Hallo miteinander.
Heute kann ich euch die fertig lackierten Felgen präsentieren. Außerdem wurde sämtliche Karosseriearbeit von mir erledigt und alles grundiert.
Aber hier Mal die Bilder der BBS Felgen. Die Nabenmutter wurde mit Vallejo Metal Color "chrome" lackiert und mit Tamiya Panel Line schwarz wurde detailliert.
Dann möchte ich euch auch noch den fertiggestellten Unterboden zeigen nachdem Endschalldämpfer, Lenkung und Hinterachse montiert wurden.
Um zu sehen wie das ganze später mal aussehen wird habe ich die Räder montiert und die Karosserie auf das Chassis gesetzt.
Dann ging es an die Karosserie. Als ersten Schritt suche ich immer sämtliche Formtrennnähte und verschleife diese.
Dann hat dieses Fahrzeug im Heckbereich zwei Öffnungen für die Tankstutzen welche gebohrt werden müssen.
Hier mit den probehalber montierten Tankstutzen.
Da ich die Fotoätzteile aus dem Zubehörset verwenden werde wurden auch die Verschlüsse auf der Motorhaube und der Heckklappe entfernt.
und nach dem schleifen sah das ganze so aus.
Im Anschluss daran wurden Motorhaube, Front und Heckstoßstange angepasst und mit der Karosserie verklebt.
Zum Schluss wurde alles mit einem Tamiya Schleifpad (600) angeschliffen und nochmals probehalber mit dem Chassis verbunden.
Nachdem ich mit dem Ergebnis zufrieden war habe ich noch die Außenspiegel und den Heckspoiler für die Grundierung vorbereitet.
Danach wurden sämtliche Teile mit lauwarmen Seifenwasser gereinigt und danach im Backrohr getrocknet (max. 50 Grad
)
Als nächstes war dann die Grundierung dran. Da ich mit der Airbrush keine guten Ergebnisse zustande bringe (verstopft dauernd) grundiere ich meine Modelle wie auch in diesem Fall immer mit dem Tamiya Primer aus der Dose.
Da ich in wirklich dünnen Schichten die Grundierung auftrage gehen keine Details verloren und das Endergebnis ist jedes mal Top.
Nun wäre grundsätzlich die Lackierung des Basislacks geplant, da der Lack (Lotus Black) wegen Lieferverzögerungen noch nicht bei mir angekommen ist werde ich wohl mit dem Innenraum beginnen.
Ich hoffe trotzdem das der Lack bald geliefert wird und ich an der Karosserie weitermachen kann.
Das wars wieder von mir, ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
LG Wolfi