Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 4. November 2021, 02:27

Brian's 1995 Mitsubishi Eclipse aus The Fast and the Furious

N'Abend allerseits,

Ich bitte sehr für meine verspätete Nachricht jetzt, aber ich habe letztendlich beschlossen, auch ein Baubericht von meinem Mitsubishi Eclipse zu beginnen, den mein Kumpel Marcel alias Hellblau_ast schon drei Wochen zuvor angefangen hatte. Warum denn also warten? Die anderen Projekte pausieren erstmal sowieso. Der GMC ist noch in seiner Entlack-Phase, wird aber noch weitergemacht. Der C-West Skyline muss komplett nochmal neu gemacht werden und beim Lancer Evo V bin ich mit dem Lack noch nicht ganz zufrieden. Der Volvo FH pausiert erstmal auch. Werde ich wahrscheinlich erst nächstes Jahr fortsetzen. Den Toyota Hilux mache ich dann auch weiter, nach dem GMC. Und den Libero nach dem Evo V.

Mein Bausatz ist im Gegensatz zu seinem schon ein etwas älterer, von 2015, hat ein anderes Kartonbild-Design, welches anfangs von Revell USA stammt. Ist aber im Prinzip derselbe. Auch von den Decals ist nicht alles vorhanden wie bei der aktuellen Vorlage. Und auch was die Bemalung der Teile angeht. Begonnen hatte ich mit dem Bau letzten Freitag Abend.

Zu allererst einmal der Bausatzkarton:


Die Decals, okay einige Decals für den Subwoofer wurden bereits verwendet, die ziemlich schwer anzubringen waren:


Hier der Subwoofer, die großen Decals dafür konnte man komplett vergessen. Erstens sehr schwierig aufzubringen, selbst der Decal Softer hat da nicht viel gebracht. Bei den kleineren hat mir mein Kumpel geholfen, da ich damit überhaupt nicht klargekommen bin. Als Lösung für die großen Decals habe ich die Subwoofer bemalt. Sieht auch nicht schlecht aus meiner Meinung nach:


Den Motor hatte ich auch schon angefangen. Wird noch weiter komplettiert:




Und dieses Teil hier, noch sind einige Feinheiten zu machen:



Soweit bis hierher. Weitere Updates werden folgen. Ich hoffe sehr, dass es genug Interessenten gibt, die meinen Baubericht verfolgen möchten. Bis dann.

Gruß :wink:
Eugen S.

Beiträge: 80

Realname: Wolfgang Vith

Wohnort: Vorarlberg

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Dezember 2021, 14:15

Hallo Eugen. :wink:

Schönes Modell das du hier begonnen hast.
Da ich mir auch mal einen "Fast and Furios" Wagen zulegen möchte, mir aber noch nicht sicher bin welchen bin ich schon gespannt wie es bei deinem hier weitergeht.

LG Wolfi

3

Freitag, 17. Dezember 2021, 18:21

N'Abend Wolfgang, :wink:

Oh willkommen. Endlich mal einer, der sich für mein Baubericht interessiert. ;)

Hatte zuvor mal mit einem Nissan R34 GT-R angefangen. Aber mehr schlecht als recht. Werde ihn komplett reparieren. Hab mir auch letztens den Toyota Supra geholt von AMT, mit dem passenden Kit. Allerdings ist er grün und die Decals muss ich mir extra noch holen. Momentan bin ich auch bei einem anderem Projekt eingespannt, siehe mein 1992 GMC Typhoon-Umbau.

Bis jetzt ein wenig weitergemacht:


Mein Plan ist der, dass ich den Unterboden beleuchten möchte, und da bräuchte ich dringend Rat. Bei deinem BMW E30 M3 Projekt bin ich dabei und werde schon mal als Erster Platz nehmen.

Gruß :wink:
Eugen S.

4

Samstag, 18. Dezember 2021, 17:03

Moin,

Setze mich auch mal dazu. Interessantes Model. Wollte das Ding auch erst kaufen aber war echt unsicher.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

5

Montag, 20. Dezember 2021, 17:32

N'Abend Markus,

Du darfst gerne als Zweiter bei meinem Baubericht Platz nehmen und meine Fortschritte genießen. Zu deinem Nissan werde ich auch noch was schreiben. Sieht bis jetzt sehr gut aus. Sei gespannt auf die nächsten Updates.

Mein Kumpel Marcel alias Hellblau_ast hat seinen Eclipse zu 97% fertiggestellt. Alles weitere könnt ihr dann bei ihm gucken und lesen.

Gruß :wink:
Eugen S.

6

Montag, 20. Dezember 2021, 18:08

Klar, man lernt ja voneinander. :) ich komme aktuell nicht wirklich weiter. Bin zugeladen mit bewerben und vorstellungsgesprächen. Aber nach Weihnachten spätestens geht es bei mir auch weiter.

Bin gespannt auf dein nächstes Update. Glaube den bausatz werde ich mir noch zulegen. Kannst schon was zur fahrwerkshöhe sagen? Revell bausätze sind ja oft leicht storchenbeinig.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

7

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 17:06

N'Abend allerseits,

Es gibt ein kleines Update zu meinem Eclipse. Soweit bis hierher:



@Markus_Vondy: So zu der Fahrwerkshöhe, sieht eigentlich sehr gut aus. Wie es sich für tiefergelegte Fahrzeuge gehört. Nur die Reifen sind von der Flanke zu niedrig. Vom AMT Kit kann man sich die passenden rausnehmen. Werde mir noch ein AMT Kit besorgen. Der hat noch so einiges da, was der Revell nicht hat. Was auch der Filmfahrzeug hat.

Hier ein paar Bilder vom fast fertigen Modell (nicht von mir), gebaut von meinem Kumpel Marcel alias Hellblau_ast:


Weitere Updates werden folgen. Bis dann.

Gruß :wink:
Eugen S.

8

Mittwoch, 2. März 2022, 10:32

Hallo allerseits,

Da mein letzter Update im Dezember war, kommt heute ein frisches Update mit neuen Fotos. Ich hatte mich sehr nahe an dem Original Filmfahrzeug orientiert, auch wenn der Motor nicht ganz genau übereinstimmt. Ein Komplettumbau werde ich mir vorerst doch nicht antun, da ich den anderen Eclipse Kit von AMT noch nicht habe. Wird also eine Replica werden.

Jetzt die Bilder:

9

Mittwoch, 6. April 2022, 16:53

Nabend allerseits, :wink:

Sorry für meine verspätete Nachricht. Ich zeige euch heute mal ein kleines Update zu meinem Eclipse. Felgen und Heckspoiler in Aluminium durch meinen Kumpel mit der Airbrush lackiert. Jedoch muss ich beim Heckspoiler noch etwas nachbessern.


Weitere Updates werden folgen. Bis denne.

Gruß :wink:
Eugen S.

10

Samstag, 9. April 2022, 23:00

Moin Eugen,

Sieht Doch, für pinselatbeit ausser letztes Update, gut aus. Selber keine airbrush vorhanden? Wäre mal eine Anschaffung wert. Hab einen gebrauchten Mini Kompressor für n zehner plus neue airbrush für 15 Euro kaufen können. Hättest dadurch vieles einfacher als mit Pinsel, und glaube mir, hab den aktuellen Vergleich auf meinem Tisch liegen.

Motorraum sieht übrigens sehr gut aus. Gut vom bausatz aber auch farblich sehr gut abgesetzt. I like
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

11

Dienstag, 26. April 2022, 10:18

Moin Markus :wink:

Sorry für meine verspätete Nachricht jetzt. Bin kaum das letzte Wochenende zum Basteln gekommen, da ich mit meinem Kumpel zu den Trödelmärkten gefahren bin, weil er unbedingt ein ganz bestimmtes Nintendo Wii Spiel haben wollte. Naja aber das Wochenende darauf müsste ich dann mehr Zeit zum Basteln haben.

Achja, das mit dem Airbrush und dem Kompressor: die habe schon längst. Da sie ja anfangs meinem Kumpel gehörten und er jetzt 'nen neuen hat. Bilder werden demnächst davon kommen. Hatte vergessen zu fotografieren. Ja mit Pinsel geht es zwar auch, aber mit der Airbrush geht es schneller und die Oberflächen werden auch glatter als bei Pinselstrichen. Was ich noch machen könnte sind die Decals am Armaturenbrett und im Motorraum.

Und zwei Bilder gibt es noch. Die Motorhaube ist auch mit Airbrush lackiert.


Weitere Updates werden folgen. Bis dann.

Gruß :wink:
Eugen S.

12

Dienstag, 26. April 2022, 10:52

Moin,

Sieht Top aus. Bist schon n gutes Stück weiter als ich. Welche Farbe ist die Haube? Einfach Schwarz? Suche noch ne gute basisfarbe für carbondecals.

Ja wegen airbrush hast du vollkommen recht. Bin froh wieder eine zu haben.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

13

Dienstag, 26. April 2022, 12:43

Hallo Markus :wink:

Freut mich dass du mir zurückschreibst. ;)
Die schwarze Farbe auf der Motorhaube ist X-18 Schwarz seidenmatt von Tamiya. Echt ärgerlich dass bei dir die Farbe an einigen Stellen abgeplatzt ist. Ich hoffe du kriegst das Problem wieder hin? Ansonsten sieht es bei dir sehr gut aus bis jetzt. Bin auf weiteres bei dir gespannt. ;)

Gruß :wink:
Eugen S.

14

Sonntag, 8. Mai 2022, 15:25

Hallo allerseits :wink:

@Markus_Vondy: wie versprochen kommen jetzt die Bilder von meiner Airbrush-Ausrüstung samt Kompressor, wenn auch nur sehr selten benutzt:


Und ein bisschen ging's auch am Eclipse weiter. Das Armaturenbrett hat seine Decals bekommen.


Weitere Updates werden folgen. Bis dann.

Gruß :wink:
Eugen S.

15

Montag, 9. Mai 2022, 11:24

Hallo allerseits :wink:

Kleiner Nachtrag: Armaturenbrett fast fertig. Der Decal am Lenkrad wollte leider nicht mehr halten. Darum hatte ich es festgeklebt, wenn auch etwas schief. Werde damit leben müssen.


Weitere Updates werden folgen. Bis dahin.

Gruß :wink:
Eugen S.

16

Freitag, 3. Juni 2022, 23:49

Nabend allesamt :wink:

Damit es nicht zu eintönig wird kommt ein weiteres Update. Ich habe die Karo grundiert um auf eventuelle Fehlrückstände zu prüfen. Und sie da es muss noch weiter gespachtelt werden. So wird's auf keinen Fall bleiben. Im übrigen habe ich auch die beiden Löcher, wo die Seitenspiegel hinkommen sollen, verschlossen und diese werden noch gespachtelt.


Soweit bis hierher. Weitere Updates werden folgen. Bis denne.

Gruß :wink:
Eugen S.

17

Montag, 20. Juni 2022, 12:37

Hallo allerseits :wink:

Hat etwas gedauert bis ein neuer Beitrag kommt, aber es hatte sich ein wenig was getan. Die Risse an der Lufthutze konnte ich mit etwas Spachtel beheben und nach erneuter Grundierung war davon nix mehr zu sehen gewesen. Bin jetzt richtig zufrieden damit. ;)
Gestern hatte ich nach ein wenig glatt schleifen an der Karo dann die Farbe mit der Airbrush aufgetragen. Okay es ist nicht ganz so optimal geworden wie es gerne haben wollte, aber gut. Ich werde es bis Dienstag trocknen lassen und dann vorsichtig glatt schleifen, ohne die Farbe runter zu bekommen. Auch hatte ich zuvor den Heckspoiler entlackt bzw. die alte Farbe entfernt. Und bei Felgen muss ich auch nochmal ran. Da ist viel Farbe abgegangen.

Weitere Updates werden folgen. Bis dann.

Gruß :wink:
Eugen S.

18

Dienstag, 28. Juni 2022, 09:35

Moin allerseits :wink:

Letztes Wochenende war ich bei meinem Kumpel Marcel (Hellblau_ast) zu Besuch gewesen und konnte noch weiter an meinem Eclipse weitermachen. Die Karo hatte er für mich gesprüht, da ich noch nicht so ganz gute Erfahrung mit der Airbrush habe und ich lieber mit dem Pinsel und mit Sprühdosen arbeite, weil er ja nicht so gut mit Pinsel umgehen kann. So helfen wir uns beide gegenseitig. Ich helfe an seinem Modell und er an meinem. Die Felgen wurden mit Backofenreiniger vom Chrom befreit, weil vorher die Farbe abgegangen war weil's nicht mehr gehalten hatte. Ich hatte nochmal die fehlenden Stellen am Chassis und Innenraum noch mit Farbe nachgemalt. Und die Auspuffanlage. Weitere Updates werden folgen.

Mein Kumpel arbeitet aktuell an einem Mercedes-Benz Rennwagen von Tamiya. Baubericht und Bilder werden von ihm folgen. Bis dahin.

Gruß :wink:
Eugen S.

19

Sonntag, 19. März 2023, 14:32

Hallo allerseits, :wink:

Ich hatte zwischendurch weiter mit dem Eclipse gemacht und den Lack noch etwas nassgeschliffen und dann geklarlackt. Und nach gut einer Woche dann den Klarlack geschliffen. Nun muss das nur noch poliert und die Decals angebracht werden. Außerdem hatten die Felgen und der Heckspoiler ihren neuen Anstrich bekommen und einige Details müssten noch ergänzt werden. Also viel ist nicht mehr an ihm zu machen. Und nochmals tut mir leid für die lange Wartezeit. Ich werde mich da jetzt bessern damit. Bis später dann mit neuen Updates.

Hier der derzeitige Stand davon, wollte ich euch nicht vorenthalten:


Gruß :wink:
Eugen S.

Werbung