Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. Dezember 2021, 16:47

Vorlagen Originalaufnahmen Panzerkampfwagen VI Tiger I Staudegger

Grüß euch! :wink:

Ich bin total neu in der Szene, hab also Nussbrot Ahnung, war aber vom ersten Moment an total begeistert.

Ich habe vor Franz Staudeggers Tiger so getreu wie möglich nach zu bauen, weiß bis jetzt aber nur, dass er die Nummer 1325 hatte.
Könnt ihr mir gute Vorlagen zwecks Beschriftung am Turm und zu den Symbolen/Zeichen vorne und hinten am Tiger nennen.
Staudegger war Unterscharführer der LSA, aber welche Zeichen gehören jetzt auf den Panzer?
Hab einige gesehen mit SS Symbol vorne und hinten, aber das dürfte meiner Meinung nach so nicht ganz richtig gewesen sein.
Besten Dank im Voraus!

Mfg, der Graf

Werbung