung widmen. Lediglich die A- Säulen muss ich nochmal ausbessern, so ist das Mist 8|
Den Dachträger hinten habe ich somit auch schon einpassen und einkleben können, alles andere vom 'Dachgerüst' wird mit dem Chassis verklebt.






Hier mal alles im zusammen gesteckten Zustand



Heute nehme ich mir noch die Windschutzscheibe und die Anbauteile der gepanzerten Rückwand vor


auf gehts..... :prost:
Viele Grüße

Sascha :P

5

Freitag, 31. Dezember 2021, 15:56

Grüüüße :wink:

Alle besagten Arbeiten habe ich geschafft...und noch einiges mehr, sieht zwar nicht so aus aber es sind ja bekanntlich die kleinen Dinge.....die hier ewig aufhalten :P


Der gepanzerte Rahmen der Windschutzscheibe ist fertig, hierfür wurde wieder 0,5'er sheet verwendet. An gepanzerten Teilen fehlen mir jetzt lediglich noch die beiden Teile der A-Säule und die für die B-Säule verwende ich vom Umbausatz.





Anschließend widmete ich mich der Detailierung des Innenraums (Gurt-Enden, Armaturenbrett), der Sitze und der Ladefläche.




Dann kam der Berg an Hauptarbeit, das Dach und die Klimaanlage, bzw die Lüfter, die außen an der gepanzerten Rückwand verbaut sind. Anfangs versuchte ich es mit Löten, aber das muss ich erstmal mit größeren Teilen üben, da sind meine Hände noch zu unruhig :D










Zu meinem erstaunen passt das Dach trotzdem immer noch wunderbar auf das Chassis. Das machte mir die größten Sorgen, ob diese ganzen Teile da drinnen sich irgendwie gegeseitig behindern und dann irgend etwas nicht mehr zusammen passt.


Die Zeit verging bei den Arbeiten wieder wie im Flug, aber ich habe nochmal gut was geschafft bevor es ins neue Jahr geht :party:

Ich wünsche Euch somit allen einen guten und fröhlichen Rutsch ins neue Jahr, kommt gut rein, bleibt alle gesund und bis nächstes Jahr :prost:
Viele Grüße

Sascha :P

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. Januar 2022, 06:56

Moin Sascha,

Das geht ja gut voran bei dir und macht auch alles einen guten Eindruck. :ok:
Ab er warum solche kleinen PE-Teile verlöten, da ist kleben doch viel einfacher,
zumindest bei meinen kleinen Modellen mache ich das so.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

7

Samstag, 1. Januar 2022, 10:07

Moin Moin, ein gesundes neues wünsch ich allen :tanz:


Im Nachhinein war es Käse zu denken das funktioniert, aber wollt es einfach mal probieren, hab dann aber wieder geklebt.

Als nächstes kommen dann die Innereien der Türen und der Aufbau der Klimaanlage drinnen dran. Und wenn ich das geschafft habe kann ich glaub ich schon ans Lackieren denken.
Viele Grüße

Sascha :P

8

Sonntag, 2. Januar 2022, 16:29

Grüße :P

Nach einem weiteren Tag kommen heute die nächsten Bilder der geschafften Arbeit.
Ich habe die Klimanlage jetzt soweit fertig, einzig fehlen noch die Lüfter hinten an der Rückwand, da die aber eine andere Farbe bekommen baue ich die dann im lackierten Zustand erst ein.

Der Stromkasten der Anlage wurde mit ein paar Kabeln versehen und den Gestängen für die Lüftung, am Lüfterkasten an der Rückwand wurden auch zwei Kabel angebaut, somit ist das Dach jetzt fertig. Das graue Stück zwischen den Gestängen und dem Stromkasten ist nur ein Stück Resinrest, aber so wie im Original konnte ich das nicht nachbilden, die Marines sind ja eh bekannt für's improvisieren, also gehen wir jetzt einfach davon aus dass die da was als Ersatz rein gezimmert haben :thumbsup:

Die Motorhaube hat auch noch eine kleine optische Aufwertung bekommen, ein CIP (Combat Indentification Panel) wurde noch ergänzt, hier aber nur drauf gesteckt, das wird anders lackiert wie das Fahrzeug. Die Panzerung der A-Säulen wurden noch fertig gestellt und eine Antenne kam auch noch dran. Die ballistischen Schutzpakete die an die Türen gehangen werden sind eigentlich auch schon fertig, wurden vor der Pause schon gebaut. Stelle ich beim nächsten Mal mit ein. Der Korb an der Heckklappe der auf den vorherigen Bildern dran war kommt wieder dran wenn alles lackiert ist.






Den Tisch für die Funkanlage habe ich nun auch angebracht, die Kabelei kommt dann später dran wenn ich mir was zusammen gestellt habe an Geräten. Bin auch noch am Überlegen was ich in den Innenraum lege, damit es nicht ganz so leer ausschaut. Was meint Ihr?

Die Türen wurden auch fertig gestellt, da ich 3 davon offen darstellen möchte und die vierte nur 'fast geschlossen' :D wollte ich sie ein wenig detailieren. Das war aber mit etwas Arbeit verbunden, weil die Türen aus dem Zubehörset nicht ganz so den Originalen ähneln.

Hierzu wurden die Flächen für die Fenster nach hinten hin dünner geschliffen, da diese sich nach hinten schieben lassen. Die Rahmen der Fenster wurden aus Restbeständen von Ätzteilen für Humvee's genommen.






Hier nochmal alles zusammen gesteckt, es ist immer wieder erschreckend wie wenig Fortschritt man eigentlich sieht, obwohl man jedes Mal bald nen ganzen Tag baut :wacko:
Aber ich wollte schon immer wenigstens einen Humvee in der Vitrine stehen haben der mal etwas mehr detailiert wurde. Ob ich das Dach dann mal anklebe weiß ich noch nicht, ich denke aber mal nicht, damit man auch mal rein gucken kann :hey:






Und sorry für die Bilqualität, ich hoffe sie werden besser wenn ich eine bessere Beleuchtung habe :pinch:
Viele Grüße

Sascha :P

9

Montag, 3. Januar 2022, 12:11

Hello :wink:




Da ich nun soweit wäre den Humvee zu lackieren, ich aber noch etliche Baustellen offen habe, wurde kurzerhand entschieden einen zweiten Humvee fertig zu stellen.



Der war eigentlich schon fertig, stand jedoch noch in der Kiste, weil was weg gebrochen war. Ich habe ihn grob zerlegt, das Windschutzschild wurde nochmal nachgebessert, dann alles wieder dran gebaut was den gleichen Farbton bekommt. Das Fahrgestell ist schon fertig, wurde nur mal für den Gesamteindruck angesteckt.












Eine Detailschlacht wird der aber nicht mehr. Ich werde die Tage versuchen zu lackieren, mal schauen :pinch:
Viele Grüße

Sascha :P

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 4. Januar 2022, 06:40

Moin Sascha,

Ah ja ein Zweisitzer mit Pritsche und MG Aufnahme, der gefällt mir. :ok:
Ich muss wirklich mal gucken, was ich da in meinem Maßstab, so bekomme,
ist ja auch schön als Ladegut zu verwenden.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

11

Dienstag, 4. Januar 2022, 10:07

genau, einen Humvee als Transportgut, auch ne Idee :ok:

Da gibt es einige in 1:72 meine ich gesehen zu haben :pc:
Viele Grüße

Sascha :P

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. Januar 2022, 06:39

Moin Sascha,

Ja da gibt/gab es mal ein paar viele, laut scalemates aber leider ist da keiner zu bekommen, das ist gerade wie verhext. Genauso bei den Containern von Italeri.




Null, nichts, gar nichts egal wo ich gesucht hatte und die echt teuren aus England werde ich nicht kaufen!
Aber es wird sich schon noch was ergeben, mit der Beladung, das hier wäre auch noch etwas.




Resinbausatz und kostet mehr als mein Zug zusammen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

13

Mittwoch, 5. Januar 2022, 08:52

Moin,

ja so ein Container Radfahrzeug, das wäre in 1:35 auch ne Wonne, kommt aber hoffentlich noch :!! :abhau:
Viele Grüße

Sascha :P

Beiträge: 302

Realname: Herbert

Wohnort: Niedersachsen zwischen Braunschweig und Hannover

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. Januar 2022, 11:46

Moin Sascha,

Ja da gibt/gab es mal ein paar viele, laut scalemates aber leider ist da keiner zu bekommen, das ist gerade wie verhext.

LG Bernd



Hallo Bernd!

HIER

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 6. Januar 2022, 05:39

Moin zusammen,

Danke für den Link Herbert, hab ich wohl glatt übersehen, aber mal sehen ob ich den auch bekomme.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 302

Realname: Herbert

Wohnort: Niedersachsen zwischen Braunschweig und Hannover

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. Januar 2022, 10:16

Hallo Bernd,
ich halt Dir die Daumen!
Noch hat ja scheints keiner Interesse...

17

Sonntag, 9. Januar 2022, 18:30

Grüße Euch :wink:

Hier geht's jetzt auch mal ein bisschen weiter. Die beiden Humvee's wurden gestern grundiert, die nächsten Tage werde ich sie anfangen zu lackieren.







Der 4-Türer Humvee wird in Nato 3-Tarn lackiert, die gepanzerten, neueren Teile nur in grün und der 2-Türer Humvee wird Sandfarben lackiert, da werden die Schutzplatten für das Heck grün bleiben und das Dach bleibt grün.
Viele Grüße

Sascha :P

18

Dienstag, 11. Januar 2022, 22:30

Grüüße

Auch hier geht's weiter ;)


Wie schon im Bericht des MTVR erwähnt, habe ich mich heute mal an der Lackierung der 3 Fahrzeuge probiert, Nach der Grundierung wurde weiß aufgetragen für das pre-shading. Bei Sandtarn kann man sich das aber glaube ich sparen, aber ich hab's mal versucht und bin jetzt schlauer :idee:






Beim grünen Humvee hab ich es nicht geschafft das grün zu lackieren, werde ich morgen mal probieren.
Viele Grüße

Sascha :P

19

Samstag, 15. Januar 2022, 16:16

Mahlzeit :wink:


Auch hier geht es wieder weiter

Wie im Bericht des MTVR schon erwähnt, habe ich mich bei den drei Modellen erstmal mit den Mission Models Farben vertraut gemacht :hey:

Fazit: Grundierung unbedingt erforderlich, lässt sich gut verarbeiten, jedoch die Tarnanstriche waren etwas mühsam, da habe ich noch nicht die richtige Konsistenz gefunden, das Ergebnis ist für mich aber in Ordnung, zumal ja dann eh noch Zeugs drauf kommt an Gerödel, Pigmenten usw ^^


Der sandfarbene Humvee ist eigentlich zu 90% fertig, da muss ich bloß noch ein paar Kleinigkeiten bemalen, bissl Gerödel auf die Ladefläche packen und altern.













Der grüne Humvee bedarf noch etwas mehr Arbeit, da muss ja noch die Funkanlage rein und ich habe Zubehör für TV Teams in 1:35 gesehen, davon könnte man was benutzen, mir schwebt da eine Idee zu einem Diorama im Kopf, mit diesen beiden Humvee's und dem MTVR :idee:
Aber da will ich mich erstmal schlau machen was sich da am besten eignet und was es da für so Techniken gibt.


Der Holzbedarf zum Eigenbau von Paletten ist auf jeden Fall schon mal gedeckt :ok:









Zwecks der Fotos, die sind diesmal richtig gut geworden, warum? Ich habe meinen Ziehsohn für die Beleuchtung mit eingebunden 8o

Und da der kleine Zwerg das wunderbar gemacht hat, ist er ab sofort mein Belichtungsassistent :ok: :ok: :ok:


Die Klimaanlage ist auch alles fertig, als nächstes kommt beim grünen dann wie gesagt die Funkanlage, da ich das Modell dafür noch etliche Male in den Fingern haben werde, wurden die Räder noch nicht angebaut.

Viele Grüße

Sascha :P

20

Sonntag, 16. Januar 2022, 20:34

So heute nochmal ein kleiner Fortschritt:

Die Funkanlage wurde eingebaut, mit Kabeln und Anschlussgeräten versehen, ein Kabel für die Antenne, ein Stromkabel, eins für den Lautsprecher und zwei für die Telefone. Da gibt es so viele Geräte die man da zusammenstellen kann, um das realistisch machen zu können sollte man auch wissen welches Gerät für was ist....und ich bin nach den eingebauten Geräten bei meinem ausgestiegen :abhau: , reicht so.

Das werde ich morgen lackieren, dann werde ich mir mal Gedanken machen was ich da noch so in den Innenraum packe, wird wohl noch'n Rucksack und ein paar MRE Kisten werden. Mit etwas Glück gibt's dann auch hier diesen Fortschritt zu sehen.





Euch noch einen schönen Abend und vielleicht bis morgen :wink:
Viele Grüße

Sascha :P

21

Dienstag, 18. Januar 2022, 07:45

Moin Moin :baeh:

Es geht langsam dem Ende zu, es wurden:

- Funkanlage bemalt,
- die Räder angeklebt,
- die Blinker und Lichter eingefärbt (bei beiden Humvee's),
- Windschutzscheiben wurden bemalt &
- die Hauptarbeit, nämlich die ballistischen Schutzpakete die der Kollege an den Türen hängen hat, wurden aus Pappstücken und Klebeband gefertigt, anschließend wurden sie bemalt und an den Türen angebracht.

Schaut so erstmal nicht verkehrt aus, heut Nachmittag werden die Türen am Fahrzeug verbaut. Der Korb am Heck ist mir wieder abgebrochen, mal schauen was ich da jetzt mache, denn der ist futsch.








Bis nachher :wink: :D
Viele Grüße

Sascha :P

22

Dienstag, 18. Januar 2022, 08:09

Moin Sascha,

das sieht richtig gut aus, vor allem die Lackierung gefällt mir :ok:
Vielleicht hab ich es übersehen, welche Farben nutzt du?

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

23

Dienstag, 18. Januar 2022, 12:58

Grüße dich Ingo


Das sind die NATO Farbtöne von Mission Models, das Sandtarn ist das US Desert Tan modern 2, auch von Mission Models :ok:
Viele Grüße

Sascha :P

24

Dienstag, 18. Januar 2022, 14:23

Moin Sascha,

vielen Dank für die Info. Mission Models hab ich noch nicht verwendet. Hast du Erfahrungen mit Verdünnern anderer Hersteller, Mr. Hobby Revell oder Vallejo zusammen mit Mission Models-Farben?

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

25

Dienstag, 18. Januar 2022, 15:00

Ich muss auch erstmal meine Erfahrungen damit machen, richtiger Luftdruck beim airbrushen zusammen mit der Konsistenz der Farbe. Ich hab dir mal was von Modellbau König kopiert hier ->


Die Mission Models Farben sind reine Wasserfarben ohne alkoholische Zusätze - dadurch haben Sie sowohl beim Gebrauch per Pinsel als auch insbesondere per Airbrush keinen bzw. minimalen Geruch und die Farben halten deutlich länger.
Der Hauptvorteil dieser Farben liegt darin, dass diese Premiumfarben beim Gebrauch in der Airbrush nicht zur Flockenbildung an der Düsenspitze neigen, wie man es von anderen Acrylfarben gewohnt ist. Hier müssen keine Trocknungsverzögerer oder Flow Improver verwendet werden - ein paar Tropfen Verdünner und los gehts!
Die Farben trocknen fein, dünn und eben auf und verschlucken keine Details. Die Farbwiedergabe ist sehr realistisch. Die Deckkraft lässt sich ausgezeichnet über das Verdünnungsverhältnis steuern und ist insbesondere für Modellbauer, die mit Pre-Shading arbeiten ausgewöhnlich gut steuerbar.
Geeignet für Anfänger und Profis!
Farbe mit Verdünner sollten im Airbrushbecher gerührt, nicht geschüttelt werden.
Hellere Farben benötigen weniger Verdünnung als dunklere. Etwa 20% Verdünnung sind grundsätzlich ausreichend, auch wenn die Farbe im Mischbecher dicker als gewähnlich aussieht.
Zur weiteren Verbesserung der Flussfähigkeit in der Airbrush und Widerstandsfähigkeit der Farbe auf dem Modell wird zusätzlich der MMA001 Polyurethanmix empfohlen.




Den beschriebenen Verdünner hab ich auch genommen, die Farben lassen sich auch sehr gut mit dem Pinsel verarbeiten und das sieht man hinterher auch nicht mal, wie ich finde :ok:


Versuche mich gerade am washing, dadurch wird's ja insgesamt nochmal alles dunkler, ist aber hier nicht schlimm, da die Farben doch hell ausfallen wenn man vorher mit weiß gearbeitet hat. Mal schauen ich hab es erstmal an einer Stelle gemacht die man nicht sieht, nicht das ich mir das ganze Modell versaue :lol:
Viele Grüße

Sascha :P

26

Dienstag, 18. Januar 2022, 15:20

Moin Moin,

vielen Dank :hand:
Die Beschreibung klingt sehr vielversprechend und die Kundenbewertungen sind auch vom Feinsten. Ich hab noch eine FW190 im Regal, für die werde ich wohl mal das Luftwaffenset bestellen und dann testen.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 19. Januar 2022, 05:46

Moin Sascha,

Da stimme ich Ingo zu und die Farben sehen wirklich gut aus. :thumbsup:
Die sollte ich auch mal ausprobieren, aber nicht jetzt beim M983, da ist mir das Risiko zu groß, das ich nicht damit zurecht komme.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

28

Mittwoch, 19. Januar 2022, 20:01

:tanz: 1.Modell 2022 fertig :tanz:


Grüße Euch Bastelgemeinde

Nun endlich kann ich auch mal wieder einen Erfolg vermelden mit einem fertigen Projekt. Der HMMWV mit dem HARD Kit ist bereit für die Vitrine, eine Base oder ein Dio sind in Überlegung, aber dazu mache ich mich erstmal schlau, da kann man ja auch sehr viel selber basteln um die Kosten etwas niedriger zu halten eh man alles einfach kauft.

Nun denn, anbei ein Bild des HMMWV's, mehr gibt es dann in der Bildergalerie hier im Forum.




Zum Bau, der hat Spaß gemacht und für das erste nach langer Zeit gebaute Projekt bin ich zufrieden. Ich habe wieder feststellen müssen das es ab dem Lackieren sehr zeitaufwendig und zäh wird.

Die Mission Modells Farben kann ich jetzt aber wirklich nur weiter empfehlen, ich dachte am Anfang das sie recht hell wirken, das sandfarben erstaunt mich noch am meisten, bei jedem Lichttyp sieht das anders aus, aber auf den Bildern schaut es aus wie an den originalen Fahrzeugen. Nach der Alterung/ Verstaubung wirkt das Nato 3 Tarn Muster wunderbar, nicht zu dunkel und nicht mehr zu hell.

So genug gesabbelt :baeh:
Viele Grüße

Sascha :P

29

Donnerstag, 20. Januar 2022, 06:46

Moin Sascha,

Glückwunsch zur Fertigstellung :hand:
Ein wirklich tolles Modell :ok: Sowohl der Bau als auch die Lackierung überzeugen. Die Mission Modells Farben liegen schon im Warenkorb und sind bei der nächsten Bestellung dabei :D

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

30

Donnerstag, 20. Januar 2022, 07:04

Moin Moin

Danke dir Ingo :P


Die Sandfarbe werd ich mir auch nochmal holen, wenn die eine hier alle ist und nix weiter da obwohl benötigt, wäre das schlecht :abhau:
Viele Grüße

Sascha :P

Werbung