Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. November 2021, 16:23

Yamaha XV750 Special 1982

Bausatzvorstellung: Yamaha XV750 Special - BJ: 1981-84








Modell: Yamaha XV750 Special
Hersteller: Nichimo
Modellnr.:MC-1007
Masstab:1:10
Teile:125
Spritzlinge:6
Preis: -?-
Herstellungsjahr:1982
Verfügbarkeit: -
Besonderheiten: Anleitung auf Japanisch

Anleitung :



12 Seiten mit 27 Arbeitschritten






2x Gussrahmen Schwarz




2x Gussrahmen Chrom matt - Poliertes Alu





1x Gussrahmen Chrom glanz und das fordere Schutzblech Chrom glanz mit Orangenhaut!
1x kleiner Rahmen mit Klarsichtteilen




2x Gummireifen






Decals










Fazit: So auf den ersten Blick sieht das ganze nicht schlecht aus ... das einzige was mir zur Zeit aufgefallen ist, das vordere Schutzblech hat Orangenhaut .. da wird es wohl eine menge Schleifarbeit und anschließend neu Verchromung mit Alclad geben.
Die Decals sind nun auch nicht unbedingt der Hammer ... da werde ich mir für das Cockpit wohl welche Selbst drucken .. und der Rest wird eh lackiert

aber sonnst sieht es für einen Bausatz aus 1982 nicht mal so schlecht aus. Über den Preis kann man nicht wirklich was sagen, da es das Teil aktuell nur in der Bucht gibt und dort auch nur aus GB oder Australien beides Europäisches Ausland
Zum Baubericht: hier lang...

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Werbung