Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. November 2021, 19:03

Chevrolet Camaro - 1969

Chevrolet Camaro - 1969
Revell, 1/25, #07081


Entstanden ist der Camaro aus der Restekiste...da ich kein Bausatz weg werfen kann und Revell mit diesem Bausatz in miener Gunst ganz vorne liegt, habe ich das beste daraus gemacht. Dauerte keine Woche, da er einfach verranzt werden sollte.
Verwitterung getestet für andere Modelle, kamen Produkte von AK ins Spiel.
Beim Bausatz fehlte die Frontscheibe, der Grill, Heckleuchten, ein Sitz und noch irgendwelche Kleinteile. Den Großteil habe ich aus der Restekiste ergänzt (Grill von meinem anderen 69er, Frontscheibe eines Dodge Chargers angepaßt.











2

Dienstag, 2. November 2021, 19:38

Hallo Dominik

Ah, AK Produkte... also auf Ölbasis? Als bekennender Flugzeugbauer bin ich natürlich begeistert :D
Die Alterung steht dem Camaro gut und ist dezent ausgeführt. Wie ich sehe, darf vorn nur einer sitzen...Das passt schon, kann man ja auch rasanter in die Kurven, ohne dass jemand auf dem Beifahrersitz am Handgriff hängt und motzt :D

Farblich passts auch, viellecht noch ein bisschen Staub auf Stossstangen? Allgemein topp :ok:

Beste Grüsse

Peter

3

Dienstag, 2. November 2021, 19:56

Ein sehr gelungenes Ergebnis !! :ok:

Die matte Farbe, der Farbton überhaupt, die Alterungs- und Schmutzspuren, - das passt alles sehr gut zusammen. :ok:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

4

Mittwoch, 3. November 2021, 06:56

Sehr schön !
Ich kann Baukästen auch nicht wegwerfen, auch wenn sie schrott sind. Du zeigst uns, was man damit tolles machen kann !

Mir ist aufgefallen, das die Gurtbänder für das Surfbrett so weiß sind und sehr ins Auge stechen.
Schon mal überlegt, die noch farblich runter reduzieren auf grauweiß/braunweiß ?

Die feine Verwitterung ist top geworden

LG
Wolle

5

Mittwoch, 3. November 2021, 12:05

Für ein ranzigen Speedbau ist das Ergebnis einwandfrei :ok: . Noch einen Kasten Bier als Beifahrersitz-Ersatz und Fertig ist das Surfer-Mobil :)

Bernd

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. November 2021, 15:04

Danke euch! Manchmal kommen ungeplante Modelle besser raus als geplante :D

Auf dem Platz des Beifahrersitzes steht mittlerweile eine Sporttasche und so'n "Cofe2go"-Becher. Ich muss die Bilder nur anders scalieren...sind zu groß gewesen.

Die Verbesserung der Gurte werde ich aufnehmen - danke! das stimmt.

7

Mittwoch, 24. November 2021, 19:34

Eine Woche? Mann, Dominik, in einer Woche schaffe ich es gerade mal, mir die Bauanleitung anzuschauen ... Und Du legst so ein Traummodell hin. Gefällt mir außerordentlich gut, das Wägelchen. Tät ich mir so jederzeit ins Carport stellen :D
Klasse gebaut!! :ok: :ok:
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

8

Mittwoch, 24. November 2021, 20:45

Sehr reales Ergebnis und absolut Original. :)
Genau mein Ding ;) und absolut gelungen :five:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

07081, 1969, Camaro, Chevrolet, Revell, Z28

Werbung