Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 5. November 2021, 07:57

Warhammer Waldelf Noble

Hallo meine lieben, ich habe vor kurzem hier in diesem Forum einen Baubericht gesehen "Stadttor einer Reichsstadt im 13 Jhdt." bei dem AK still water von Vallejo verwendet wurde.

Ich wollte dieses schon immer einmal verwenden und daher dieser Baubericht. Ich versuche den Waldelfen in seinem natürlichen Habitat vor einem See/Teich darzustellen.

So in etwa sollte es einmal aussehen.

http://www.puttyandpaint.com/projects/3290


Der aktuelle Stand der Dinge ist folgender:

20211104_204538.jpg
20211104_204552.jpg

Der Elf ist soweit bemalt, wobei ich traurigerweise immer wieder sehe wie weit ich noch vom absoluten Top Niveau anderer Maler weg bin. Nichtsdestotrotz bin ich mit meinem Elfen ganz zufrieden.

2

Freitag, 5. November 2021, 09:26

Da schaue ich doch mal gespannt zu und drücke die Daumen. Kleine Korrektur: Das Still Water ist von AK, nicht von Valejo. Ich denke aber, beide tun sich nicht viel. Einen Tipp zur Handhabung: Wirklich nur immer dünn in Schichten auftragen, trocknen lassen und Schilf nicht vor dem Still Water befestigen. Den Fehler habe ich gemacht und muss das noch korrigieren.
LG
Frank

3

Freitag, 5. November 2021, 10:20

Kurze Frage an dich Frank. Wann genau befestigst du das Schilf? Wenn schon alles durchtrocknet ist? Danke. Würde ja gerne die Ecke des Wassers zeigen spricht dass der Rand transparent ist und man ins Wasser hineinschauen kann weiß aber noch nicht genau ob ich das auch abdichten kann. Wie gesagt mein erste Versuch mit Still Water :)

LG Manuel

4

Freitag, 5. November 2021, 11:43

Ich habe das Schilf zuerst eingeklebt und dann Still Water. Das war ein Fehler. Das Wasser zieht sich an den Halmen hoch. Wenn man unter Wasser was sehen soll, würde ich nur vielleicht maximal 1/3 der Halme nehmen. Dies ist eine Schätzung. Dann die Restlichen nach dem Wasser. So würde ich das machen. Ich werde jetzt auch noch nachkorrigieren, um das zu kaschieren.

5

Freitag, 5. November 2021, 13:22

ahh ok so hast du das gemeint danke für den Tipp hätte es genau wie du gemacht zuerst rein und dann Wasser drauf :lol:

6

Freitag, 5. November 2021, 14:12

Was ich nicht probiert habe, aber durchaus einen Versuch wert wäre. Nach dem Aufragen von Still Water kleine Büschel eindrücken. Das kommt aber immer darauf an, wieviel Schichten Wasser man auftragen will. Denn schon bei mehr als einer Schicht wäre die Verfahrensweise nutzlos.

7

Montag, 8. November 2021, 18:49






so meine lieben. bzw. mein lieber weiß nicht genau wer hier alles mitliest :-) das ist der Stand der Dinge nach gestern. Der Baum stellt mich noch vor einem größerem Problem. Ich befürchte ich habe das Diorama zu klein gebaut aber mal sehen. Morgen bekomme ich das clear water von Vallejo. Habe sowas noch nie gemacht und bin extrem neugierig wie es sich macht und ob ich es gut hinbekomme

LG Manuel

Beiträge: 1 013

Realname: Oliver

Wohnort: Münsterland/ Havixbeck

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. November 2021, 06:21

Ich lese hier mit, und schaue sogar die Bilder an :)

Freue mich schon auf weiteres die Felsen sehen schon mal so richtig geil aus.
(Wenn ich es so ausdrücken darf)
Mein Avatar zeigt mein reales Aussehen. Schönheit ist Ansichtssache
^^

9

Dienstag, 9. November 2021, 07:48

Ahh hi Oliver ein alter Bekannter freut mich dass es dir bis jetzt gefällt. Du hast mir mit der Victory in 1:450 geholfen :-)


LG Manuel

10

Dienstag, 9. November 2021, 15:42

Moin Manuel

ich lese auch mit . Auf jeden fall Interessant .Bin gespant auf weiteres ^^

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

11

Mittwoch, 10. November 2021, 19:40

Ich lese auch mit. Du wirst das schon irgendwie hinbekommen mit dem Wasser. Habe ich ja auch geschafft, obwohl ich mir echt nicht sicher war.
LG
Frank

12

Freitag, 12. November 2021, 08:04

Gestern ist das Wasser eingetroffen und ich habe einmal die erste Schicht raufgetan. Ist echt easy zu verwenden habe es sogar ein wenig eingefärbt. Die Tage kommen Bilder sobald die schichten getrocknet sind.

13

Samstag, 13. November 2021, 11:03

Hier ein miniupdate meines Werkes. Bis auf die paar Wasserblasen bin ich mit dem Resultat sehr zufrieden muss halt jetzt warten wie lange es dauert dass es komplett druchhärtet.




14

Samstag, 13. November 2021, 16:41

Ja...einfärben ist einfach. Wie dick hast Du es denn aufgetragen?

15

Samstag, 13. November 2021, 17:31

Mir ist beim zweiten Durchgang leider der Behälter ausgekommen und ich habe viel zu dick aufgetragen ca 6mm. Ist nicht weiter schlimm die paar Bläschen stören mich jetzt nicht so sehr da es wirklich nur wenige sind. Bedarf ein wenig Übung. Das Produkt als solches ist jedoch meiner Meinung nach genial.

16

Dienstag, 16. November 2021, 09:49

Hallo hier wieder ein Update. Das Diorama ist soweit fertig ich bin mit dem Endresultat sehr zufrieden. Welche Fehler habe ich beim Bau gemacht die leicht vermieden werden hätten können.

Problem Nummer 1:

Ich habe zum Abdichten des Dioramas ein Malerband verwendet. Diese Methode habe ich einmal bei einem Video gesehen und dachte mir es sei eine gute Idee. Leider ist dem nicht so den das Band bleibt nicht gerade und so kann man auch keine sauberen Kanten machen da diese uneben werden. Was ich beim Bau auch nicht bedacht habe ist dass sich das Stil Water zusammenzieht und somit etwas kleiner wird. Um eine halbwegs gerade Kante zu bekommen musste ich das Diorama noch weiter verkleinern in dem ich die Ränder einfach abgeschnitten habe.

Problem Nummer 2:

Der Bau ist leider etwas zu groß geworden. Bin mit dem Resultat trotzdem sehr zufrieden aber wenn der Baum um 1/4 - 1/3 kleiner wäre würde es dem Gesamteindruck sicherlich nicht schaden

Heute versuche ich noch den Elf aufs Diorama zu bringen und dann ist dieser Baubericht offiziell beendet. Fotos vom fertigen Diorama erfolgen noch mit Lichtzelt








17

Mittwoch, 1. Dezember 2021, 10:52

Das Resultat ist nicht schlecht. Ich finde den Baum nicht zu groß, nur für die Belaubung hätte ich keine Schaumflocken genommen. Die kann man nur in den kleinen Maßstäben bis 1:72 verwenden. Versuche es das nächste Mal mit gerebelter Petersilie gefriergetrocknet aus dem Supermarkt. Nach dem Fertigstellen aber nochmals die "Blätter" mit grün übernebeln.
Sorry, dass ich das Bild hier zeige. Es dient nur zum Veranschaulichen

18

Montag, 6. Dezember 2021, 10:46

Hi Lappes danke für den Tipp werde ich das nächste Mal versuchen. Kannte das mit der Petersilie noch nicht :-)

Hier reiche ich euch das fertige Resultat nach:

Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Das mit dem Wasser hätte ich noch ein bisschen besser lösen können. Nächstes Mal werde ich die Abgrenzungen mit einem Stück Plastik und nicht mehr nur mit Klebeband machen. Der Übergang zum Baum/Figur ist nicht ideal gelöst da hätte ich beim Bau des Baumes etwas mehr Rücksicht nehmen sollen. Bemalung des Elfen ist mir soweit es meine Fähigkeiten zulassen ganz gut gelungen habe wieder ein paar Sachen ausprobiert. Schwert wurde mit einer UV Farbe bemalt und leuchtet bei Blaulicht :-)

Viel Spass mit den Bildern












19

Dienstag, 14. Dezember 2021, 17:10

Moin Manuel

Sehr schön geworden obwohl vielleicht die Blätter im Wasser etwas zu groß sind . Aber an sonsten :thumbsup:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Ähnliche Themen

Werbung