Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Oktober 2021, 17:02

Knight Rider „K.I.T.T.“ 1/8 von De Agostini

Hallo zusammen.

Ich mache mal den Anfang und stelle hier De Agostini‘s Knight Rider Reihe vor.
Im Maßstab 1/8 gehalten ist er auf 110 Ausgaben aufgeteilt.



Wenn ich richtig sehe stellt De Agostini/Altaya ein Fahrzeug aus der dritten Staffel dar.
Mal schauen ob auch alles dem Original entsprechend gehalten ist. :lol:

Im Karton hatten wir die ersten beiden Ausgaben plus ein allgemeines Info Blättchen.
Ausgabe 1 beinhaltet die Motorhaube mit der inneren Verkleidung sowie einige Lüftungsgitter.
Natürlich wurde auch der obligatorische Schraubendreher zu gepackt. Zwar werde ich auf mein eigenes Set zurück greifen, aber in der Grabbelkiste wird er gut Platz finden.





In Ausgabe 2 hatte ich die Frontschürze. Beigelegte Teile sind komplett zum verbauen gedacht.
Beinhaltet den Laser in der Front und die einzelnen Scheinwerfer die in der Schürze sitzen

Wie man sieht haben sie es echt geschafft jeden Scheinwerfer in 3 Teile zu zerlegen.
Rahmen, Streuscheibe und der Reflektor an sich.
Die anderen 3 Scheinwerfer werden wohl in irgend einer weiteren Ausgabe vertreten sein. Abwarten.



Einen Baubericht zum KITT werde ich wohl morgen, spätestens Samstag starten. Mal schauen was mich erwarten wird.

Bis dahin. :thumbsup: :wink:
Mfg Max

2

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 15:08

Hallo zusammen.

Nach einer längeren Warteschleife nun die nächsten Ausgaben.

Diese umfassen Ausgabe 3-6.
Das erste Rad, Armaturenbrett mit Lenkschwert sowie Achsteile und der markante Laser.

Leider gab es auch schon erste Fehler die ich bemerkt habe, auf die ich im Baubericht eingehen werde.

Mfg Max

3

Samstag, 15. Januar 2022, 10:19

Hallo zusammen.

Gestern flatterten Ausgabe 7 - 10 ins Haus.
Diese beinhalten weitere Achs- und Rahmenteile: Aufhängung, Längsträger, Bremse sowie Federung.

Auf den ersten Blick wieder sehr schön gemacht.
Wo pro ist, fällt auch Contra.

Man kriegt ja in dieser Lieferung 3 Poster mit die einmal Devon, Michael und Bonney mit der Cabrio Version des KITT, einmal ein Intro Bild sowie ein Werbebild der Serie zeigen.

Idee ist ganz nett. Sieht nachher in der Vitrine wo KITT stehen soll bestimmt gut als Deko aus.
Doof bloß wenn die Hülle die dort rum war garnicht in das Paket passt und dadurch unschön geknickt wurde, was man jetzt natürlich bei den Postern sieht.
Ich bin auch der Meinung das die Qualität der Poster durch die Vergrößerung etwas gelitten hat. Recht pixelig und unscharf.

Da hätte ich mir entweder ein größeres Paket oder kleinere Poster gewünscht.

Auch gut zu sehen: zu jeder Ausgabe wieder Lektüre zum lesen, die zugleich auch die Bauanleitung ist.









Mfg Max

Werbung