Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Panzer III ausf. N

1

Dienstag, 16. November 2021, 10:25

Panzer III ausf. N

Hallo Jungs
So masl wider ein Modellchen fertig,es handelt sich
hier um den Panzer III ausf. N von Tamiya. Über den
Bau brauche ich eigentlich nicht viel schreiben Tamiya

eben da passt alles, hab mich auch mal ein bisschen
mit dem Verdrecken beschäftigt, naja geht wohl.

So hier mal die Bilder.









gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html

Beiträge: 473

Realname: Knut

Wohnort: im Sachsenland

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. November 2021, 22:35

Hallo Axel,

ich bin vielleicht ein bisschen spät dran aber meinen Kommentar will ich doch noch loswerden.

Bau und Lackierung des Panzer III sind meiner Meinung nach ohne Fehl und Taddel aber beim Schmutzfinale kannst du vielleicht noch etwas nachbessern.

Auf manchen Bildern (vor allen die letzten 2) sieht der Lack etwas sehr glänzend aus, es wirkt fast also ob der Panzer gerade nass geworden ist (das kann aber auch an den Bildern liegen). Und dann wirkt die Verschmutzung nicht ganz schlüssig. Während hinter den Laufrollen und an Bug und Heck ziemlich viel Dreck ist ist der Rest vom Fahrwerk und Panzer sauber. Die Übergänge Schmutz/Sauber sind viel zu Hart. Z.B. am Bug - bis zur Haltestange für die Ersatzketten alles voll Dreck, drüber plötzlich alles sauber. Vielleicht noch ein paar dicke Dreckbrocken weiter oben anbringen dann nochmal mit stark verdünnten Dreck Spritzer darstellen und gleich noch über das Fahrwerk gehen. Wenn du dann nochmal mit feinen (Kreide)Staub alles einpuderst ist auch der Glanz gleich gebrochen.

Die 2 Holzkisten könnten mit einen relativ dicken Ölfarbwash vielleicht auch nochmal etwas Tiefe gewinnen.

Das sind jetzt nur spontane Ideen von mir.

Viele Grüße
Knut

3

Freitag, 3. Dezember 2021, 14:49

Hallo Knut
Ja mit dem Schmutz da muß ich noch dran Arbeiten,
da haste schon recht.Und das er so an manchen stellen
glänz das liegt an den Bildern.
gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html

Beiträge: 193

Realname: Dirk

Wohnort: Tecklenburger Land

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. Dezember 2021, 19:48

Hallo Axel,

mir gefällt dein Panzer auch gut, wie geschrieben eventuell etwas mehr Dreck und Tiefe.
Sonst tolles Modell aus dem du schön was gemacht hast.Eine Frage noch, die Mittenführungszähne der Kette.Sollten die nicht Metallisch schimmern, ich kenne das so von den Bundeswehrpanzern her.
Egal ob Drek, Lehm usw. die Führungszähne habe sich immer frei gerieben und waren Metallisch glänzend.

Nur als Idee.
Viele Grüße, Dirk ;) :)

Werbung