Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 27. November 2021, 21:36

MAN TGA XXL mit Sattelauflieger // BVD Spedition Sendenhorst

Hallo Modellbau Gemeinde,

Gerne möchte ich auch wieder eine Baubericht erstellen.
Der überschrift verrät es schon. Es wird wieder eine LKW der firma BVD Spedition aus Sendenhorst NRW. Dieses mal eine MAN TGA XXL mit eine Sattelauflieger.

An der MAN muss ein par sachen verändert werden, sowie auch an der Sattelauflieger. Umbau mach ich ziemlich viel bei andere Modellen aber bei LKW's habe ich noch nicht soviel erfahrung. Wenn diese Modell gelingt wird es dann Zeit für ein grössere Umbau.

Der Sattelauflieger wird von der hersteller Schmitz. Mit dieser hersteller hat der Firma BVD Spedition zuerst gefahren bevor die nach Krone( sowie auf das Bild) umgestiegen sind.
Ich hätte dieser Modellkit noch rum liegen und kommt an meinsten ein Schmitz nah.


Bin schon angefangen mir der Sattelauflieger. Mach dieses Modell wieder nebenbei, so updates kommen nah und nah.











Bis zum nächtes mal.

2

Sonntag, 28. November 2021, 06:35

Und noch ein MAN, da freuen sich die MAN-Fan's :) . Der Trailer muss ja nicht großartig umgebaut werden und der TGA wohl auch nur auf zwei Tanks ohne Seitenschürzen und Sonnenblende. Also im Prinzip wie bei meinem TGX in sparsamer Ausstattung- Oder gibt es noch mehr zum abändern ?

Bernd

3

Sonntag, 28. November 2021, 12:12

Das ist richtig Bernd.
Aber für den anfang muss das erst reichen. Wenn es gelingt kommt mal ein grössere Umbau.



Bei der Trailer:
-muss ich nur platz machen für die bekabelung usw.
-Die ersatz Reifen halterung kommt von der hinter Teil nach den Mitten
-Muss 2 Lagerkasten selber machen.
-Auch an der Chassis mussen ein par zusatz balken gemacht werden.
-Andere Felgen.

Bei der MAN
- Grössere tank an der rechter seite mit eingebaute stufen.
- Links (fahrer seite) zustatz tank.
-Klima Einheit aufs Fahrerhaus
-Untere seite der Türen mussen kleiner.
-keine Sonneblende.
-Auch hier wieder Bekabelung usw.
-Chassis verfeinern
-Felgen ändern.

Habe noch 2 Bildern auf das Internet von der Schmitz trailer gefunden.





4

Mittwoch, 1. Dezember 2021, 09:45

Doch einiges mehr das abgeändert werden muss als ich gedacht hatte. Gutes Gelingen :)

Bernd

5

Freitag, 24. Dezember 2021, 15:49

Hallo,

Hier mal wieder einen update von mir.

Der Chassis ist zusammen gebaut und ein Par Zusatz Details zugefügt.



Wünsche euch frohe Weihnachten.

Werbung