Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. November 2021, 21:09

Land Rover Series III LWB

Land Rover Series III LWB
Revell, 1/24, #07047


Die Idee entstand an unserem Stammtisch als der Land Rover auf den Markt kam und (fast) jeder einen gekauft hatte: jeder hat ihn bis Weihnachten zu bauen.
Ideen wurden geschmiedet und ich sah ihn im Schnee "so wie ein Land Rover aussehen muss" vor meinem geistigen Auge.
Alle Baustellen auf die Seite geschmissen und mit dem los gelegt.
Rammbügel, Dachzelt, Seilwinde, Aufstiegsleiter gebastel, Ersatzrad auf die Haube wo es hin gehört und noch etwas Licht dran - fertig war er recht flott.
Der Schnee wurde mit Leim-Wasser-Natron-Gemisch angebracht und mit der airbrush noch etwas "verstaubt".

Bilder gibts auch ;)












Cooles Teil, aber bauen werde ich ihn nicht nochmal.

2

Donnerstag, 18. November 2021, 22:16

Wow, klasse Idee und tolle Umsetzung! 8o :ok: :respekt:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

3

Donnerstag, 18. November 2021, 22:28

Sieht sehr gut aus. Schöne Details, gute Fotos !
:ok:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

4

Donnerstag, 18. November 2021, 23:19

Hi Dominik,

klasse Idee! Sieht super aus!

Viele Grüße
Jörn

5

Freitag, 19. November 2021, 09:08

Da war wohl Jemand beim Winter-Camping :) .
So muss ein Geländewagen aussehen wenn er Artgerecht unterwegs war und nicht Anders. Passt :ok:

Bernd

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 21. November 2021, 13:08

Danke euch ^^

7

Mittwoch, 24. November 2021, 00:52

N'Abend Dominik,

Auch mir gefällt der Brite sehr. Vor allem Dingen in der Camping-Ausführung. Und dann noch so realistisch umgesetzt mit dem Schnee! :thumbsup: Jetzt noch so ein klein Winter-Diorama mit viel Schnee und das passt perfekt!

Denselben Bausatz habe ich auch von Revell. Werde ihn als Camel Trophy Defender bauen. Mal schauen, wann...

Gruß :wink:
Eugen S.

8

Mittwoch, 24. November 2021, 11:38

Hallo Dominik,
sieht klasse aus dein Land Rover. Vor allem auch mit dem Riffelblech auf der Haube, so wie es sich gehört :ok:


Viele Grüße
Falk


Werbung