Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Sonntag, 9. Januar 2022, 20:45

Moin Bernd

ich denke auch der 72er hat mit den Ätzies genug Details :)
Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

92

Sonntag, 9. Januar 2022, 23:03

Hallo Bernd (Raststätte)
Danke für die Links auf den 1:35 iger .
Mit etwas Glück ergeben sich bei den YT Videos Verbindungen zu Lehrfilmen aus der Zeit . (Imperial War Museum .)
@Truckoldi :Das Seilzeug auf ein Mindestmaß eindampfen ist absolut richtig .
Soweit ich die Videos verstanden habe ,sind etliche Teile in den Staukästen gelagert.
Gruß Ronald

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

93

Montag, 10. Januar 2022, 06:00

Moin allerseits,

Sehr schön da sind wir ja einer Meinung, das Seil bleibt weg, Seilkauschen habe ich auch keine mehr da und so muss es nicht Stumpf in der Gegend rum baumeln.
Ja die/der Staukasten, den werde ich wohl mit einer Plane abdecken, für den habe ich auch nichts da, Ronald.

Ein anders Problem hat mich gestern, aber viel mehr beschäftigt, als nicht vorhandene Details. Die Kabine, mit der Motorhaube, passte nicht über den Motor! Warum nach dem Einbau, habe ich mich gefragt und den Motor noch mal ausgebaut, dabei ist natürlich der linke Kotflügel, wieder abgegangen, also habe ich den erst wieder Angeklebt.




Der Motor selber liegt auf drei Aufnahmen, je eine links und rechts, vor der Getriebeglocke und eine vorne, desweiteren eine unterhalb des kurzen Kardan.

Ich habe dann die vordere Aufnahme, mit dem Seitenschneider weg geschnitten, nun passte er gerade in das Fahrgestell und ich habe ihn wieder eingeklebt.




Nun die Kabine, zur Probe wieder darüber gesetzt und nun passt das auch so einigermaßen.




Das kann dann, mit Hilfe von Tape und etwas druck verklebt werden, aber erst wenn die Scheiben eingebaut sind, dazu hatte ich dann gestern keine Lust mehr.
Aber schon mal ein Problem weniger, gut so. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

94

Montag, 10. Januar 2022, 09:27

Moin Bernd,

Operation Motor/Kabine erfolgreich beendet :ok:

Ja die/der Staukasten, den werde ich wohl mit einer Plane abdecken
Ich habe in letzter Zeit sehr gute Erfahrungen mit Brillenputz- und Feuchttüchern gemacht. Beide einfach trocknen lassen, dann kann man sie mit einem Leim-Wasser-Gemisch sehr gut verarbeiten. Siehe meine Sitzbänke vom Blitz (Brillenputztuch) oder bei der Halbkette bzw. beim Bayern-Dreirad (Feuchttuch). Als Plane über dem Staukasten würde ich Brille empfehlen... :nixweis:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

95

Montag, 10. Januar 2022, 09:55

Das sind zwar sehr schöne Berichte und Bilder, aber viele der Details gibt es bei meinem erst gar nicht, die sind somit auch im Bausatz gar nicht vorgesehen und mit einem Umbau fange ich gar nicht erst an.

Tja Bernd, das ist halt der Fluch des kleinen Maßstabes. Nachträglich dafür Teile anzufertigen wäre bei so filigranen Teilen schon sehr Zeitintensiv, das muss ja auch nicht unbedingt sein. Ich wollte dir nur zeigen wie die Seilführung da war, und die geht ja wirklich um "drei Ecken".

Der Kotflügel mag den Pioneer nicht, der will unbedingt seine eigenen Wege gehen. Darf er aber nicht :(

Bernd

96

Montag, 10. Januar 2022, 16:10

Mahlzeit,

ein Schlamassel mit der Haube Bernd, aber hast es ja gut gelöst :ok: :ok: :ok:


@Ingo, das ist gut zu wissen, werde ich mal ausprobieren :)
Viele Grüße

Sascha :P

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

97

Dienstag, 11. Januar 2022, 05:26

Moin zusammen,

Danke Ingo, aber noch nicht ganz beendet und wegen dem Staukasten, werde ich erst noch mal in meiner Zubehörkiste stöbern, was es da noch so gibt. ;)

Das ist für mich kein Fluch, Bernd, das ist eher ein Segen, weil ich mich so einfach nicht in eine Detalierungswut verlieren kann, die dem Modell so nichts bringt.
Stimmt das ist Fahnenflucht und geht gar nicht, im schlimmsten Fall bleibt der Kotflügel ab und evtl. auch der andere. :D

Danke Sascha, ja ich bin soweit damit zufrieden und ein kleiner Absatz bleibt ja, weil den gibt der Kühler vor.

Nun wieder weiter, gestern war dann Kleinkram angesagt, den man auch kaum sieht. Das zuschneiden der Scheiben war angesagt, hierzu ist eine sehr scharfe Klinge von Vorteil, weil man damit immer nur einmal schneiden muss.




Ich habe das zuerst etwas großzügiger ausgeschnitten, weil ich erst noch überprüfen wollte ob die aufgedruckten Scheibenrahmen auch stimmen. Nachdem das klar war wurde genau zugeschnitten.






Dann wurde die erste Scheibe, vorne links eingebaut, auch wenn ich kein Freund von diesen Folien bin, sind sie hier besser als Glaseinsätze.




Dann folgte die rechte Scheibe.






Als nächstes dann noch die beiden seitlichen Fenster, alle anderen Öffnungen bleiben ja offen, was auch Sinn macht in Afrika, eine Klimaanlage war hier nicht vorgesehen. :abhau:






Dann war Hochzeit und die Kabine wurde auf dem Fahrgestell verklebt, die Motorhaube wurde mit zwei Streifen Tape in Position gehalten.






Nach dem entfernen des Tape, so sieht das schon gut aus.




Nun kam die Lenksäule, mit Lenkrad dazu, das war echte Fummelarbeit, da die Lenksäule unten am Fahrgestell, verklebt werden musste. :cracy: Später kam da noch die Weiterführung zur Vorderachse dazu.




Nachdem dann soweit alles fest war, kamen die beiden Teile für das Dach dazu.




Das waren jetzt eine Menge Bilder, von wenig zum sehen, aber soweit bin ich dann auch fast fertig mit der Zugmaschine, vorne rechts fehlt noch der Luftfilter und die Räder natürlich. :grins:
So macht er jetzt eine Stellprobe auf dem Zahnfleisch, ähm nö auf den Felgen. :lol:




Beim nächsten mal sind dann auch die Räder dran und die Decals sollen dazu.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

98

Dienstag, 11. Januar 2022, 17:11

Moin Bernd

Ja so Zahnlos sieht er etwas merkwürdig aus . Als gib Gummi :thumbsup: Schön ist der Big Modell T aber auch jetzt schon ^^


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 12. Januar 2022, 05:19

Moin zusammen,

Wohl war Heiko, aber es geht halt nur so schnell wie es geht. :abhau:

Gestern wurde nun zuerst noch der Luftfilter, vorne rechts angebaut und anschließend in Fahrzeugfarbe lackiert, ist bei den Originalen auch so.






Leider ist die Kabine nicht ganz so rechtwinkelig, wie sie sein sollte, woran es liegt kann ich jetzt auch nicht mehr sagen, ich weiß nur das ich das nicht mehr korrigieren kann.
Aber sei es drum, nun ging es mit den Rädern weiter, alles dafür lag ja schon bereit.




Das erste Rad wurde angebaut, blöd nur das ich mit der falschen Seite begonnen habe, denn das auf die Seite legen, hat der linke Kotflügel so gar nicht gemocht. Also mal wieder ankleben.






Nachdem das wieder fest war kamen dann die restlichen Räder dran.






Auf dem nächsten Bild kann man gut erkennen, das hier das Dach nicht richtig passt, aber es geht noch.




Nun kamen die Räder vom Trailer ran, das was da so leicht übersteht sind die Bremstrommel, tiefer gingen die Räder nicht drauf.




So nun zum ersten mal eine Stellprobe mit den Rädern und in Farbe, ein kurzer Rundgang halt.










Und mal eine mögliche Beladung, die deutsche Halbkette, aber mal ohne 3,7cm Kanone.




Ich hoffe das ich da auch mal was anderes bekomme, als immer nur die Halbkette, aber noch ist das nicht so wichtig. Als nächstes stehen nun die Decals an, ich liege also gut, in meinem eigenen Zeitplan.


LG Bernd


PS.: es geht gleich noch etwas weiter...
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 12. Januar 2022, 05:34

Es folgt nun mal eine kleine Showeinlage, dafür hatte ich gestern auch mal Zeit. Ich habe 3 von 4 Bilder gemacht. Also der Gummi für Heiko. :lol:
3 von 4? ja klar 3 ist fast fertig, auch wenn der eine Transporter noch im Bau ist, kann man nun schon erkennen wie er aussieht und 4, also der Nächste, wird durch dessen Kabine symbolisiert.

Also nun mal meine 3 ohne Beladung.








Nun ging es um die Beladung, beim M1070 ist es ja klar, die Raupe, beim Pioneer die deutsche Halbkette und beim M26?
Nun ja entweder einer meiner US-Lkw oder etwas anderes und ich habe etwas anderes gefunden, das hier.




Das ist zwar unbemalt, aber darauf kommt es jetzt mal nicht an und darüber hinaus, hat mir diese Beladung auch noch ein paar Kanister Spendiert, die ich hinten rechts abgesägt habe.








Das soll dann in die offene Staukiste, beim Pioneer, dann aber auch mit Farbe. :grins:

Nun also mit Beladung.








Ich hoffe ihr Verzeiht mir diesen kleinen Ausflug in den Showbereich und heute geht es dann auch wieder ernsthaft weiter und ich hoffe das war jetzt genug Gummi, Heiko. :baeh:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

101

Mittwoch, 12. Januar 2022, 07:27

Moin Bernd

Hätte gedacht das der Pioneer kleiner ist, aber so mit dem Dragon daneben erkennt man das dem nicht so ist.
Stückgut auf dem Dragon ? Sollte da nicht besser ein Sherman parken, eine wohl damals übliche Ladung ?

Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 12. Januar 2022, 07:45

Moin Bernd,

Ja der Pioneer ist größer als man denkt und es unterscheiden ihn auch nur 10 Tonnen zum M26.

Doch das gab es, zumal wenn die Beladung zu schwer war für einen normalen Truck. Hier mal ein Bild, mit der ersten Kabine des Dragon.


Quelle: Wikipedia



Ist also gar nicht mal so verkehrt und auf den Bau eines Sherman habe ich z.Z. keine rechte Lust. :abhau:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

103

Mittwoch, 12. Januar 2022, 09:46

Hallo Bernd
Showeinlage find ich prima !
Haben sich sogar noch Kanister für's Körbchen gefunden . :ok:
Für den "Rahmen " unterm Trailer eventuell noch die Endstücke der Auffahrrampen ?
(Im Video von Bernd sind die Dinger gut zu sehen und im Einschub musses ja kein High End Produkt sein .)
War vielleicht auch noch "Europagrün" mit bei . So als Farbtupfer . :nixweis:
Gruß Ronald

104

Mittwoch, 12. Januar 2022, 10:26

Moin Bernd,

schöne Vergleichsbilder :ok:
Machst du noch ein wenig Staub / Dreck auf die Reifen?

Ich denke in Sachen Beladung ist alles erlaubt. Was im Krieg von A nach B muss wird aufgeladen auf das, was gerade da ist und von A nach B fährt. Und wenn es Kisten auf einem Abschlepper sind ... so what?

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

105

Mittwoch, 12. Januar 2022, 21:45

Hallo Bernd,
ich komm mal mit etwas um die Ecke - das wohl wieder nur mir oder uns Frauen auffallen würde und gefällt oder wenn es Schuhe wären (nicht bei mir, aber ich weiß es gibt Schuhticks) zum Monstershopping führen würde...
Thread 99 und 100 jeweils Bild 1 zeigt es ganz perfekt :ok:

:!: Die Nieten :!:

Die sehen so genial aus und kommen so super zur Geltung :love: :love: :love: :love:

Ich hab jetzt erst bemerkt auch bei den andern sieht man sie, aber hier fällt mir das zum ersten Mal so deutlich auf und gefällt mir mächtig. Ich weiß, klingt doof wenn ich sage, es sieht aus wie Schmuck oder - es schmückt das Fahrzeug ... Aber es hieß, hier darf man alles sagen, solang man freundlich dabei ist und ich bin freundlich und ganz ver-lieb-t
Ganz großes Kino und natürlich nciht nur die Niten oder besser gesagt, das die so toll in Szene gesetzt sind
:ok: :ok: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür: :ok: :ok:

Liebe Grüße an Dich und alle hier
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

106

Donnerstag, 13. Januar 2022, 05:41

Moin allerseits,

Freut mich wirklich Ronald, das dir die Showeinlage gefallen hat. :five: Aber Endstücke für die Rampen gibt es bei diesem hier nicht, was man da so einigermaßen, im Video erkennen kann, sind entweder Sandbleche oder Bretter und Bohlen.
Da kann ich bestimmt noch was machen, auch mit dem Europa grünen Farbtupfer. :D

Danke Ingo, ja klar wird das noch gemacht, so sauber sah er wohl nur beim Transport nach Afrika aus und danach dürfte das wohl Geschichte gewesen sein. :abhau:
That's it und wird wohl auch heute noch so gemacht. Leerfahrten sind verlorene Fahrten, wenn man die Transportkapazitäten eines Schwerlasters nicht nutzt und man kann anderen Transportraum sparen, da man ja die Ladekapazität voll ausnutzen kann.

Nun ja Angel, dann mache ich es mal wie bei MKK: „komm raus aus der Ecke und zeige dich“ damit ich mich bedanken kann. :hey:
Für jeden Flugzeugmodellbauer, sind erhabene Nietenreihen ja ein Groll und man kauft so ein Modell lieber nicht. Aber hier gehören sie einfach dazu, weil das im Original ja auch so aussieht. Vielleicht sind die Nieten hier etwas zu dominant, aber sie kommen halt gut zur Geltung.
Also danke für deinen Beitrag und deine wirklich sehr positive Aussage. :hand:

Nach so viel Lob, nun wieder zum Tagesgeschäft von Gestern, die Decals waren ja angesagt. Zuerst habe ich ihm mal seine Identität verpasst, nun weiß er das er ein Engländer ist. :grins:
Also es kam das weiße Kreuz, mit der englischen Kokarde aufs Dach.




Dann ging es rechts weiter, ein Warnstreifen, ein Einheitsabzeichen und die Fahrzeugidentnummer kamen dazu. Das gleich dann auch auf der linken Seite.






Vorne kam dann der RASC Schriftzug dazu (RASC = Royal Army Service Corps), ein Divisionsabzeichen, sowie das MLC Schild dran (MLC = Military Load Classification, auf deutsch Militärische Lastenklasse, die heute noch und auch für die Bundeswehr Gültigkeit haben)




Bis auf das MLC Schild kommt das gleich auch hinten an die Kabine, dazu kommt noch die Identnummer.




Nun noch zwei RASC Schriftzüge, rechts und links am Trailer, mehr gibt es hier nicht.






Die Decals lassen sich, wie ich schön gewöhnt bin von IBG-Models, gut verarbeiten, wenn man ihnen genug Zeit zum Einweichen lässt und die ist je nach Art und Größe unterschiedlich.

Bevor es nun aber weiter geht, muss ich heute erst noch zum Doc und dann mal sehen was noch geht, wenn ich zurück bin.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

107

Donnerstag, 13. Januar 2022, 16:13

Moin Bernd

Nietig und Kantig . Na so häßlich ist dann der Big Modell T ja doch nicht . :D Und das er ein Tommy ist hat er ja schon vorher verraten . Er hat das Lenkrad auf der falschen Seite ^^


Aber irgendwie sieht es aus als ob das Führerhaus ein bißchen schief ist :?: gehört das so :?: :?:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

108

Freitag, 14. Januar 2022, 05:43

Moin allerseits,

Danke Heiko, „Big Model T“ gefällt mir und das Lenkrad war halt so und war ja auch noch bei anderen Autos so, obwohl in kontinental Europa schon rechts Verkehr herrschte.
Und ja das hast du richtig gesehen, das gehört eigentlich nicht so. Der Fehler lag aber bei mir selber, da ich das Fahrerhaus, im Gegensatz zur Bauanleitung separat zusammen gebaut habe. Man sieht das aber nur wenn man von oben guckt, da das Dach dadurch nun auch schief ist, besonders deutlich an der Hinterkante. Aber ich kann, werde und will das nicht mehr ändern, die Gefahr mehr kaputt zu machen, gerade auch wegen der Ätzteile ist mir zu groß.
Wen ich aber noch mal einen Pioneer bauen sollte, denn da gibt es noch einen knuffigen, der gut zum Transporter passt, werde ich das natürlich berücksichtigen.

Der andere wäre der hier.




So, nachdem ich auch gestern, noch mal der Notschlachtung entkommen bin, beim Doc, im Gegenteil, er war mit meinem derzeitigen Zustand auch sehr zufrieden, ging es dann am Mittag etwas weiter.

Ich habe aber erst mal nur die Zugmaschine und auch nur mit schwarzen Pigmenten bearbeitet, den Tamiya Panel Liner habe ich hier komplett weggelassen.
















Und nun noch mal, mit dem noch unbehandelten Trailer, zum Vergleich.




Benutzt habe ich hier die Pigmente von Alclad II, die in Pulverform sind und meinen Schminkpinsel, der so langsam auch in die Jahre kommt.




Ich werde jetzt nur noch ein paar Akzente mit den Pigmenten von Tamiya setzen und hier und da einen leichten Rostschimmer, aber das kommt dann beim nächsten mal.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

109

Freitag, 14. Januar 2022, 08:32

Sehr schöne Farbgebung, Bernd.
Gefällt mir richtig gut und passt toll zu dem Gefährt.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

110

Freitag, 14. Januar 2022, 10:07

Moin,

Ich stimme Ray zu. Es sieht, meiner Meinung nach, sogar besser aus als das Altern mit Panel-Liner. :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

111

Freitag, 14. Januar 2022, 10:39

Moin Bernd

Schön gealtert :ok: . Das Stückgut Damals durchaus eine übliche Ladung war wusste ich nicht, so tief stecke ich in der Militär-Geschichte nicht drin. Das passt also und Gut ist :)

Bernd

112

Freitag, 14. Januar 2022, 17:04

Hallo Bernd,

sieht richtig gut aus, das kantige Arbeitstier. Man kann den den Dreck,
das Öl und den Schweiß förmlich riechen ;-)
Beste Grüße vom Plastinator

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

113

Samstag, 15. Januar 2022, 06:03

Moin allerseits,

Vielen herzlichen Dank, Ray und Ingo, das freut mich sehr, das euch der Pioneer schon mal gefällt und ist auch Motivation um bis zum Ende weiter zu machen und das Ende rückt ja immer näher.

Danke Bernd, ja das ist es ja, die Geschichte des Transportwesens, in den Armen, interessiert nicht so und wird auch immer wieder unterschätzt. Wenn du die Bücher, 08/15, von Hans Hellmut Kirst, oder auch die Filme kennst, wirst du dich zwischen dem Streit, des Zahlmeister und des Schirrmeisters erinnern, ich glaube zumindest das es diese beiden waren.
Aber egal, bei diesem Streit ging es darum, wer nun den neuen 5Tonner, der in die Kompanie kam, für seine Transporte bekommt, das nur mal als Beispiel.

Danke Peter, oh ja an diesen Geruch kann sogar ich mich erinnern, den ich zuerst an Traktoren kennen gelernt hatte und ein bisschen riecht sogar der Tamiya Panel Liner danach, also doch öfter mal einen Motivationsschnüffler nehmen. :lol:

Nun wieder weiter im Text, obwohl mich MKK, gestern zunächst ganz schön in Anspruch genommen hat, hier mal in Ausgangsposition, um mich immer wieder zu unterbrechen.




Eine echte Diva eben, ist es mir gelungen, den Trailer, an die Zugmaschine anzupassen. Zuerst von unten.










Irgendwann hatte MKK, dann aber doch die Nase voll und war zu Müde. :grins:




Nun konnte oben rum weiter gemacht werden, auch hier kam bis jetzt nur die schwarzen Pigmente von Alclad II dazu.










Hier nun einmal der Zug im ganzen, so wie er jetzt aussieht.






Ich bin mir nun gar nicht mehr so sicher, hier noch viel mit den Tamiya Pigment zu machen, das muss ich mir heute bei Tageslicht noch mal genauer anschauen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

114

Samstag, 15. Januar 2022, 06:15

Moin Bernd

In meinen Augen sieht das so schon ganz Gut aus, ich glaube da reicht es wenn etwas Pigment-Staub oder so draufkommt :)

Bernd

115

Samstag, 15. Januar 2022, 07:59

Hallo Bernd
Sieht auch gut aus , wie es ist .
Staubige Gegend und Wasser ist knapp .
Den kleinen grünen Bruder würd ich sehr begrüßen.
Eine Person wär als Vergleich gut .
So klein wie das Auto wirkt ,ist es nicht . 8o
Gruß Ronald

116

Samstag, 15. Januar 2022, 15:05

Jupp so is gut :thumbsup: :thumbsup:
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

117

Samstag, 15. Januar 2022, 16:25

Huhu :wink:

So groß hätte ich den Scammel gar nicht eigeschätzt, aber viel zum HETS fehlt da ja garnicht.

Mit der Alterung schaut das wirklich top aus Bernd, den Bildern zu urteilen würde ich persönlich gar nicht so viel mehr machen an Alterung.

Ich bin auf die Beladung gespannt wenn sie drauf ist :ok: :ok: :ok: :ok:
Viele Grüße

Sascha :P

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

118

Sonntag, 16. Januar 2022, 06:37

Moin allerseits,

Danke Bernd und genauso habe ich es dann ja auch gemacht. :five:

Danke Ronald, aber der kleine grüne Bruder, ist erst noch Zukunftsmusik und mit englischem Personal kann ich auch nicht dienen und wo meine amerikanischen Jungs sind, weiß ich gerade auch nicht, aber sie haben ihren Willys dagelassen, muss der also dafür herhalten. :abhau:

Danke Sascha, hab ich dann ja auch nicht gemacht, aber Beladung gibt es erst mal noch keine, es bliebe mir ja nur die deutsche Halbkette, da würde ich dann doch lieber einen englischen Panzer drauf haben, den ich mir aber erst noch besorgen muss.

Nun aber erst noch zum Größenvergleich für Ronald, Pioneer vs. Willys






Aber Verladen kann ich den Willys auch nicht, der passt nicht in die Spurbreite des Trailers und Holzbohlen verlegen macht keinen Sinn, da man die Rampen nicht verschieben kann.






Das nur noch dazu, nun wieder weiter im Text, denn es geht dem Ende entgegen. Zuerst mal die Kanister, mit einem Olivton, als Grundfarbe lackiert.




In der Zeit wo das trocknete habe ich mir noch ein paar Bretter zugeschnitten.




Dann wurden die Kanister fertig gemalt und an ihren Platz geklebt. Dahinter lagert noch etwas Brennholz, man muss sich ja auch was kochen können wenn man in der Wüste unterwegs ist und Holz ist da ja bekanntlich, auch so eine Mangelware wie Wasser.




Nun kamen die Bretter an ihren Platz, am Trailer, ich habe sie einfach so in Natur gelassen.






Nun kommt das was ja immer kommt und mich diesmal selber überrascht hatte, den der Pioneer ist fertig.
Ja ihr habt richtig gelesen

FERTIG


die Quälerei für euch hat ein Ende. :baeh:

Jetzt kommen nur noch drei Bilder vom fertigen Zug und die Galeriebilder gibt es dann später, genauso wie beim M1070, die ja auch noch nicht gemacht werden konnten.








Bleibt jetzt nur noch euch allen, herzlichen Dank zu sagen, für das gucken hier und auch dafür das ihr hier mit gemacht habt.

D A N K E


Und ich hoffe natürlich, das ihr beim nächsten Schwertransport, wieder mit dabei seid,

also auf bald, LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

119

Sonntag, 16. Januar 2022, 07:17

Ein stimmiges Gesamtbild, schön gemacht :ok: .

Der Willys braucht keine Rampe. Vier Mann, vier Ecken und der ist auf den Trailer gewuchtet, Bernd ;)

Bernd

120

Sonntag, 16. Januar 2022, 11:48

Moin Bernd,

Glückwunsch zur Fertigstellung :hand:

Tolles Erscheinungsbild und die Alterung ... sehr schön. Dezent aber sichtbar und in meinen Augen sehr überzeugend :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Werbung