Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 14. November 2021, 13:25

Danger Ranger mit Bootsanhänger... Oder wie viel kann diese Kupplung noch ertragen?

Seit dem wir auf der Autobahn mal einen Ex Bundeswehr T3 Fensterbus in Flecktarn mit einem weißen Westfalia Klappdach und Chromradkappen gesehen haben, bin ich davon fasziniert.

So kam es nu, dass ich bei dem Schneetreiben im Februar Kurzarbeit hatte, und aus Langeweile dieses Projekt angefangen hatte. Den Bausatz hatte ich schon ein paar Jahre, und wegen einer Sinkstelle an der Ladefläche stand schon von Beginn an fest, das der ein Utility Bed bekommen würde.

Und so nahm es dann alles seinen Lauf.







Lackiert wurde aus der Dose in eine Schneepause bei einigen Grad unter Null hinter dem Haus.


MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

2

Sonntag, 14. November 2021, 15:27

Da sind sie ja wieder, die beliebten Baumarkt-Bastelplatten, hier aber sauber zugeschnitten und mit Türen versehen. Buh, Wutz gehabt, ich habe schon das schlimmste befürchtet :) . Und was hat das mit dem T3 zu tun ? War der nur der Ideengeber oder kommt der noch ins Spiel ?

Bernd

3

Sonntag, 14. November 2021, 15:37

Der T3 war nur der Ideengeber.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

4

Mittwoch, 17. November 2021, 18:46

Bei dem Flecktarn habe ich mich für die alte Ausführung entschieden und der Innenraum ist ein typisch 90er Traum in beige. Grundausstattung mit etwas besseren Sitzen. Im Motorraum hat der Köln V6 gekoppelt an ein Schaltgetriebe Einzug gehalten. Dazu Chrom Embleme und Ladung auf dem Dachträger













MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

5

Donnerstag, 18. November 2021, 09:23

Moin Lukas

Die Lackierung ist 1A, die gefällt und ist wohl die Verbindung zum T3-Ideengeber :) . Etwas Bauchweh habe ich mit dem Ladegestell, das finde ich ist zu massiv. Und im Maschinenraum scheint mir der Kühler keinen Platz zu finden, oder kommt der unter den vorderen Träger?

Bernd

6

Samstag, 27. November 2021, 17:08

Ja genau, der Kühler kommt ziemlich knapp unter die Vorderabdeckung.

Bei meinem Vorbild Ranger an dem ich mich orientiert habe, war das Marke Eigenbau und auch sehr robust gebaut.

Zum Bootsanhänger.
Ich habe im ersten Anlauf als Bootsanhänger das Hot Rod Hydro Boot von Revell geplant. Optisch ist das jetzt aber nicht so mein Fall zu dem der Anhänger komplett verzogen war.


Darauf hin ging die Planung zu Owens Cruiser und Bootsanhänger Marke Eigenbau.








MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

7

Sonntag, 28. November 2021, 06:25

OK, Lukas, der Bausatztrailer war verzogen, aber er hatte einen Vorteil: da liegt das Boot tiefer. Bei deinem Selbstbau ist das nicht so und so steht der Dampfer ganz schön hoch. Im Prinzip ist der Anhänger aber schon richtig, nur eben nicht ganz passend für dieses große Schiff. Ist natürlich nur meine Meinung, du hast hingegen ja die Bauteile vor Ort und kannst das besser einschätzen :)

Bernd

8

Dienstag, 30. November 2021, 18:46

Hallo Luky,

das sieht ja alles sehr viel versprechend aus,
da werde ich weiter dran bleiben.
Gefällt mir was du hier zeigst sehr gut :ok: :ok: :ok: :ok:
Gruß Werner :ok:



Wahre Freundschaft bedeutet
nicht Unzertrennlichkeit, sondern getrennt,
sein zu können, ohne dass sich etwas ändert.

9

Dienstag, 30. November 2021, 21:06

Hallo Lukas :wink: ,

grundsätzlich gefällt mir das Ergebnis ganz gut, muss Bernd mit dem Trailer allerdings Recht geben, dass das Boot damit zu hoch steht :trost:

Nachdem die Reifen bereits verschmutzt sind würde ich es auf/ an der Karosserie auch schön finden ;)

Vielleicht ist es ja geplant, aber noch nicht realisiert 8)
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

10

Mittwoch, 15. Dezember 2021, 22:10

Das mit der Höhe täuscht. Das Boot samt Trailer würde auf knapp 3m Höhe kommen, damit ist das ganze noch im legalen Bereich nach STVO

Leider habe ich durch einen Defekt am Handy viele viele Bilder verloren. Deswegen habe ich nur Bilder vom aktuellen Baustand.
Am Rande muss ich erwähnen, das ich diesen Kit hasse, wirklich. Ich bin kein Freund von spachteln und schleifen, und der Kit hat eine Passgenauigkeit als wenn man eine Salami in eine Turnhalle wirft. Zumal man von den Bauabschnitten her gar nicht richtig Spachteln und Schleifen kann. Zum Beispiel wird der Rumpf um die Wand herum zusammen gesetzt. Und dann die Kabine mit dem Chrom... Wäre der Kit nicht so exotisch und ich nicht so happy mit dem Holzeffekt, wäre das Boot längst in der Tonne gelandet.
Ok, der Kit mag original aus den 60ern stammen, aber Hallo?* Das ist kein Dioramenbausatz der gesunkenen Titanic.

*(damit war nicht der Michael gemeint) :whistling:


Und ja, der Ranger wird noch verschmutzt. Das Boot bekommt samt Trailer vielleicht auch etwas Straßenschmutz.

MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

11

Mittwoch, 15. Dezember 2021, 22:15

MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Werbung