Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 4. Oktober 2021, 14:39

DAK, Deutsches Afrikakorps

Eine mögliche Szene aus dem Wüstenkrieg. Keine Vorlage, einfach verbaut was mir vor die Finger kam und dazu passte oder passen hätte können.
Ob es nun vor oder nach einer Schlacht war, da streiten noch die Historiker. Wo sich aber alle einig sind, es braucht auch Pausen zwischen den Schlachten. Hier ist so eine ;)

Licht, ich, Kamera... wir werden einfach keine Freunde.. Im Bastelzimmer zu dunkel, aber Fensterbrett bei strahlender Sonne reflektiert alles zu viel.. fürchterlich...

Video Einzelbilder +Video
Lg Rainer

Realname: Bernd

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Oktober 2021, 07:33

Moin Rainer,

Grandioses Diorama, von nicht unbedingt alltäglichen Szenen, obwohl das ja mal Alltag war.
Für diese Fleißarbeit bekommst du. :ok: :ok: :ok: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :respekt: :dafür:

So schlecht sind eine Bilder aber auch nicht, aber man kann Licht mit einfachen Mitteln steuern, z.B. mit einem Karton, in dem man Schaumküsse kaufen kann, das innere ist mit Spiegelfolie über zogen und es gibt auch einige Fotoforen, in denen man Tips und Tricks nachlese kann, da must du einfach mal nach googeln.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

3

Mittwoch, 6. Oktober 2021, 08:14

Moin Rainer,

auch ich bin restlos begeistert von deinem Dio :ok:
Man kann sich immer wieder die Bilder anschauen und entdeckt jedes mal neue Details ... toll

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson

Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

4

Mittwoch, 6. Oktober 2021, 20:38

Ja, nur brauch ich viele Schaumküsse Verpackungen für eine Platte mit 95x58cm :D
Einzelmodelle oder kleine Vignetten lassen sich deutlich leichter und besser einfangen als sowas, zumindest mit meinen Mitteln was Licht, Räumlichkeiten, Können und Kamera hergeben.
Lg Rainer

5

Donnerstag, 7. Oktober 2021, 07:00

Moin,

Zum Thema Fotografieren:
Ich denke, das Gesamte Dio in der Totalen auf einem Bild kann nur als Überblick dienen. Die kleinen Feinheiten und Details kommen nur in den Nahaufnahmen zum Tragen. Und da zeigst du uns absolut tolle Bilder :ok:
Mach dir nicht zu viele Gedanken :du:
Auf jedem PC, auf jedem Monitor kommen sowohl Farben als auch Helligkeit, Sättigung und Kontrast anders zur Geltung, sehen teilweise komplett anders aus. Deine Bilder ... ich finde sie großartig :smilie:

Ingo

P.S. Die Methode von Bernd funktioniert auch mit einem Stück Pappe/Karton, auf welches Alufolie geklebt ist. Definitiv weniger Kalorien 8)
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson

Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Werbung