Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 18. Oktober 2021, 09:23

Oje Bernd, Klarglastüren komplett mit Fenstern versehen kenne ich gut von Heller und bin davon immer sehr begeistert :(

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

62

Montag, 18. Oktober 2021, 10:06

Moin Bernd,

Im Prinzip sehe ich das genauso, zumindest wenn es um Heller geht, da hatte ich auch nur Glastüren dabei, bei meinem GMC 353. :roll:
Aber hier ist es anders, da kann ich die Türen von Innen und Außen gleichzeitig maskieren und dann lackieren und später einsetzen.
Ich denke mal das hat man hier bei Takom sehr gut gelöst.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

63

Montag, 18. Oktober 2021, 16:50

Hallo Bernd
Mit den Türen hört sich nach einer guten Lösung an . Mit Fenstergummis könnte haarig werden . Fals gepanzerte Fahrzeuge sowas überhaupt haben . Militär(fahrzeuge) ist nicht so meine Baustelle :rot: .
Wo befände sich eigendlich der oder die Bediener bei Windenbertrieb ?
Freue mich schon auf Farbe .
Gruß Ronald

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 19. Oktober 2021, 06:17

Moin allerseits,

Danke Ronald, das denke ich auch. Fenstergummis sind an den Teilen zum Glück nicht zu erkennen.
Der Bediener befindet sich hier, hinter dem Schutz, in der Mitte zwischen den beiden Winden, obwohl ich auch eine mögliche Fernbedienung nicht ausschließen will.




Gestern war dann das anbringen weiterer Teile, am Windentisch und auch an der Kabine angesagt. Der Start verlief auch erst mal sehr gut, die Aufstiegsleiter so wie ein Handgriff und ein Schutzblech, wurden angebracht.




Als nächstes sollte das MLC-Schild an der Kabine angebracht werden.




Nur dieses kleine Teil ha mich dann doch, fast bis zur Weißglut geärgert. Nicht weil es mit einem lauten Plink, von der Pinzette abgehauen ist, nein, sondern weil es auch ohne Plink, einfach so von meiner Arbeitsplatte verschwand.
Nach einer guten Stunde hatte ich es dann wieder gefunden, nur um es gleich wieder zu verlieren. :bang:
Also wieder runter und suchen, noch mal eine gute Stunde, bis ich es wieder gefunden hatte und da das noch nicht reichte ist es mir gleich wieder runter gefallen, diesmal konnte ich es aber hören, wo es aufschlug.
Dann aber sofort verklebt, dieses kleine Biest. :abhau:




Dann wurden noch das zweite, etwas kürzere Schutzblech angebracht, nur spürte ich schon das viel wohl nicht mehr dazu kommen wird.






Nun noch das Armaturenbrett mit Lenksäule in die Kabine einkleben.




Als nächstes noch ein geätztes Schutzgitter, an der Dachklima anbringen und dann diese auf dem Dach ankleben.






Das war es dann aber auch für gestern, ist halt blöd wenn man mehr Zeit mit der Suche eines Teiles verbringt, als wirklich basteln zu können.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

65

Dienstag, 19. Oktober 2021, 08:51

Moin Bernd

Du hast aber auch ein Glück mit deinen Bauteilchen :( . Wenn schon dieses Mal die Pinzette nicht beim Spiel mitwirkt, dann versteckt sich das MLC-Schild halt selbst. Sieh es Positiv, du hattest dadurch etwas Bewegung und bleibst so auch Fit :) .

Ich habe ja von den Militärsachen keine Ahnung, aber wie es aussieht würde ich sagen die Scheiben sind zum Teil verschraubt oder vernietet. Frontscheiben, Heckscheibe und das "Dreiecksfenster scheinen aber mit Dichtungen versehen zu sein und die kleinen Klappfenster hinten an der Kabine und in der Tür scheinen eine innenliegende Dichtung zwischen Scheibe und Blech zu haben :S

Ich habe da mal zwei große Bilder rausgesucht, die zeigen einfach mehr als tausend Worte --->
https://armyjeeps.net/wp-content/uploads…DCAE604C00.jpeg
http://data3.primeportal.net/transports/…et_17_of_73.jpg

Möchtest du den Innenraum noch zusätzlich weiter detailieren, Bernd ? Dann ist vielleicht das hilfreich ---> https://www.primeportal.net/transports/j…/het_cab_empty/ . Aber vielleicht kennst du das schon :nixweis:

Bernd

66

Dienstag, 19. Oktober 2021, 14:59

Hallo
Aufschlussreiche Informationen . Danke an die beiden Bernds :thumbup:
Fernbedienung in der Neuzeit durchaus möglich . Ist ja ein Aktuelles Fahrzeug .
Gruß Ronald

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 06:28

Moin zusammen,

Dichtungen im Zehntelmillimeter Bereich, darauf kann ich verzichten Bernd, auch mit dem Innenausbau wird es nichts weiter geben, klar kann man das machen, nur sehe ich hier einfach noch keinen Sinn darin, mir hier für etwas de Finger zu verbiegen was später kaum sichtbar sein wird.
Aber vielen Dank für die Bilder und den Link, den ich noch gar nicht kannte.

Gerne Ronald, aber so ungewöhnlich ist das nicht mit der Fernbedienung, vor allem weil nicht immer auch alles per Funk gehen muss, Kabel ist da genauso gut.

Bevor ich mich nun aber in die Farb- und Fensterschlacht begebe, stand mir mal der Sinn nach ein paar größeren Teilen, es wird nun erst noch der Trailer gebaut. Obwohl das mit der Größe, auch hier wieder relativ ist.
Ich habe mir also zuerst die Teile für das Mittelteil, heraus gelöst und zusammen geklebt.






Das kommt dann später von unten an das Trailerdeck.




Nun wurde erst noch die Lenkübertragung eingebaut und darauf kam dann das Lenkgestänge für die einzelnen Achsen.




Das ist nur ein Teil und sehr filigran, hier wird schon das versäubern, zum Geduldsspiel und spätestens jetzt sollte klar sein warum ich auf eine funktionstüchtige Lenkung verzichte.

Nur die Übertragungshebel, links und rechts, mussten noch angebracht werden. Zum Glück auch nur je ein Teil.




Und hier soll es heute dann auch weiter gehen,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

68

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 06:55

Moin Bernd,

schöne Fortschritte und nach dem ganzen Kleinkram kann ich verstehen das dir der Sinn nach größerem steht :five:
Der Takom-Bausatz scheint aber wirklich in einer ganz anderen Liga zu spielen als der ... du weißt schon ;) Die Teile sehen, soweit ich es erkennen kann, sehr gut und fein detailliert aus. Gefällt mir :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 07:39

Moin Ingo,

Vielen Dank, ja so eine Detaillierung erwartet man eigentlich, bei Bausätzen, in größeren Maßstäben und zum M54, den meintest du doch, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Selbst der M26 von Academy, den ich selber für richtig gut halte, kommt da nicht mit.
Das bedeutet aber auch, das mein beim Arbeiten und Bearbeiten, der Teile wirklich vorsichtig sein muss.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

70

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 10:24

Moin Bernd

Das mit dem Innenraum detailieren würde in 72 zu einer Fingerbrecharbeit ausarten, da muss ich dir Recht geben :) . Das war auch nur für den Fall das du dich damit anfreunden könnstest, aber Ehrlich, ich würde das bei dem Winzling auch nicht machen :) .
Nun geht es also schon an den Tieflader. Und den auf lenkbarkeit umzubauen würde ich da auch nicht, das ist einfach zu komplex mit den ganzen Gestängen und Drehscheiben, das würde schneller in einem Fiasko enden als man denkt.

Bernd

71

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 10:47

Bernd Bernd

da schaut man mal wieder zwei Tage nicht rein und und ist der Bernd fast fertig der M1070 steht schon und der Hänger ist auch fast fertig.

Schaue ja schon na einem günstigem Kit aber alle so um die 70€ :( und nur den M1070 aus Resin ist man auch bei 37€ aber nicht die Version die ich gern hätte mit Kippmulde
aber das schaut echt supi aus bis jetzt was du da zusammen tüfftelst.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 10:59

Moin Bernd, moin Stefan,

Genauso sehe ich das auch, es gibt immer ein paar Dinge die man einfach nicht machen sollte und die Lenkung ist hier so ein Fall. Obwohl ich mir sicher bin, das es mit dem richtigen Werkzeugpark durchaus funktionieren könnte.

Danke Stefan, aber das sieht immer schneller aus als es wirklich ist. :lol:

Schau mal hier rein, MegaModell.eu, zumindest einen gab es da eben noch und Preislich ist das akzeptabel, €47,96 + €9,99 Versand aus Ungarn = €57,95, genau da ist auch meiner her. Aber es steht auch dabei, solange der Vorrat reicht!


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

73

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 11:12

Ausland habe ich nie so gute Erfahrungen gemacht Bernd meist über Leute von hier mitbestellen lassen aber das ist ganz rar geworden leider.
Von dem Balaton Modell mit Dumper so wie ich ihn gern hätte in Frankreich aber 40€ Startpreis und 220€ fast Versand schon ne Ansage.

74

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 17:56

Moin Bernd

Schade das es für die Armaturen keine Decals gibt ( oder doch ??)wie bei deinen Fliegern . Da hast du ja die Cockpits auch voll ausgestattet auch wenn man davon auch nicht viel sieht . :nixweis:
Wie auch immer . Die Karre sieht jetzt schon klasse aus :thumbsup:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 21. Oktober 2021, 06:47

Moin zusammen,

Das Ballaton Modell, habe ich mir gestern erst mal angeschaut, aber ich weiß nicht ob man das wirklich kaufen sollte. So gut sieht der Resinguss da auch nicht aus, zumindest gibt es Verzug am Fahrgestell, und den Preis, aus Frankreich ist er auf keinen Fall wert, dafür kann man sich das Takom Modell besorgen und den Rest selber bauen Stefan, so schwierig ist eine Kippmulde ja nun auch nicht und man bekommt noch eine Raupe oder einen Panzer dazu!

Nein Heiko, da gib es nichts, weder Decals noch farbig bedruckte PE-Teile von Eduard, schade aber so muss ich das selber machen, so gut es geht.

Aber vor dem selber machen, stehen nun noch ein paar Kleinteile am Trailer an, die Verbaut werden sollen, so wie dieses hier.




Die kommen dann hier hin, verteilt nach ihrer Form.






Nun änderte sich die Form und es ging mit diesen Halbrunden Teilen weiter, die nicht nur Innen, sonder auch außen, angebracht wurden.






Dann fehlten davon nur noch zwei, wo ich dachte das ich die weglassen müsste, weil einer auf Abwegen war. Der wurde später aber noch gefunden und auch diese Beiden wurden dann angebracht.




Als nächstes waren die Abschlussbleche, hinten und vorne dran, die quer angebaut wurden, wobei das für Hinten aus drei Teilen besteht.




Wohin gegenüber vorne, es nur ein Teil ist.






Nun konnte der Mitteltunnel, mit der Zwangslenkung eingebaut werden und obwohl das Teil lang und sperrig ist, ging das Problemlos über die Bühne.






Das Tagesziel war nun erreicht und der Abend war auch schon da, aber eine Stellprobe sollte noch folgen.
Auch wenn die Räder noch fehlen und der Schwanenhals noch nicht fertig gebaut ist.






Aber das sieht so schon sehr imposant aus, nun beschäftige mich dann doch wieder die Frage, wie Lang ist er nun?
Also mal das Lineal dazu und zwei Begrenzungen angelegt.



29,6cm wird nun angezeigt, ich denke aber das sich das noch etwas ändern kann, aber auch nur um +/- 1 bis 2 Millimeter.

Nun noch etwas zu Neu transportiert alt, das ist jetzt aber kein Vergleich, sondern nur mal so aus einer Laune heraus.






LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

76

Donnerstag, 21. Oktober 2021, 19:57

Cool aufgesattelt.
HAT DOCH WAS!

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 21. Oktober 2021, 21:41

Moin Bernd,

gewaltige Fortschritte :ok: Wird richtig gut werden. Gefällt mir auf jeden Fall richtig gut.
LG Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

78

Freitag, 22. Oktober 2021, 07:30

Moin allerseits,

Danke dir Ray, wird dann aber leider so nicht kommen, die Beladung steht ja fest.

Auch dir vielen Dank Patrick, freut mich richtig wenn er jetzt schon gefällt.


Gestern wurden noch zwei Staukästen unterhalb der Ladefläche angebracht.




Dann ging es mit dem Schwanenhals weiter, zuerst einmal das Grundteil und die Frontverkleidung fertig machen.




Dann wurde die Reserveradhalterung mit einem Teil der Zwangslenkung verklebt und der Hydrauliköltank mit einer Quertraverse verbunden.




Dann wurde die Anlenkung, für die Zwangslenkung in den Schwanenhals geklebt.




Nun wurden die zuvor gebauten Teile, in den Schwanenhals geklebt und die rechte außen Verkleidung wurde angebracht.




Dann wurde die linke Außenverkleidung angebracht.






Nachdem noch je eine Seilführung, links und rechts, an die obere Abdeckung geklebt war, konnte das auch an den Schwanenhals geklebt werden.








Wenn dann heute noch ein paar Kleinteile am Schwanenhals angebracht sind kommt dieser an diese Position.




Und so ungefähr soll das später mal aussehen.




Mit diesen ganzen Kleinteilen, werde ich mich heute beschäftigen und natürlich auch noch den Schwanenhals verschleifen,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

79

Freitag, 22. Oktober 2021, 09:23

Hallo Bernd
Hydraulische Kraftübertragung bei der Lenkung 8o ! Modellbau ist ein Bildungsprogramm :thumbup:
Gruß Ronald

80

Freitag, 22. Oktober 2021, 09:47

Moin Bernd

Viel Kleinkram was du da jetzt verbaut hast, sowas hält zwar auf aber es hilft ja nichts, was gemacht werden muss muss gemacht werden :) .
Das kein Decal für die Armaturen dabei ist ist zwar etwas Blöd da das sehr kleinteilig ist ( http://data3.primeportal.net/transports/…ab_08_of_17.jpg ), aber ich denke mit etwas Farbe kann man da das gut improvisieren. Aber selbst ohne dem wird das Teil Topp :ok:

Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

81

Freitag, 22. Oktober 2021, 10:33

Moin euch zwei beiden,

Bildungsprogramm ist gut Ronald, werde das mal dem Cheffe vorschlagen das mit ins Banner aufzunehmen: „Hier werden sie gelernt“ oder so. :lol:
Aber mit Druckluft oder rein mechanisch geht das nicht, hier sind die Kräfte zu groß, wenn man das Zwangslenken will. Hab ich in meinem Bildungsprogramm gelernt, N24 Doku, Schwertransporte.
Ich kann mich aber an drei Achsige Trailer erinnern, wo die letzte Achse auf einem Drehschemel saß und die wurde per Seilzug zwangsgelengt. Hat man meistens bei Zulieferfahrzeugen, von Supermärkten gesehen.

Oh ja Bernd, viel Kleinkram und da bin ich auch noch nicht ganz mit durch. Klar wäre für die Instrumente ein Decal schön und mach bar ist das heute auch, aber so werde ich da halt selber Hand anlegen, aber das dauert noch, es ist ja noch nicht mal Farbe drauf.

Aber zuerst muss ich noch die Felgen zusammenbauen, die sind zwei geteilt. Eine echte Arbeit für doofe und mir, michse freuen sich schon drauf.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

82

Freitag, 22. Oktober 2021, 13:06

Moin Bernd
Wundervoller detailreicher Bausatz und das in dem Maßstab :thumbup: und die Armaturen bekommst du bestimmt auch hin obwohl bis auf ein paar schwarze Punkte muß man wohl nicht viel machen :nixweis:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

83

Freitag, 22. Oktober 2021, 13:10

Durch den hohen Detailliertheitsgrad
wirkt das Gespann wie ein 1:24 Gefährt.
Toll anzusehen.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

84

Samstag, 23. Oktober 2021, 06:55

Moin allerseits,

Danke Heiko, ja die Detaillierung ist ganz hervorragend und das zusammen, mit einer tollen Passgenauigkeit, ist schon mal außergewöhnlich.

Danke Ray, das ist ein super tolles Kompliment, für den Bausatz, ich versuche ja nur das auch umzusetzen, bzw. das zusammen zubauen. :grins:
Allerdings möchte ich das Gespann in 24 nicht hier stehen haben wollen, denn dann wäre man schon bei knapp 1m Länge, so mit knapp 30cm ist mir das viel lieber. :abhau:

Nun wieder zu den Arbeiten von gestern, die noch vorhandenen und später evtl. Sichtbaren Klebespuren wurden verschliffen.
Dann wurde der Schwanenhals, mit dem Trailerdeck verklebt und ein Stufenteil wurde eingesetzt, da bin ich noch am überlegen ob ich die Tritte noch mit Riffelblech aufhübschen werde.






Nun wurden die beiden vorderen Stützen zusammen gebaut, sie bestehen aus dem Stützkörper und dem Stützfuß.
Warum der eine Stützfuß, nicht ganz symmetrisch dran ist, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.




Die Stützen kamen nun an das Trailerdeck und zwei Handläufe wurden noch am Schwanenhals montiert.




Nun wurde noch der kleine Kran angebracht, mit dem man die Ersatzräder, runter heben kann. Oberhalb der beiden Rollen wurde noch je ein 0,3mm Loch gebohrt, hier kommt später noch ein Seil durch.




Dann war noch ein wenig Vorarbeit, für heute dran, die Trailerfelgen wurden getrennt nach Baustufen, vom Spritzling gelöst und sortiert in Schalen gepackt. Das dann alles zusammen zu pappen soll heute erfolgen.




Dann hat mich aber doch ein bisschen der Hafer gestochen und ich habe mir mal die beiden Hauptteile der D9R angesehen.




Von der Detaillierung bin ich schlicht weg begeistert, besser kann man das in diesem Maßstab kaum mehr machen. :tanz:
Nun aber auch mal die beiden Teile, ohne zu kleben zusammen gesetzt, ja und wie sollte es anders sein, sind sie fast schon von alleine zusammengefallen, dabei sind die Angüsse noch nicht mal versäubert.




Klar dass das jetzt auch mal auf den Sattelzug kam/musste, denn ich hatte hier auch schon mal, nach Alternativen geschaut und da schwebte mir auch nicht gerade ein M1 Abrams vor.




Zwar fehlen hier noch die Laufwerke, an der Raupe, aber man kann sich doch schon mal vorstellen, wie das aussehen wird.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

85

Samstag, 23. Oktober 2021, 09:21

Moin...
Das wird ein feines Modell :D sieht bislang super aus. Die Ladung mit der Planierraupe passt wie ich finde wunderbar :ok: ich hatte schon bei Panzerfux geschaut wegen dem Modell in 1:87, aber gibt es wohl zur Zeit nich... :nixweis:

Schöne Grüße Alex :wink:

86

Samstag, 23. Oktober 2021, 10:02

Hallo Bernd
Bei anstehender Massenproduktion von (womöglich ) unterschiedlichen Rädern mal die größeren Teile rausgesucht.
'Ne Raupe ,die nach militärischen Vorstellungen , mit zwo Mann Besatzung "operiert ". Das " Wo" ist warscheinlich ausschlaggebend für die Farbwahl . Und die Ersatzteile im Ernstfall passen natürlich nur mechanisch. :D (positiv gedacht)
Gruß Ronald

87

Samstag, 23. Oktober 2021, 10:13

Moin Bernd

Die Stellprobe gibt schonmal einen guten Blick aufs Endergebnis :) . Das mit dem Stützbein finde ich jetzt nicht so schlimm, da ist die Fahrerin von dem Gerät halt mal irgendwo hängengeblieben :pfeif: .
Dann geht es nun also an den Felgenbau und in Kürze ans lackieren. Was hast du da vor ? Einfarbig oder Flecktarn ?

bin ich noch am überlegen ob ich die Tritte noch mit Riffelblech aufhübschen werde.

Beim PE-Zubehorsatz sind Ersatzbleche dabei, aber wenn du so ein feines Riffelblech hast kannst du das auch selbst machen ohne extra Ausgaben zu tätigen :)

Bernd

88

Samstag, 23. Oktober 2021, 11:56

Moin Bernd,

klasse Fortschritte und von der Detaillierung des Bausatzes bin ich ebenfalls begeistert. Die Raupe ... ein Traum :love:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

89

Samstag, 23. Oktober 2021, 14:18

Detaillierung der Raupe ist ja wirklich vom Allerfeinsten, die wird sich gut machen! Riffelblech macht sich fast immer gut, würde ich an deiner Stelle probieren.

Viele Grüße,
Tim

90

Samstag, 23. Oktober 2021, 15:37

Genau, für Riffelblech bin ich auch.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Werbung