Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. Dezember 2021, 16:11

Bau eines TLF 16/25 im Maßstab 1/10

Moin Zusammen,

ich bin neu hier im Forum, ich habe auf der Suche nach Zeichnungen über das Feuerwehrfahrzeug TLF 16/25 von der Firma Metz.
das Forum endeckt.
ich benötige von dem Fahrzeug weitere Zeichnungen mit maßen vllt hat ja einer welcher davon die er mir schicken könnte
das Modell soll dann auch RC fähig sein. Siehe Anhang
Vielen dank
Gruß Benny
»Benny112« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_CCI27042011_00005.jpg

2

Montag, 27. Dezember 2021, 19:03

Guten Abend Benny,
ich bin jetzt nicht so bewandert mit Feuerwehrfahrzeugen, und hab auf keine Ahnung wofür die Nummern stehen.
Ich würde bei so einem Projekt den Weg gehen, ein Muster als Basis zu nehmen.
Bei meinem Linienbusprojekt habe ich einen Siku Bus als Objekt zum Maße abnehmen genutzt. So hat man eine Basis bei der alle Ansichten und Maße zusammenpassen. Revell z.B. nimmt da ein reales Fahrzeug für.
So habe ich mit bekommen wie die Herren aus Bünde damals einen Schlingmann Feuerwehr MAN zur Verfügung hatten für den Bausatz.
Aus so einem Grund würde ich dir zu dem Revellbausatz 07655 raten, und von dem die Maße abnehmen. Ist zwar der nächst größere Benz aber von der Epoche her sollte es passen. Das ist zuverlässiger als mit solchen Skizzen, zumal man Alles, wirklich Alles ausmessen kann, wo man bei solch Skizzen an die Grenzen stößt.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

3

Montag, 27. Dezember 2021, 19:54

Hallo Lukas,
danke für die Ideen :ok:

Werbung