Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Dezember 2021, 01:35

Baumaschinen US Militär in 1:35

Moin Moin

Was gibt es denn im Maßstab 1:35 für Baumaschinen des US Militärs? Vielleicht kennt sich da ja jemand aus, ich kenne bisher nur die D9 Doobi Raupe und den HMEE-1 Frontlader/ Bagger, von Bronco ist der glaub ich.
Viele Grüße

Sascha :P

Beiträge: 9 960

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Dezember 2021, 06:07

Moin Sascha,

Es gibt noch die D9R Raupe von Meng, kannst du dir hier mal bei scalemates angucken.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

3

Dienstag, 28. Dezember 2021, 07:30

Moin Bernd




Die meinte ich ja, aber außer den beiden scheint es ja nicht wirklich was zu geben an modernen Nutzfahrzeugen. Der HMEE-1 sieht aber auch sehr interessant aus.
Viele Grüße

Sascha :P

4

Dienstag, 28. Dezember 2021, 10:06

Hallo Sascha , welche Epoche suchst Du denn ?
Wenn WW2 geht dann haben Miniart und Mirror Models diverse Raupen im Programm.
Die liefen sicher noch in Korea oder Vietnam.
Ausserdem gibt es in Modern noch solche kleinen Bobcat Bagger auf Rädern oder Ketten von Gecko Models.

Gruß

Markus

5

Dienstag, 28. Dezember 2021, 10:42

Ja stimmt den kleinen Bobcat gibts moch von Gecko. Ist schon auf dem Wunschzettel :ok:

Ich baue vorzugsweise aus der Epoche des Irak 2003-, also modern und von den Ammis.

Für WW2 und Vietnam hab ich schon einiges an Nutzfahrzeugen gesehen, aber das passt nicht so wirklich in meine Sparte
Viele Grüße

Sascha :P

Beiträge: 9 960

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Dezember 2021, 06:05

Moin Sascha,

Der Bagger würde mir auch gefallen, ist halt nur nicht mein Maßstab , aber vielleicht finde ich da irgendwann auch noch etwas.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

7

Mittwoch, 29. Dezember 2021, 09:47

Moin Bernd
Na vielleicht bringen die sowas noch in 1:72 raus, haben die ja bei den Humvees, den HEMTT LKW auch gemacht, oder dein Gespann vom HETS zb.
Aber generell mehr Nutzfahrzeuge wären schon was feines vom Militär, die sind ja auch recht interessant sag ich mal.
Na vielleicht schnappen die Modell Hersteller das ja mal auf :ok:
Viele Grüße

Sascha :P

Werbung