Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

31

Samstag, 18. Dezember 2021, 07:28

Moin Bernd,

Ja stimmt schon, aber damals ging es da auch noch etwas enger zu als heute.

Zumindest von Zweien weiß ich, so das man die Lücke verkleinern kann, da wäre zum einen der M911 mit Trailer.




Ein Resinkomplett Modell.

Und dann dieser hier, ein M983A2,



wobei ich den Trailer schon mal in 35 als Scratch gebaut habe, allerdings mit dem M932A2 als Zugmaschine, die ein Umbau aus einem Italeri Modell war.




Wobei es diese Zugmaschine in 72 leider nicht gibt, der kleine der da obendrauf steht war ein 87iger von Roco und diente mir als Referenzmodell.
Nur existiert keines von beiden Modellen mehr und mehr Bilder habe ich dazu auch nicht mehr.

Aber mal sehen welcher, von den Beiden anderen, der nächste werden könnte.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

32

Samstag, 18. Dezember 2021, 09:55

Moin Bernd

Na da hast du ja noch was vor :D
Die Ätzteile sind ja super :thumbup: sieht echt klasse aus aber wenn der gute so auf seinen Rädern steht erinnert er mich irgendwie an ein Ford Modell T mit drei Achsen :grins:
Hat auch nicht jeder :ok:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 19. Dezember 2021, 06:57

Moin Heiko,

So habe ich das noch gar nicht gesehen, aber der Eindruck entsteht, das er wie ein Ford-T aussieht. :lol:
Das schöne ist aber, das der Ätzteilrahmen, schon mit dabei war und da kann man von einem Kaufpreis,
von €21,50 überhaupt nicht meckern. Ein paar Teile, kommen dann ja auch noch für den Trailer.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

34

Sonntag, 19. Dezember 2021, 11:33

Moin...
Kannst ja den Deutschen Faun Franziska da noch zwischen hauen... :abhau:
Ätzteile sind schon cool und werten das Modell immer auf, auch wenn es ein gefummel is in 1:72. Aber in 1:87 gibs das ja auch und das is auch sportlich :D
Wird auch wieder ein tolles Modell :ok:
Schöne Grüße Alex :wink:

35

Sonntag, 19. Dezember 2021, 21:35

Hallo Bernd
Laster auf 'nem Laster,schönes Motiv.
Modelle weitergegeben (so die Hoffnung).
Gruß Ronald

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

36

Montag, 20. Dezember 2021, 04:49

Moin allerseits,

Na ja, der SLT ist fast schon wieder ein eigenes Sammelgebiet, vier Varianten gibt es ja.
Ätzteile sind immer sportlich, egal in welchem Maßstab und Danke für dein Lob zum Pioneer, Alex. :five:

Danke Ronald, aber leider nein, man rechnet ja nicht damit, das fast die ganze Wohnung leer ist, der Rest dann noch Zerstört wurde, nur weil man mal nicht Zuhause wahr.

Gestern war hier aber Pause, in den nächsten Tagen geht es dann weiter. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 21. Dezember 2021, 05:44

Moinsen,

Hier gibt es erst mal eine Pause, bis der M1070 fertig ist.



LG und Frohe Weihnachten, Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

38

Samstag, 25. Dezember 2021, 06:01

Moin zusammen,

Nachdem der M1070 ja nun fertig ist, geht es hier weiter, da das Wetter, der Zeit bei uns grausig ist und ich auch etwas Zeit hatte gestern, habe ich mit weiteren kleinen Teilen an der Zugmaschine weiter gemacht, zu erst aber mal die Teile gesichtet.




Das Wetter ist so bescheiden bei uns, das nicht mal „MKK“ aus ihrer Kiste raus wollte. :lol:




Aber gut nun los, als erstes habe ich eine kurze Sheetstange an der Staukiste angebracht. Eigentlich nicht nötig, da sie an der Kabine mit befestigt werdem soll.
Da ich aber Kabine und Fahrgestell getrennt lackieren möchte, dient das nun als zweiter Befestigungspunkt. Der Bleistift Strich, kennzeichnet die Stelle wo es später noch gekürzt werden muss.




Das nächste war es dann eine Abdeckung zu biegen, die aber nicht eckig sonder rund werden musste. Die Biegung habe ich dann um einen 2mm Bohrer gemacht, nicht ganz gerade, aber so geht das schon mal.




Nun konnte die Staukiste angebracht werden und auch die vorderen Kotflügel kamen dazu.






Nachdem an das gebogene Teile noch Seitenteile dazu kamen, wurde das an der Rückwand, der Kabine angebracht.




Und so stellt sich nun die Kabine auf dem Fahrgestell dar.






Das kann heute gewaschen werden und weiter gehen wird es dann mit dem Trailer.

Euch allen noch schöne Feiertage wünsche,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

39

Samstag, 25. Dezember 2021, 09:43

Moin Bernd

Hoffe du hattes gestern einen schönen Tag :) . Auf jeden Fall bist du ja schon wieder Fleißig :thumbup: und dein Modell T ;) entwickelt sich . Ich muß gestehen der Truck gefällt mir immer besser . Klasse Modell . :thumbsup: Schöne Feiertage noch :party:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

40

Samstag, 25. Dezember 2021, 12:50

Hallo Bernd,

Du hast ja einiges entstehen lassen in der letzten Zeit. Interessante Fahrzeuge!
Besonders gefällt mir die Technik, mit der Du Gebrauchs, Alterung und Verschmutzung hinbekommst.
Beim aktuellen Modell ist hierfür ja noch Zeit ;-)
Beste Grüße vom Plastinator

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 26. Dezember 2021, 05:23

Frohe Weihnachten allerseits,

Ja den hatte ich Heiko, vor allem mit viel Ruhe zum weiter machen und das soll auch heute wieder der Fall sein. Freut mich wenn dir der Pioneer immer besser gefällt. :five:

Schön das du vorbei schaust Peter, es ist tatsächlich einiges passiert bei mir. Danke auch für dein Lob und es dauert ja wirklich noch etwas, bis ich hier auch soweit bin, aber ich Arbeite daran. :grins:

Gestern ging es erst mal mit den Stützfüßen, für den Trailer weiter, diese bestehen aus je einem Bausatzteil und zwei PE-Teilen.




Zusammengebaut sehen sie eher nach irgendwelchen Pumpen aus (Fettpresse???), aber so werden sie dann liegend montiert, also erst mal zur Seite damit.




Nun waren die beiden Rampen dran, einfach Ober- und Unterteil zusammen kleben und je eine Stange soll da dran. Aber gleich die erste Stange ist in drei Teile zerbröselt.




Ok ist nun mal so und so werden beide Stangen gegen 1mm Rundstäbe ausgetauscht.




Die Rampen, mit den Stangen sehen nun wie folgt aus.






Als nächstes wurden die beiden Längsträger, am Oberdeck montiert.






Das war es auch schon fast, für gestern, eines habe ich aber schon mal, eine Stellprobe mit Zugmaschine und Trailer, so bekommt man langsam eine Vorstellung, wie das mal aussehen soll.




Very british, sage ich mal. :grins:

Allen noch einen schönen 2. Feiertag wünsche.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

42

Sonntag, 26. Dezember 2021, 11:20

Ich mag den Scammel, die Zugmaschine beschränkt sich aufs wesentliche.

Bernd du haust hier ein Modell nach dem anderen raus,....weiter so. :thumbsup:

43

Montag, 27. Dezember 2021, 02:36

Hallo Bernd
Bin sehr gespannt wo die "handbetriebenen Hydraulikanlagen" ihren Platz finden.
Sehr filigrane Dinger 8o
Man spart sich die Kröpfung und baut einfach schräg . Zeitgeist Pur !
Macht echt Spaß ,da zusehen zu können !
Gruß Ronald

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

44

Montag, 27. Dezember 2021, 05:48

Moin zusammen,

Minimalismus pur sozusagen Joerg und mindestens einer soll ja noch kommen. :grins:

Freut mich Ronald, wenn dir das zuschauen Spaß macht und wie das nun ausschaut, kannst du dir gleich anschauen, denn das kommt jetzt in diesem Teil.

Ok, das war ja der Stand von gestern Morgen.




Nun sollten als nächstes zwei Holzdecks, vorne eingebaut werden, hier mal das größere Teil.




Nur wie in der Bauanleitung gezeigt passt es einfach nicht rein, hier soll es verkantet und rein gedrückt werden.




Das geht selbst mit Gewalt nicht, ohne das Teil dabei zu zerbrechen, also eine andere Lösung, man bekommt es aber von hinten rein und schiebt es dann langsam nach vorne, bis an seinen Platz.



Dann kann man es verkleben, ich mache das ja mit Ethylacetat, das schöne ist das auch mal was daneben gehen kann, weil kaum Rückstände bleiben.




Das gleiche habe ich dann mit kleinen Deckteil gemacht.




Von oben sieht das dann nun so aus.




Nun kommen noch die Achsaufnahme und das Heckteil dazu.




Nun konnte es mit den nächsten PE-Teilen weiter gehen, hier sollen nun 12 Stück, in drei unterschiedlichen Formen, angebracht werden. Jede Farbe der Pfeile im nächsten Bild zeigt so eine Form und wo sie hin soll.




Das sieht fertig dann so aus und der Kleber sollte erst mal fest werden.






Nun sollen noch 8 seitliche Stützen angebracht werden, die habe ich nun abgemacht und stehend auf Tape geklebt, so konnte ich sie besser greifen.




Die Nuten entlang der Seite, erleichter hierbei das anbringen sehr.




Nachdem diese Stützen alle angebracht wurden, kamen nun die „Fettpressen“ in ihre Halterungen. Eine Hydraulik scheint das aber auch nur zu sein um die Stützen nach unten ausfahren zu können und da man das nur selten gemacht haben wird, reichte es wohl, das von Hand zumachen, Ronald.






Nun folgte eine Staukiste, die erst noch zusammen gebaut werden musste.






Die dann hier unten angebracht wurde.




Das ist jetzt der Stand von gestern Abend.




Ganz so klein wird der Pioneer dann aber doch nicht, zumindest der Diamond T passt schon mal drauf.




Als nächstes kommen dann die Achsen dran und was sonst noch dazu gehört.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

45

Montag, 27. Dezember 2021, 18:06

Klasse Bernd . Geht auch ohne Räder :thumbup: :D


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 28. Dezember 2021, 05:52

Moin allerseits,

Danke Heiko, klar geht das auch ohne Räder, aber ich werde sie schon bald brauchen. :lol:

Aber vorher galt es noch ein paar Teile anzubringen, denn da waren noch drei PE-Teile, zwei davon mussten noch gebogen werden.




Dann wurde dieses Teil in der Mitte angeklebt und die anderen beiden kamen links und rechts in die Fahrbahn.




Nun kam noch ein? Na ja so etwas wie ein Korb, ohne Geflecht unter den Trailer.




Vorne, vor den Stützen kamen dann noch die Kurbelkästen, an den Trailer, sie dienen zum heraufziehen der Rampen, da kommen heute noch die Kurbeln dran.




Nun wurden die Fahrgestelle, des Trailer zusammen gebaut und die Bremstrommeln kamen gleich mit dran.






Es geht also gut voran.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

47

Dienstag, 28. Dezember 2021, 13:37

Moin Moin,

schöne Fortschritte :ok:
Die PE-Teile werten dein Modell enorm auf. Und seit gestern (U 325) weiß ich, was das für eine Fummelei ist :verrückt:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 29. Dezember 2021, 05:41

Moin allerseits,

Danke Ingo, nun ja und du hast da auch eine Menge mehr zu verarbeiten. Leider hatte ich keine Wahl und muss die PE-Teile verwenden, da sie keine Kunststoffteile ersetzen, sondern zwingende Voraussetzung sind um das Modell überhaupt bauen zu können.

Aber nun wieder weiter, gestern wurden noch zwei Umlenkrollen und die Abschlussplatte, nach vorne an den Trailer, angebracht, sowie zwei Stangen, die zum Führen des Seiles dienen.






Nun wurde es etwas langweiliger, 8 Räder wurden versäubert und auch die Halterungen gesteckt, aber noch nicht verklebt.




Dann wurden die 6 Räder, der Zugmaschine, noch mal mit Schmucksteinkleber angeheftet.




Das brauchte ich dann, um den Winkel, der Trailerachsen, festzulegen, hier ist der Bausatz etwas ungenau, was das anbringen und verkleben angeht.




Nun noch eine Stellprobe, mit Kabine, auf dem Fahrgestell und den Rampen am Trailer.






Ich denke das ich die Rampen, später verkleben werde, damit ich dann auch die Zugseile dafür, anbringen kann.
Soweit ist er nun fertig und kann lackiert werden, wenn er gewaschen wurde.
Ich hoffe das ich das morgen schon machen kann, wenn ich meinen neuen Fernseher eingerichtet habe, mein alter hat am Montag den Dienst quittiert und eine Reparatur war leider nicht mehr möglich. Mit den alten Röhrengeräten war das ja mal anders.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 30. Dezember 2021, 05:23

Moin allerseits,

Gestern habe ich gleich am Vormittag, die Teile gewaschen, die konnten dann bis zum Nachmittag trocknen.
Entschieden habe ich mich für die Variante 8. Armee, 372. Tank Tanktransporter Company of Royal Army Service Corps (RASC) Nord Afrika 1942
und durch die englsiche Kokarde, wird das mal ein schöner Farbtupfer, in meiner Sammlung.




Da ich aber keine passende Farbe bekommen habe und dann auch nicht auf die Lieferung, warten wollte, wurde selber gemischt.
Die Farbe besteht aus matt Sand 16 und matt Afrika braun 17, das wurde im Verhältnis 1:1 gemischt und trifft den Farbton schon recht gut.
Hier direkt nach der Lackierung.




Nach dem trocknen nun die Einzelteile sortiert.




Und eine Passprobe gemacht.






Als nächstes dann den kleinen Motor fertig machen und die Reifen bemalen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

50

Donnerstag, 30. Dezember 2021, 07:09

Hallo Bernd
Das Firmen"gesponsorte" Gerät spielt 6 aus 49 mit mir .
War auch ein Bild der "aktuellen" Staffel dabei.
Schöne Farbe !
Der Monatswechsel wird das Problem lösen . :)
Hoppla , ändert sich ja auch die Jahreszahl 8o .
Guten Rutsch ! ! !
Gruß Ronald

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 30. Dezember 2021, 07:59

Moin Ronald ,

Du sprichst zwar in leichten Rätseln mit mir, aber ich vermute mal das du deinen PC meinst. ;)
Aber schön wenn ein aktuelles Bild dabei war und dir schon mal die Farbe gefällt.
Mein TV Problem wird sich wohl heute lösen. :grins:

Wünsche dir auch schon mal einen guten Rutsch nach zwanzig zweiundzwanzig und bleib gesund.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

52

Donnerstag, 30. Dezember 2021, 10:30

Moin Bernd,

die Farbauswahl hätte ich auch getroffen. :)

Guten Rutsch und und ein schönes neues und vor allem gesundes Jahr!

53

Donnerstag, 30. Dezember 2021, 13:19

Hallo Bernd,

ich bin absolut beeindruckt, was Du hier zauberst! Im Maßstab 1:35 kenne ich das Gepfriemel mit den ätzenden Teilen ja schon, aber in 1:72? Mein lieber Herr Gesangsverein, da weiß ich warum ich bei 1:24 bleibe ... :D Auf jeden Fall ist dein BB hochgradig motivierend! Mir juckts geradezu in den Fingern, einen 1:35-Oldie-LKW zu bauen, Deine Bilder sind wie stupsende Finger :hey:

Aber sag mal, ---
Danke Ronald, aber leider nein, man rechnet ja nicht damit, das fast die ganze Wohnung leer ist, der Rest dann noch Zerstört wurde, nur weil man mal nicht Zuhause wahr.

Verstehe ich das richtig, dass Einbrecher Deine Modelle zerstört haben? ;( Das ist ja schrecklich!!! Ich möchte Dir mein tief empfundenes Mitgefühl aussprechen! Eine entsetzliche Vorstellung ...
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

54

Donnerstag, 30. Dezember 2021, 20:43

Moin Bernd

Explosions Bilder :D Schöne Farbe . Mit etwas Alterung wird das bestimmt wieder Gut :)


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

55

Freitag, 31. Dezember 2021, 05:24

Moin allerseits,

Danke Joerg, wünsche dir auch einen guten Rutsch. :hand:

Zu viel der Ehre Ulrich, so viele Ätzteile waren es ja auch nicht, nur die, welche beim Bausatz schon dabei waren und lass dich doch einfach mal in diese Richtung schubsen.
Ja das Versteht du so richtig, das war und ist ein ganz ernstes Thema und in dieser Wohnung, wohne ich schon lange nicht mehr, Verständlicherweise.

Ne ne Heiko, da explodiert nix :lol: , danke wegen der Farbe und klar bleibt der nicht sauber, aber bis dahin dauert es noch. :grins:

Zumal ich auch noch vier Ätzteile übersehen, bzw. vergessen hatte und es kommen dann noch zwei dazu, welche später die Rampen halten, aber jetzt erst mal nur die Vier, wo vergessen wurden. :bang:

Da wären zum einen die beiden Spiegel an der Kabine.




Und dann noch je eines, an den Stangen, von den Rampen, die auch noch zurecht gebogen werden mussten.




Die brauchen nun erst noch Farbe, aber nicht mehr heute, erst mal muss ich die Programmliste in meinen neuen Nahsehr, einrichten und das wird dauern.
Aber immerhin konnte ich gestern Abend, schon mal was gucken, nachdem ich es gesucht und dann auch gefunden hatte.
Hier also der Neue, davor steht noch der Alte, defekte.




So nun wünsche ich allen meinen Mitlesern und Schreibern, so wie euch allen anderen einen guten Rutsch nach zwanzig zweiundzwanzig und bleibt bitte alle gesund. :hand:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

56

Samstag, 1. Januar 2022, 06:52

Moin zusammen,

Erst mal euch allen ein Frohes und vor allem Gesundes Neue Jahr wünsche und das es besser wird als das Vergangene, denn das ist ja nun Vergangenheit.

Bei mir war gestern Silvesterpause, aber heute soll es dann hier weiter gehen, zumindest ist das mein Plan. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

57

Samstag, 1. Januar 2022, 12:10

Hallo Bernd,

Ich wünsche Dir auch ein schönes und
frohes neues Jahr mit ganz viel Gesundheit
und Freude am Basteln.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

58

Samstag, 1. Januar 2022, 19:21

Moin Bernd,

auch von mir alles Gute für 2022 ...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 2. Januar 2022, 05:45

Moin zusammen,

Danke dir Ray, nur das mit der Gesundheit, kann ich nicht versprechen, aber die Freude am Basteln ist nach wie vor, vorhanden. Planungen für das nächste Modell laufen schon, aber eben nur Planungen. Wünsche dir aber auch alles Gute fürs neue Jahr. :hand:

Danke Ingo, das wünsche ich dir auch. :hand:

Mit Kleinigkeiten ist 2021 zu Ende gegangen und mit Kleinigkeiten, beginnt nun 2022. Als erstes wurden gestern die beiden Rampen angeklebt.




Das hätte man zwar beweglich machen können, aber dann müsste man auch die Seile beweglich gestalten, nur für so einen Fummelkram hatte ich einfach keine Lust auch auch keine Idee wie.

Als nächstes fehlten noch zwei PE-Teile, an den Rampen (rote Pfeile), hier werden später die Seile befestigt.




Nun kamen wirklich die beiden letzten PE-Teile zwischen Rampen und Trailer ran (blaue Pfeile) sie fixieren die Rampen beim fahren.




Der PE-Teile Rahmen ist nun wirklich leer und keines ist verloren oder kaputt gegangen. :tanz:




Dann wurden noch die beiden Kurbeln, links und rechts verbaut und es wurde aus Gießästen, zwei Seile gezogen.






Kann aber auch sein, das ich mir hier noch zwei Stahlseile drehe, das weiß ich jetzt noch nicht.

Als nächstes wurde der Kühler, also das Innenteil, matt schwarz bemalt.






Nun durfte der Motor, schon mal zur Probe platz nehmen. Aber vor dem Anbau soll noch die Kabine von Innen fertig bemalt werden, es fehlen auch noch Lenksäule und Lenkrad, sowie die Scheiben, die noch zugeschnitten werden müssen.






Hier mal alle Teile zusammen, die noch zusammen gebaut und bemalt werden müssen.




Das ist dann meine Aufgabe für die nächsten Tage,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

60

Sonntag, 2. Januar 2022, 07:12

Ich bin wirklich begeistert von dem, was Du da so treibst. Aber die Pinguine begeistern mich fast noch mehr! Ich hoffe die schnattern nicht permanent beim Basteln, sondern geben auch mal Ruhe wenn Du Dich konzentrieren musst. Oder haben die am Ende sogar gute Ideen? Auf jeden Fall eine gute Unterstützung!! :D :ok:
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Werbung