Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

211

Sonntag, 21. November 2021, 15:42

Gute Besserung, Bernd :trost: . Da wird sich dein Doc aber sicherlich freuen das mal Jemand kommt der nicht gepieks werden will.

Bernd

212

Sonntag, 21. November 2021, 19:22

Gute Besserung Bernd :hand:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 976

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

213

Montag, 22. November 2021, 06:28

Moin zusammen,

Viel Dank euch beiden, für die guten Wünsche :five: und später werde ich ja sehen ob ich heute weiter machen kann, oder mein Doc mich gleich ins Krankenhaus steckt,
allerdings kann ich darauf verzichten. ;(
Ob er sich freut das mal einer kommt der nicht gepiekst werden soll, weiß ich auch nicht, aber wenn dabei noch eine dritte Impfung abfällt, ist es auch ok. :abhau:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

214

Montag, 22. November 2021, 07:13

Auch von mir gute Besserung :trost:
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

215

Montag, 22. November 2021, 17:36

Auch von mir eine gute Besserung . Mein Tipp , Heißen Tee :kaffee: mit schuß dann :schlaf: :thumbup:
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 976

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

216

Dienstag, 23. November 2021, 06:46

Moin allerseits,

Auch euch beiden, Ingo und Heiko, vielen Dank für eure Besserungswünsche, so was baut mich noch zusätzlich auf. :five:
So einer Notschlachtung, bin ich gestern aber noch mal entkommen, Glück gehabt :abhau: allerdings wird es bei mir ein paar Einschränkungen geben und eine Bestätigung eines Facharztes braucht es auch noch, so bald ich da mal einen Termin bekomme.
Aber am wichtigsten für mich, es ist keine Katzenallergie und somit kann Katze in Kiste bleiben...




,,, nehmlich bei mir in Kiste. :tanz:

Es handelt sich um eine Atemwegserkrankung die man aber behandeln kann, hat also auch nichts mit dem Virus zu tun und die Medikamente, die mir mein Doc gestern verschrieben hat, haben sogar schon zu einer Erleichterung beigetragen, leider ist da mit Tee und Schuss nichts zu machen Heiko! :heul: :lol:
Ich denke das ich dann heute Mittag weiter machen kann, denn mein Hobby muss ich nicht aufgeben.
Und es liegt auch schon alles bereit, zum weiter machen.




Aber erst muss ich heute noch etwas Einkaufen, damit Katze und ich nicht vom Fleisch fallen. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

217

Dienstag, 23. November 2021, 07:08

Moin Bernd,

schön zu hören das es aufwärts geht :hand:

Ingo

P.S. Alte Marine-Weisheit: Rum (Schuss) hilft immer - und wenn es nicht hilft war es zu wenig Rum!
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 976

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

218

Dienstag, 23. November 2021, 07:22

Moin Ingo,

Ja langsam aber sicher, geht es wieder Bergauf.
Rum mag auf See helfen, aber leider nicht mit meinen Medikamenten, außer man steht auf so was.
Was aber bei mir nicht der Fall ist, da ich auch sonst kaum Alkohol trinke, macht ja auch keinen Spaß wenn man alleine dabei ist. :lol:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

219

Dienstag, 23. November 2021, 07:25

Hallo Bernd
Doc hat eine Idee und Medizin hilft . Welche ist ja egal ;)
Gute Nachrichten !
Gruß Ronald

220

Dienstag, 23. November 2021, 09:35

Moin Bernd

Also nichts dramatisches, Gut. Mal sehen was dann die Überprüfung beim Facharzt dann ergibt.

macht ja auch keinen Spaß wenn man alleine dabei ist.

Du musst dabei ja auch in einen Spiegel schauen, und schon seit ihr zu dritt, genau ausreichend um ein paar Partien Skat zu spielen. Darauf einen Rum mit Tee :prost:

Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 976

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

221

Mittwoch, 24. November 2021, 06:44

Moin allerseits,

Ganz so egal ist es dann doch nicht Ronald, nur mit Alk hat es einfach nichts zu tun.

Dramatisch erst mal nicht Bernd, aber auch nicht unproblematisch, nur das mit dem Spiegel geht so ja auch nicht, weil ich danach ja jedes mal einen Neuen kaufen müsste. :lol:

Etwas weiter ging es dann gestern aber doch wieder, zuerst mal den Kühlergrill schwarz absetzen.




Gar nicht so einfach da alles schon sehr klein ist.




Dann ging es erst mal am Fahrgestell weiter, auch hier habe ich alles mit dem Tamiya Panel Liner gemacht zuerst von unten.




Dann auch schon mal von oben, hier geht es aber erst weiter wenn die Kabine und die Seilwinden angebaut sind.




Nun wird wahrscheinlich ein Aufschrei, oder auch aufstöhnen durch die heiligen Hallen des Forums erschallen, denn es kam dann doch noch eine Noseart an den Truck.



Auch diese ist wieder von einer B-29, Codename: Black 4114 „Wild Westy's Wabbits“ diese Maschine war zuerst auf Saipan und später dann auf Guam stationiert und kam zwischen dem 10.04. und dem 28.07.1945 über Japan zum Einsatz, hierbei flogen sie ihre Einsätze ohne Begleitschutz.
Gemacht wurde das, weil zwei Besatzungsmitglieder des Trucks, gemeutert hatten, warum nur das Mädel drauf sollte und da gibt es ja noch mehr an die man erinnern kann und so wurde dann Bugs Bunny ausgewählt und nun sind alle zufrieden und ich auch. :grins: es geht also weiter wenn auch langsamer als sonst und es muss auch nicht jedem gefallen und soll es auch gar nicht, aber ein bisschen Farbe in diesen Tagen tut einfach not. :)


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

222

Mittwoch, 24. November 2021, 07:41

Moin Bernd,

schön das es weiter geht :ok:
Das Noseart (im Deutschen würde es kein Mensch "Nasenkunst" nennen :verrückt: ) gefällt mir. Warum nicht?

Nicht ganz so toll ist für meinen Geschmack der Kühlergrill :nixweis: Der wirkt irgendwie nicht echt, unnatürlich.
Hast du mal versucht mit anderen Mitteln zu arbeiten? Die Weathering-Sets von Tamiya zum Beispiel. Die gibt es in verschiedenen Farb-Kombinationen für kleines Geld. Damit arbeite ich sehr gerne:


Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

223

Mittwoch, 24. November 2021, 07:43

Moin Bernd
Welche Medikamente sich gegenseitig ausschließen , sollte man natürlich erfragen .
Mein geliebter O Saft hatte auch Kreuzreaktionen . :pinch:
Ein bisschen grummelt es schon . ;( Zumal außer dem fliegenden Auge ( den Hubschraubern der Deckungstruppe ) ,keiner was davon sieht. Zumindest "Wila" hätte auch , gut sichtbar für Fußvolk und Gegenverkehr , an die Seite vom Motor gepasst.
Egal ! Es ist DEIN Truck . :)
Gruß Ronald

224

Mittwoch, 24. November 2021, 09:30

Moin Bernd

Bugs Bunny stört mich da nicht, auch wenn in Echt nur das Fahrpersonal den Hasen sieht. Und die ganzen Spionage-Satelliten :roll: . Aber warum auch Nicht, da wurde der Truck halt in der Freizeit etwas verschönert, und solange seitlich alles den Vorschriften entspricht haben da auch die Vorgesetzten nichts dagegen :) .
Beim Kühlergrill hätte ich nicht das Tamiya-Giftgläschen benutzt, sondern einen ganz normalen Malkasten. Da ist der Vorteil das man damit immer wieder Fehler leicht wegwischen kann wenn was daneben geht, und das ist bei dem kleinen Maßstab schnell passiert.

Bernd

225

Mittwoch, 24. November 2021, 18:06

Moin Bernd

Verdammt Bernt , wie kannst du sowas tun :cursing: . Hase auf Motorhaube :verrückt: ....... Quatsch alter ^^ , voll Geil :thumbsup: :love:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

226

Mittwoch, 24. November 2021, 18:33

Hmmmmm :nixweis:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 976

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

227

Donnerstag, 25. November 2021, 06:24

Moin zusammen,

Freut mich sehr, das euch Bugs, als Cowboy, auf der Haube gefällt, das gibt mir durchaus auch wieder etwas auftrieb und den kann ich gerade gut gebrauchen. :five:

Nur das mit dem Kühlergrill, da muss ich mal ein bisschen mit euch rum zicken. :grins: Es ist doch eigentlich klar das ich damit noch ganz am Anfang stehe, auch muss der Hase erst noch trocknen bevor ich weiter machen kann.
Allerdings habe ich gestern nichts gemacht, es hat mich doch schlimmer erwischt als ich es mir selber eingestehen will.

Ich werde jetzt nicht sofort, oder in den nächsten Tagen sterben, aber irgend wann wird es mein tot sein, da die Erkrankung nicht heilbar ist, man kann sie nur eine Zeitlang stoppen, bzw. aufhalten.
Darüber musste ich mir nun auch erst einmal klar werden und das heißt nun das es für die Zukunft langsamer voran geht und nicht schneller.
Ich sage euch auch ganz bewusst nicht um welche Krankheit es sich handelt, die ich mir eingefangen habe, denn Mitleid ist vollkommen fehl am Platz, ich mache weiter solange ich es kann.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

228

Donnerstag, 25. November 2021, 09:08

Oh Man, Bernd. Auch wenn du kein Mitleid möchtest dann vielleicht trotzdem etwas Trost :trost: . Mit dieser Mitteilung vom Doc hast du bestimmt nicht gerechnet und ich denke da hilft etwas Trost ungemein.

Nur das mit dem Kühlergrill, da muss ich mal ein bisschen mit euch rum zicken. :grins: Es ist doch eigentlich klar das ich damit noch ganz am Anfang stehe

Noch nicht Fertig ? Ich dachte das wäre mit dem schwärzen erledigt, aber wie hier mal wieder merkt habe ich keine Ahnung von der Materie :rot:

Bernd

229

Donnerstag, 25. November 2021, 10:37

Moin Bernd,

fu..., es scheint nur noch schlechte Nachrichten zu geben.
Freue Dich an Deinen tollen Modellen und an dem was geht.

Ich schaue wie immer gespannt zu.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

230

Donnerstag, 25. November 2021, 10:50

. . . an dem freuen was geht ! :)
Wohl die beste Strategie.
Gruß

231

Donnerstag, 25. November 2021, 18:59

Moin Bernd

fu..., es scheint nur noch schlechte Nachrichten zu geben.
............................... :S :thumbdown:
Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 976

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

232

Freitag, 26. November 2021, 06:29

Moin allerseits,

Nein Bernd, damit hatte ich nicht gerechnet und etwas Trost, tut schon gut, danke dafür. :hand:

Nun ja Ray, Ronald und Heiko, schlechte Nachrichten kommen immer wieder vor, damit muss man leben, nur was man damit macht, ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
Wenn ich mich an die Vorgaben halte, habe ich mit etwas Glück, dann doch noch 20 Jahre vor mir, also genug Zeit um noch ein paar Modelle zu verbrechen. :abhau:
Denn nur an dem erfreuen was ist, ist zwar schön und mache ich so wie so, aber neues zu erschaffen macht einfach mehr Spaß.
Man muss solche Nachrichten aber erst mal verdauen und sich dann um die Tatsachen kümmern, dann sieht es schon gar nicht mehr so schlecht aus.

Aber vorher das Angefangene fertig machen, das ist klar, aber hier kam dann gleich der nächste Schock.
Ich habe gar keine anderen Farbzaubermittelchen mehr da, außer schwarz :bang: da musste ja schnellstens für Nachschub gesorgt werden.
Da ich mal davon ausgehe das Ingo, mir keinen Dummfug verzählt hat, werde ich nun mal die Tamiyasachen ausprobieren. :lol:
Also habe ich mir gestern erst mal das Tamiya Weathering Master Set A, bei MBK, bestellt.




Und damit ihr auch seht das Aufgeben so gar nicht meins ist, gibt es noch einen Panzertransporter und zwar den hier.




Das ist zwar ein Engländer, aber dafür kostet der auch nicht so viel wie andere und im Gegensatz zum fast gleichen Airfixmodell, ist dieser auch passend in 1:72 und nicht wie der von Airfix in 1:76 und er ist auch verfügbar.

Bestellbestätigung und das man es auch schon zusammen gesucht und Verpackt hat, habe ich gestern noch bekommen, nun muss ich halt nur warten bis die Sachen da sind und dann kann es weiter gehen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

233

Freitag, 26. November 2021, 06:47

Moin Bernd,

Da ich mal davon ausgehe das Ingo, mir keinen Dummfug verzählt hat, werde ich nun mal die Tamiyasachen ausprobieren.
:thumbsup:
Du kennst meine Modelle und das Wheathering daran. Dabei habe ich sehr viel mit Tamiya gearbeitet. Kleiner Tipp: Decke dich noch mit diesen kleinen Schmink-Applikatoren ein. Die gibt es für ein paar Cent in jeder Drogerie.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 976

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

234

Freitag, 26. November 2021, 07:07

Moin Ingo,

Das meinte ich ja mit meinen Zaubermittelchen, aber auch die sind irgend wann mal alle. Haben oft aber auch einen Nachteil, da sie metallische klein Teile beinhalten, sind also auch nur bedingt zu gebrauchen, da das dann ganz schön glitzern kann.
Jetzt bekommt aber erst mal Tamiya eine Chance und dann mal sehen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 976

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

235

Sonntag, 28. November 2021, 06:30

Moin allerseits,

Nur eine kurze Info für euch,gestern hat mir die Post, die bestellten Waren geliefert, wirklich erstaunlich schnell, da ich ja erst am Donnerstag bestellt hatte.

Als erstes das Weathering Set A.






Und als zweites den Scammel Pioneer Tank Transporter mit TRCU30 Trailer, von IBG-Models.






Nachdem ich auch schon einen Blick nach innen riskiert hatte, muss ich schon sagen ein sehr beeindruckender Bausatz, der sich in keinster Weise hinter dem M1070 verstecken muss und sogar eine Motornachbildung ist wieder mit dabei.
Ich mache heute noch eine Bausatzvorstellung, sobald es hell ist, dann könnt ihr euch das alles selber angucken, nur muss ich dann erst noch die Bilder machen usw. usw.
Morgen wird es dann hier wieder weiter gehen.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

236

Sonntag, 28. November 2021, 07:01

Moin Bernd

Eines ist schon jetzt klar: bei dem Scammell wirst du keine Reifenprobleme haben weil aus Vollguss :) . Hat sich Glow2B "schon" deshalb gemeldet ?

Bernd

237

Sonntag, 28. November 2021, 17:31

Moin Bernd

Na Bernd . Nur noch 20 Jahre . Ich Denke das kriegen wir hin :thumbup:
Und zum neuen Truck . Die Teile sehen soweit ja ganz gut aus aber die Karre ist ja irgendwie Grottenhäßlich . Aber ist ja Militär , Hauptsache zweckmäßig . hübsch muß nicht sein :D




Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 976

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

238

Montag, 29. November 2021, 07:07

Moin allerseits,

So ist es Bernd,nein da hat sich noch niemand gemeldet,ich hatte da auch gar nicht mehr weiter dran gedacht,denn die reparierten Reifen halten und die anderen sind alle in Ordnung.

Das denke ich auch Heiko, zumindest hoffe ich das. Nun ja über hübsch und hübscher lässt sich trefflich diskutieren und ob diese Form wirklich so gut war, keine Ahnung.
Aber mir gefällt diese Form dennoch, ein Auto mit Ecken und Kanten und somit, mit Charakter.
Und ich hatte mal einen kleinen Scammel Pioneer Wrecker, von Matchbox, den ich richtig mochte, da er so knuffig aussah, den gibt es auch im Modell von IBG und wäre noch eine schöne Ergänzung zum Tieflader.




Gestern ist bei mir nichts weiter passiert, also gibt es auch nichts zu berichten, außer das ich den Ruhetag richtig genossen habe. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

239

Montag, 29. November 2021, 21:12

Moin Bernd,
sieht langsam richtig lebendig aus, Dein Gespann.
Mit den schlechten Nachrichten, kann dir nur Trost und Mut zu sprechen. Kopf hoch :trost:
Na da ist ja für genügend Nachschub gesorgt und die Bauberichte werden nicht aus gehen ;)
Statt der Tamiya Weathering Sets hab ich mir aus der Drogerie mal ein Schminkset in braun und Sandtönen mit gebracht. Für leichte Staubschichten auch gut zu gebrauchen und preislich auch gut erschwinglich.
LG Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 976

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

240

Dienstag, 30. November 2021, 06:15

Moin zusammen,

Danke und Danke Patrick :hand: , ich mache das beste draus, aber das ist auch immer von der Tagesform abhängig und die ist mal gut, aber dann auch immer mal wieder einfach nur zum weglaufen, wenn man das dann noch könnte. :lol:
Ja so was hatte ich auch nur ist es mittlerweile komplett leer, muss mal sehen ob es da noch mal Nachschub gibt.

Gestern habe ich aber erst mal um geschaltet und ich werde an der Raupe weiter machen, da ist noch mehr zu tun, als am Sattelzug. :grins:




Nun also zuerst die Kettenlaufwerke wieder ab machen.



Damit es mir später, beim Kaffee und zwischendurch nicht langweilig wird, gab es noch etwas Nervennahrung, aus der Vorweihnachtszeit. :abhau:




Als nächste wurden nun die Ketten von innen mit Alu bemalt und dann später noch von außen.






Das ist nun die Ausgangslage für die weiteren Arbeiten.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Werbung