Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. November 2021, 16:29

Aermacchi SF-260EA Aeronautica Militare, 70º Stormo

Hi zusammen.




Eigentlich als kleines Zwischenprojekt neben der Langzeitbaustelle B-52 gedacht, haben mich die beiden SF-260 doch mehr gefordert als gedacht.
Als großer Fan der Special Hobby Bausätze ging ich recht zuversichtlich an den Doppelbau, allerdings zeigten sich schon bald Passungenauigkeiten wie ich sie von den aktuellen Bausätzen von SH eigentlich nicht gewohnt bin. Speziell im Bereich der Motorverkleidung und beim Übergang von Tragfläche und Rumpf war viel Nacharbeit notwendig.
Die beiden Modelle entstanden weitgehenst oob, lediglich die Landeklappen wurden umgebaut sowie Statikentlader und Antennen ergänzt.
Die Idee zwei gleiche Maschinen einer Staffel zu bauen, wollte ich schon länger umsetzen, die kleine SF-260 hat sich hierfür richtig aufgedrängt. Der Bausatz gibt die 70-35 mit der Sonderlackierung an der Motorhaube her, die 70-30 entstand durch zusammenstückeln der mehrfah beiligenden 70.

Die dargestellten Maschinen sind bei der Il 70º Stormo "Giulio Cesare Graziani" in Latina stationiert und dienen der Schulung angehender Militärpiloten.








































Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 475

Realname: Knut

Wohnort: im Sachsenland

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. November 2021, 22:30

Hallo Daniel,

sehr gut geworden die 2 kleinen Vögel und die Base natürlich auch. Bei den Supermakro-Aufnahmen sieht man zwar 1-2 nicht perfekte Stellen aber die findet man wahrscheinlich an jeden Modell.

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich aber doch noch: Den kleinen (Öl?-)Kühler unter unter der Propellernabe würde ich noch schwärzen.

Bin übrigens auch Special Hobby Fan. Da gibt es so viele ungewöhnliche Bausätze in guter Qualität zu fairen Preisen.

Viele Grüße
Knut

Beiträge: 325

Realname: Johannes

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Dezember 2021, 14:44

Hey Daniel,
ein stimmiges Duo hast du da auf die Räder gestellt, gefällt mir ausgesprochen gut. Nur hast du mich jetzt auf die dumme Idee gebracht, auch mal zwei Flieger der gleichen Staffel parallel zu bauen :pfeif:
Auch ich muss mich hier nochmal als großer Special Hobby Fan outen, die exzellente Vorbildwahl des Herstellers, lässt einen doch gerne über etwaige Probleme beim Bau hinwegsehen.


Liebe Grüße
Johannes
Meine neuesten:
TBD-1 Devastatpr
EA-6B Prowler
Seamew
S-3 Viking


Liebe Grüße
Johannes

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Dezember 2021, 18:16

Hi Daniel!

Da setzt ich mich mal mit in die Gruppe der Special Hobby Fans. :D
Klasse gebaut, wie von dir gewohnt!
Macht richtig spaß sich durch die Bilderreihe zu wühlen.
Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass der aktuelle Kit mit solchen Schwächen zu kämpfen hat.
Habe hier einmal die Boxart mit der gelben Sonderlackierung und zweimal die mit dem grauen Kleid.
Die haben sich bei SH gedacht, dass wir Modellbauer bei dem winzigen Flieger, sonst nichts zu tun haben.
Vielleicht lässt sich die 1:48er dann besser bauen!? (Für dich vermutlich uninteressant).

Danke fürs zeigen! :ok:

Gruß Mike :prost:

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Dezember 2021, 15:34

Hi Leute.


Danke euch für das Feedback, freu mich, dass die beiden Exoten so gut ankommen. 8)

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich aber doch noch: Den kleinen (Öl?-)Kühler unter unter der Propellernabe würde ich noch schwärzen.

Danke für den Hinweis. :ok: Keine Ahnung, warum ich das nicht gleich gemacht habe, an den Motoren selbst war ich mit Ölfarbe zugange.

Nur hast du mich jetzt auf die dumme Idee gebracht, auch mal zwei Flieger der gleichen Staffel parallel zu bauen

Hab in die Richtung auch noch was im Lager schlummern. :D

Die haben sich bei SH gedacht, dass wir Modellbauer bei dem winzigen Flieger, sonst nichts zu tun haben.
Vielleicht lässt sich die 1:48er dann besser bauen!? (Für dich vermutlich uninteressant).

So ähnlich werden die Gedanken gewesen sein, denn die beiden Flieger waren trotzdem innerhalb von einem Monat fertig. :smilie:
...die 48er Variante reizt mich tatsächlich (zur Zeit) garnicht, hab sogar das Meiste in 48 mittlerweile verkauft.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. Dezember 2021, 19:04

Hallo Daniel :wink:

ein wirklich schönes Pärchen hast Du da auf die Fahrwerksbeine gestellt :ok:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. Dezember 2021, 16:57

Hi Flo.

Auch dir schönen Dank.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Werbung