Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. November 2021, 11:57

Geschenke-Empfehlung gesucht (nach Unfall)

Hi,
bei der Arbeit hatten wir uns vorgenommen in diesem Jahr in kleinem Kreise zu wichteln.
Nun ist mein Arbeitskollege verunfallt und wird in nächster Zeit weder zur Arbeit kommen noch laufen können.
Bevor der Unfall passiert ist, hat er allerdings Tipps bzw. Wünsche geäußert:
Als großer Modellbau-Fan würde er sich natürlich über Modellbausätze sehr freuen:


- Hauptsache militärisch, auf keinen Fall zivil
- WW1 und WW2

- entweder 1:16 oder 1:35
- die Nation ist vollkommen egal


Da er nun die ganze Weihnachtszeit und vermutlich sogar noch länger zuhause die Füße hochlegen muss,
dachte ich mir, wäre es doch angebracht ihm sein Wichtel-Geschenk zu schicken, damit er zuhause wenigstens was zu tun hat.
Als jemand der absolut garkeine Ahnung hat, war ich absolut erschlagen von der Größe des Angebots :???

Daher bin ich nun zu den Profis gekommen um mir Tipps zu holen... (ich kenne das z.B. aus meinem Hobby so,
dass es da Marken oder Modelle gibt, von denen man unbedingt die Finger lassen sollte und andere bedenkenlos empfohlen werden können.)
Preislich hatten wir zwar 20Euro gesagt, aber ich bin mir sicher, dass ein anderer Kollege mit mir zusammenlegen würde und vielleicht tut der Chef ja auch noch was dazu.
Also ich würde mal sagen so 20-50Euro ist schon drin... (vielleicht auch etwas mehr, wenn ich den Chef bequatscht bekomme)
Gerne auch konkrete links posten, wo man am besten bestellen kann :D

(Jetzt wo ich das schreibe, fällt mir auf, dass mein Arbeitskollege vielleicht sogar in diesem Forum angemeldet ist und das hier liest.
In diesem Fall: Spiel einfach mit und gib eine Empfehlung :lol: .)

Beiträge: 25

Realname: Steffen

Wohnort: München

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. November 2021, 13:56

Hallo!

Hier kommt es natürlich auch auf die Kenntnisse und Fertigkeiten des Beschenkten an. Ich schieße einmal ins Blaue:
  • Ein Produkt aus der TAKOM Blitz-Serie in 1:35. Zum Beispiel der Panzerkampfwagen III Ausf. M.
  • Einen Panzerkampfwagen I Ausf. A oder B in 1:16 von ... TAKOM (liegt ein wenig über der 50 EUR-Grenze)
  • Jeweils einen Panzerkampfwagen I Aus. A bzw. Ausf. B in 1:35 von ... na sowas ... TAKOM
  • Panzerkampfwagen IIF (North Africa) von Academy
  • Doppelpackung, bestehend aus dem Panzerkleinzerstörer "Rutscher" und dem Borgward IV "Wanze" in 1:35, beide von Das Werk
  • Doppelpackung, bestehend aus der Pz.Sfl. Ia 5cm Pak 38 auf gepanzertem Munitionsschlepper und 2 deutschen Kugelpanzern in 1:35, beide von Das Werk

Es sind hier eher die kleineren Vertreter von Panzern bzw. gepanzerten Fahrzeugen, aber dennoch interessant und - zumindest für mich - gut und angenehm zu bauen. Bei den Kugelpanzern ist der Bauspaß aufgrund der recht begrenzten Teile-Anzahl begrenzt. Dafür bekommt man zwei Stück für kleines Geld, an denen man sich mit Farben, Alterungstechniken und sonstigen Dingen phantastisch austoben kann. Der 1:16-Bausatz des Panzerkampfwagen I Ausf. A ODER des Panzerkampfwagen Ausf. B ist etwas teurer, dafür aber von absolut hervorragender Qualität und wirklich ausgewogener Teile-Anzahl. Und wenn der Proppen zu dolle ist, gibt es beide Ausführungen in einer Box im kleineren Maßstab 1:35 und ebenfalls absolut entspannend im Bau.

Steffen
Use your Brain and think about it!

Werbung