Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. November 2021, 11:32

66' Buick Wildcat AMT

Hallo zusammen

Gerne präsentiere ich euch meine grüne Wildkatze. Farbe Mr. Hobby, eine Eigenmischung. Darüber Mr. Hobby Super Clear. Den Motorraum habe ich ein wenig aufgehübscht. Innen habe ich zwei Farben verwendet, Steingrau und Braun von Vallejo, damit es ein weniger hochwertiger wirkt.
Bitteschön:












Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Rückmeldungen.

Beste Grüsse

Peter

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. November 2021, 11:45

Suuuuuper! Du hast was aus dem Kit gemacht - gefällt mir sehr gut!
Besonders der Motor ist gelungen. An dem hat es bei mir gehapert, so dass ich die Haube verschlossen lies.
:respekt:

3

Montag, 8. November 2021, 10:53

Hallo Dominik

Vielen Dank für deine Einschätzung. :five:

Beste Grüsse

Peter

4

Montag, 8. November 2021, 19:51

Ein toller Full-Size-Strassenkreuzer. - Damals passte diese Bezeichnung für amerikanische Schlitten perfekt !

Für ein 66er-Baujahr schon recht modern gestylt.
Die Farbe steht dem Modell ausgezeichnet.
.
[Kann es sein dass die Windschutzscheibe am oberen Rand nicht so optimal passt ? ]
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

5

Montag, 8. November 2021, 22:12

Hallo

Ganz tolle Farbe für den Wagen.
Schönes Dickschiff.

:ok:

Gruß Michael

6

Dienstag, 9. November 2021, 07:17

Tolle Farbe, absolut sauber gebaut!! Zweifarbige Innenraum sieht immer gut aus!

7

Dienstag, 9. November 2021, 07:56

Hallo zusanmen

Vielen Dank für die positven Rückmeldungen.
@Thomas: Das Klarsichtteil und Innenschale mit den Sitzen habe ich diesmal wie vorgesehen, einfach in die Caro gelegt und das Chassis montiert. Also ohne Leim. Daher kann es sein, dass es spielbeding durchhängt. Dafür war es in diesem Bereich, ein sehr entspannter Bau :ok:

Liebe Grüsse

Peter

8

Dienstag, 9. November 2021, 10:27

Hallo Peter,

schönes Vorbild, schöne Farbe, schönes Modell! :ok:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

9

Dienstag, 9. November 2021, 12:41

Hallo Peter,
tolle Farbgestaltung, die die Linien dieses Buick schön zur Geltung bringen und für die Mid-Sixties typisch ist.
Der "Hurst"-Schalter ist allerdings etwas überdimensioniert: Diese Fullsize-Modelle von Buick hatten eher einen dezenten, verchromten Automatik-Wählhebel in der Mittelkonsole.
Doch das trübt nicht den gelungenen Gesamteindruck!
Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

10

Mittwoch, 10. November 2021, 12:38

Hallo Ludwig

Vielen dank für das Kompliment. Ja, der Wahlhebel ist schon seeehr dominant. Mir fällt auf, dass vielfach der Ganghebel bei den Modellen zu fett ausgeführt ist. Manchmal korrigiere ich das.

Beste Grüsse

Peter

11

Donnerstag, 11. November 2021, 10:51

Die Farbe ist Bombe und mit den Weißwandreifen ist der Buick ein schicker Wagen :ok: .

Bernd

12

Freitag, 12. November 2021, 14:18

Hallo Bernd

Vielen Dank für dein Feedback :hand:

Beste Grüsse
Peter

13

Mittwoch, 24. November 2021, 19:18

Die Farbe ist Bombe und mit den Weißwandreifen ist der Buick ein schicker Wagen :ok: .


Dem möchte ich mich rückhaltlos anschließen! Ein Wahnsinnsmodell :ok: :ok: :ok:
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

14

Mittwoch, 24. November 2021, 20:56

Das ist ja mal eine Megafarbe und steht dem Teilchen sehr gut :)

Sehr sauber lackiert und alles sehr dezent gehalten :five: :respekt: :dafür:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

15

Freitag, 26. November 2021, 13:00

Hallo Ulrich und Bernd

Vielen Dank für eure Komplimente :five:

Beste Grüsse

Peter

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 28. November 2021, 14:24

Hi Peter!

Was ein geiler Schlitten... und die Farbe erst. :love:
Das Modell ist dir sehr gut gelungen.
Den genau so in 1:1 vor der Türe stehen haben, dass wärs.
(Jetzt zur kalten Jahreszeit natürlich in der Garage eingelagert).

Gruß Mike

17

Mittwoch, 1. Dezember 2021, 09:41

Hallo Mike

Vielen Dank für dein Kompliment :five:
Ja genau, den Winter möchte man den Oldis ja nicht zumuten. :D

Beste Grüsse

Peter

18

Donnerstag, 2. Dezember 2021, 09:43

Moin Peter,

dein Wildkatze ist ein wirklich sehr schönes Modell.
Und die Farbe ist der Wahnsinn... :thumbsup:

Viele Grüße
Hendrik

19

Donnerstag, 2. Dezember 2021, 19:38

Hallo Hendrik

Vielen Dank... :hand:

Die Farbe ist von Mr Hobby , die Nummer 63, Bluegreen, mit Metallic Schwarz abgetönt. Vor dem Abtönen schillert die Farbe wirklich BonBon mässig. Darüber Super Clear vom selben Hersteller. Dieser Klarlack hat es wirklich in sich, ich verwende den auch für meine Flieger um die Basis für die Decals zu erhalten. Dieser Lack muss extrem verdünnt werden. Meiner Meinung nach ist es die selbe Lackbasis wie beim Super Clear aus der Spraydose. Der Lack ist schnell trocken, wird hart und làsst sich super schleifen resp. polieren. Ehrlich, ich vermisse den 2K Lack keine Sekunde mehr. Das Zeug glänzt wie Blücher. Dies bei vernünftigem Aufwand, Optimum Prinzip, sozusagen.
By the way, Mr. Hobby hat ein paar coole Metallic Farben im Sortiment, gemischt mit massstabsgerecht scalierten Metallpartikel. Daher schillerte so schön.

Beste Grüsse

Peter

20

Dienstag, 21. Dezember 2021, 15:56

Ist es der Klarlack in den 10ml-Döschen?

21

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 15:14

Hallo Thomas

Es ist der "Mr Hobby GX-100 /Mr Color Super Clear III, sind 18 ml. Link
Also nicht der normale Klarlack im 10 ml Glas.
Verdünner entweder Acrylverdünner oder Mr Thinner für Email. LINKIst jetzt ein wenig verwirrend, jedoch funktioniert dieser hervorragend. Mit IPA oder sonstigen Acrylverdünner auf Alkoholbasis, funktioniert es leider nicht. Also zumindest bei mir hat es nicht funktioniert. :ok:

Beste Grüsse

Peter

22

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 19:25

Ah ja, thank iu so much, dann weiss ich bescheid :ok:

Ähnliche Themen

Werbung