Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 10:46

1991 Pontiac Grand Prix GTP Coupe

Pontiac Grand Prix GTP Coupe - 1992
Revell, 1/25, #7494


Ein eher unspektakuläres Modell - wie im richtigen Leben. Komplett aus der Box, ohne Veränderungen. Ich habe ihn nur gereinigt, repariert und wieder zusammengebaut.










2

Donnerstag, 21. Oktober 2021, 19:26

Hallo Dominik

Mich begeisterst du mit deinen lezten Posts. Auch hier ein eher unbekanter "Kollege". Wie inmer von dir in profiqualität ungesetz. Zugegeben, kein Camaro, Mustang oder Hemi Cuda. Eben ein Nischen Teil, was uns als Modellbauer die Welt wieder in Farbe erleben lässt. Topp!!

Liebe Grüsse

Peter

3

Freitag, 22. Oktober 2021, 10:00

Moin Dominik

Unspektakulär, genau so kann man diesen Pontiac beschreiben. Meiner Meinung nach sind so unspektakuläre Wagen aber das Salz in der Suppe die man nicht häufig sieht. Hier zudem sauber gebaut und in ein schönes Blau gehüllt :ok:

Bernd

4

Freitag, 22. Oktober 2021, 10:48

Moin Dominik,

Es freut mich wirklich sehr, mal was anderes von US Car als Modell zu sehen, was nicht wirklich spektakulär ist. Selbst wenn er ein Nischenmodell ist gefällt er mir sehr. Der hätte auch gut in meine Sammlung gepasst. Ich würde mich sehr freuen, noch mehr von solchen Modellen hier zu sehen. :ok:

Ein bisschen muss ich jedoch korrigieren: Der Pontiac GTP Coupe ist eigentlich ein Grand Prix GTP Coupe und das Modelljahr des Fahrzeugs ist 1991, was das Nummernschild hinten beweist. ;) Aber ich denke mal, dass es diesen Blauton erst zum Modelljahr 1992 für ihn gab.

Gruß :wink:
Eugen S.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. Oktober 2021, 12:27

Vielen Dank für Eure Worte.

Eugen, danke für Deine Korrektur. Interessant ist, dass das Baujahr auf dem Kennzeichen und "den Vorgaben von Revell" auf dem Karton nicht übereinstimmt. Den Titel habe ich geändert. Da hat Revell aus dem Basismodell "Grand Prix SE" diesen Kit entstehen lassen und einfach die Bezeichnung weggeschummelt :D
Den GrandPrix SE habe ich noch in der Restaurationsmasse liegen...na, da sollte ich auch mal weiter ran.

6

Freitag, 22. Oktober 2021, 14:04

Das es ein 91er ist hatte ich vermutet, aber ich war mir da nicht sicher und deshalb habe ich dazu nichts gesagt. Scheint wohl öfters vorzukommen dass das Baujahr des Vorbildes nicht mit der Modellbezeichnung überein stimmt :S

Bernd

7

Sonntag, 24. Oktober 2021, 15:50

Sehr schön, und sehr sauber gebaut!
Marc

8

Mittwoch, 27. Oktober 2021, 14:19

Hallo Dominik,

Dürfte ich dich mal fragen, wie du den Titel geändert hast bzw. wie man den Titel umändern kann? Wäre wirklich sehr hilfreich für mich. Danke.

Auf den Grand Prix SE bin auch sehr gespannt! ;)

Gruß :wink:
Eugen S.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. Oktober 2021, 15:27

Danke Euch!

Eugen, es gibt ein Zeitfenster, jetzt ist er eine Woche aktiv und noch geht es den Beitrag zu bearbeiten - unter dem Button [Bearbeiten]

10

Mittwoch, 3. November 2021, 13:24

Hallo Dominik,

schön, dieses selten gebaute Modell mal fertig zu sehen. Sehr schön gebaut.

Und so unspektakulär ist das Vorbild nun auch nicht.

Gruss
Hartmut
Keep On Modeling

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, Coupe, Grand Prix, GTP, Pontiac, Revell

Werbung