Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 9. Oktober 2021, 20:08

86' Chevy El Camino, MPC

Hallo zusammen

Hier mein 86' Chevy El Camino von MPC. Meiner Meinung nach einer der besseren Kits. Cool ist auch die Honda DX 50, welche dem Bausatz beiliegt. Den Motorraum habe ich noch ein wenig gepusht, ohne Air Condition geht ja gar nicht :ok:
Farblich ist er in einem Schwarzmetallic gehalten ( Mr. Hobby), innen in einem dunkeln Bordeauxrot (Vallejo). Das Verdeck muss ich noch lackieren, ich denke im selben Metallic Schwarz, jedoch mattiert.





















Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Beste Grüsse

Peter

2

Sonntag, 10. Oktober 2021, 06:38

Moin Peter
Sauber gebaut, der ElCamino ebenso wie die Baby-Rocker-Honda. In den Motorraum hast du einiges an Zeit investiert, der gefällt :ok: . Aber lass besser die Haube zu, die Scheibenwischer lenken mich da zu stark von Anblick der Maschine ab :(

Bernd

3

Sonntag, 10. Oktober 2021, 08:29

Hallo Bernd

Vielen Dank für deine Einschätzung und Ratschlag.

Beste Grüsse

Peter

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Oktober 2021, 12:46

Sehr gut geworden, der ElCamino. Mich schreckt immer die Proportion ab, da ich denke, er ist zu schmal geraten.
Hast in sauber gebaut - auch die Honda. Die ist cool! Mit Kabel ^^ :ok:

Sie Innenausstattung wirkt mir eher braun als (hab ich richtig gelesen?) bordeauxrot? Oder ich assoziiere mit Bordeauxrot eine andere Farbe.
Noch ne Frage:
muss oder sollte die seitliche Zierstreifen/Leiste nicht auch um die Stoßstange vorne herum gehen? Sieht für mich befremdlich aus :nixweis:

5

Sonntag, 10. Oktober 2021, 18:16

Hallo Dominik

Besten Dank für Dein Feedback. Die Farbe heisst Hull Red Vallejo, 71.039.
Die Leiste ist so original, El Camino Style :D
LINK

Die Honda gibt einiges zu tun, wenn man die grobschlächtigen Teile durch Eigenbau ersetzen möchte. Rückspiegel fehlt aktuell noch...
Beim El Camino stört mich persönlich die Räder. Irgend etwas stimmt nicht, der El Camino steht zu hoch, tiefer legen wird schwierig die Räder stehen jetzt schon fast an. Aber hoher Radstand kennen wir ja auch von anderen Marken.

Beste Grüsse

Peter

6

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 20:20

Hallo

Der Camino ist ganz OK.
Die Honda Dax fasziniert mich hier aber mehr.
Das Spielzeug würd mich auch noch reizen (in 1:1)
Aber den Lenker solltest du noch hochstellen.
So kannst du mit den Knien lenken.

Gruß Michael

7

Donnerstag, 14. Oktober 2021, 12:01

Hallo Peter,

schön, dass den mal einer baut! Ich habe den auch noch "auf Halde". Da hast Du das Beste aus diesem sicherlich nicht tollen MPC-Bausatz gemacht! Auf den Außenfotos gefällt er mir noch deutlich besser. :ok:

Was die Räder angeht, der Gesamtumfang ist beim Bausatz einfach viel zu groß. Siehe hier ein 1:1 in der originalen Optik:
https://www.curbsideclassic.com/curbside…-la-costa-este/
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

8

Donnerstag, 14. Oktober 2021, 18:02

Hallo Thomas und Michael
Vielen Dank für euer Feedback.

@Michael: Ja der Dx ist cool und der Lenker zu tief.
@Thomas: Nur Mut, bau das Teil, vielleicht hast du noch kleinere Räder im Fundus. So übel ist die Grundsubstanz desl Camino nicht. Es gibt üblere MPC Bausätze. LINK

Beste Grüsse

Peter

9

Mittwoch, 3. November 2021, 13:11

Hallo Peter,

schöne Modelle, wobei mich die Honda mehr beeindruckt, da man sie in dieser Qualität kaum gebaut sieht.

@ Thomas : Ich kann mich Peter aus eigener Erfahrung nur anschließen, für einen MPC-Kit aus dieser Zeit ist der Bausatz wirklich gut zu bauen.

Gruss

Hartmut
Keep On Modeling

10

Donnerstag, 4. November 2021, 07:30

Hallo Hartmut

Vielen Dank für dein Feedback.

Beste Grüsse

Peter

Ähnliche Themen

Werbung