Sie sind nicht angemeldet.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Oktober 2021, 20:49

1976 New Pontiac Ventura

New Pontiac Ventura - 1976
mpc, 1/25, #1-7703


Irgendwann hatte ich den angefangen hier an der Pinnwand gekauft, Lackiert war er, nur mit der Innenausstattung habe ich mich mit der Farbfindung schwer getan.
Dazu kam, dass ich mit dem Lack nicht sooooo zufrieden war....deshalb schob ich ihn lange vor mir her, um die Farbe etwas zu überarbeiten. Wenn Du nicht mehr weißt, von wem du das Teil hattest, kannst D auch nicht nach dem Lacksystem fragen, das nichts in die Hose geht....also einfach den Mut gefasst, Farbe bestimmt, naßgeschliffen und ganz leicht den selben Farbton drüber genebelt. Dann die normale Prozedur mit schliffen und Klarlack.
Die Scheiben hatten die schon fast klassischen Reifenspuren von der Jahrzehntelangen Lagerung. Der Bausatz ist schließlich so alt wie das Original Fahrzeug. Die Scheiben habe ich ebenfalls naß geschliffen und anschließend aufpoliert.
Als letztes die Scheinwerfer durch Klarglaslinsen ersetzt und im Dezember 2020 komplettiert.

Bilder gibts auch ;)











Danke für die Aufmerksamkeit.

2

Sonntag, 3. Oktober 2021, 23:00

Hallo Dominik

Das ist doch mal ein Schmuckstück :love: Die Fabrbe typisch 70ziger, innen stimmig uuund, was sehe ich da? Bemehlter Teppich vom feinsten. Mal unter uns :D : Wirkt doch viel autentischer als das Flocking. Rundum gelungene Aufrischung :ok:

Beste Grüsse

Peter

3

Montag, 4. Oktober 2021, 09:45

Moin Dominik
Sauber restauriert und schöne Farbe, die der Ventura da auf seiner damals modischen Karosserie trägt :ok: . Was mir fehlt ist ein Außenspiegel, der war 1977 wohl schon lange Pflicht :S . Ja, es ist kein 1976er, das erkennt man am "Waffelgrill", 1976 hatten die noch einteilige Hälften. Jaja, immer diese Nietenzähler :rot:

Bernd

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. Oktober 2021, 10:25

Interessant Bernd! Nietenzähler bin ich ja auch 8) :D
Interessant ist, dass der bausatz als 76er "deklariert" ist. Wider was gelernt. Außenspiegel lag dem Kit leider nicht bei - ran gebastelt hab ich auch keinen :pfeif:

Danke Peter :prost: . Ja, ich denke das bemehlen auch besser passt als flocking...k.A., ob ich flocking jemals genutzt habe, obwohl ich fast jede Farbe auf Lager habe :abhau:

5

Mittwoch, 3. November 2021, 12:52

Hallo Dominik,

ein wirklich seltenes Modell, wirklich schön restauriert :ok: . Und einen passenden Außenspiegel gibt es doch wohl in Deiner Restekiste...

Statt Flocking oder Bemehlen kann man auch sogenannte "Faux Fabrix Textured Spray" nehmen. :D

Gruss
Hartmut
Keep On Modeling

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. November 2021, 15:05

[...] "Faux Fabrix Textured Spray"[...]

:idee: hmmmm...soso. :ok:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, MPC, Pontiac, Ventura

Werbung