Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 5. Dezember 2021, 16:22

MAN Tgx Scheinwerfergläser???

Ich wollte an meinem Tgx heute einfach mal die Scheinwerfergläser einkleben.

Die Gläser vorsichtig aus dem Spritzling getrennt und die Gläser erst mal lose aufgelegt.



Die Gläser sind rundherum ca. 1mm zu klein. Sowohl die oberen als auch die unteren....Habe ich da einen Denkfehler oder sind die geschrumpft...???

Damit man es besser erkennen kann, habe ich für das nächste Bild mal die Gläser mit Klebeband beklebt. Alles was jetzt noch silber ist, sollte normalerweise vom Glas bedeckt sein.....????



Die geschwärzten Sicken dürft Ihr gerne ignorieren, die sehen mit dem bloßen Auge nicht ganz so schlimm aus...
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Dezember 2021, 11:48

Die sehen von der Größe und der Form her aus, als ob sie zur letzten Auflage mit dem Facelift gehören würden, hast du eventuell den MAN TGX D38 auch im Lager und die Spritzlinge vertauscht? ?(

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


3

Montag, 6. Dezember 2021, 12:53

Ich habe mal ProForma meine Gläser an die Front gehalten, und da scheinen die zu passen, Frank.

Bernd

4

Montag, 6. Dezember 2021, 17:45

Die sehen von der Größe und der Form her aus, als ob sie zur letzten Auflage mit dem Facelift gehören würden, hast du eventuell den MAN TGX D38 auch im Lager und die Spritzlinge vertauscht? ?(

Gruß
Daniel


Habe ich nicht. Mein Tgx ist der von Revell, ist der gleiche wie von italeri, aber Revell hatte den Facelift meines Wissens nicht im Programm. Wobei das durchaus sein könnte.....

Ich habe mal bei Revell nachgefragt, leider können sie mir nicht weiterhelfen, da er seit 2016 nicht mehr im Programm ist....
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Dezember 2021, 07:13

Moin Frank,

Wenn alle Stricke reißen, dann eben selber welche machen. Da es ja klares Glas ist sollte das kein großes Problem sein.
Hier geht Vivak sehr gut für, bekommst du im Architekturbedarf, aber auch sauberes klares Verpackungsmaterial bietet sich da an.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

6

Dienstag, 7. Dezember 2021, 10:27

Moin Frank

Ersatz kannst du auch bei Tamiya bestellen, du musst da nur die entsprechende Italeri-Bezeichnung angeben. Hab ich selbst aber nur einmal in Anspruch genommen weil es lange dauerte und es auch nicht günstig war. Bei CTM Czechtruckmodell gibt es auch einen Satz mit Gläsern, aber die für die Hauptscheinwerfer sind da nicht mit enthalten, nur die unteren und ein paar andere wie die Rückleuchten. Mal schnell ein Link dazu als Übersicht ---> https://media.spotmodel.com/images/Czech…CTM24188/02.jpg . Leider geht die CTM-Webseite (zur Zeit) nicht, Server nicht gefunden :nixweis: .

Bernd

7

Dienstag, 7. Dezember 2021, 17:07

Ich habe mal Carson angeschrieben. Warte noch auf Antwort
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

8

Mittwoch, 8. Dezember 2021, 21:40

Gefunden - hoff ich

Hallo Frank,

Edit - weil ein TeamKollege nah am Lager war

Ist das im roten Kreis, was Du suchst? Ich hab den MAN TGX XXL von Italeri No 3877 geplündert und DAS

gefunden! (Hintergrund extra dunkel gewählt, damit die Teile besser zu sehen sind)
Jetzt bin ich nur unsicher, wie ich ohne was zu zerstören herausfinden kann, ob es bei Dir passen würde!
Bitte einfach melden und ich versuch alles was ich machen kann...

Dank Bernd - Raststätte weiss ich von dem ScheinwerferProblem und kann am Wochenende in meinem Lager schauen ob die von "meinem" MAN passen und mich dann melden... was ich somit getan habe :abhau: :abhau:

Liebe Grüße
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

9

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 16:47

Hallo Frank,

Edit - weil ein TeamKollege nah am Lager war

Ist das im roten Kreis, was Du suchst? Ich hab den MAN TGX XXL von Italeri No 3877 geplündert und DAS
index.php?page=Attachment&attachmentID=481922
gefunden! (Hintergrund extra dunkel gewählt, damit die Teile besser zu sehen sind)
Jetzt bin ich nur unsicher, wie ich ohne was zu zerstören herausfinden kann, ob es bei Dir passen würde!
Bitte einfach melden und ich versuch alles was ich machen kann...

Dank Bernd - Raststätte weiss ich von dem ScheinwerferProblem und kann am Wochenende in meinem Lager schauen ob die von "meinem" MAN passen und mich dann melden... was ich somit getan habe :abhau: :abhau:

Liebe Grüße
KD Angel



Vielen Dank für deine Mühe.

Genau diesen Spritzling mit den passenden Scheinwerfergläsern, habe ich heute von Carso/Italeri bekommen.

Mein Problem hat sich somit erst mal erledigt.

Trotzdem Danke
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

Werbung