Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Reserverad« ist der Autor dieses Themas

Realname: Hatti

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. September 2021, 19:57

Scheunenfund - VW T1

:wink: Nach längerer Zeit wieder mal hier.

Heute habe ich einen "Scheunenfund" - einen alten Rettungswagen. Jahrelang hinter dem Haus gestanden. War Zeitmangel oder kein Geld vorhanden?

Da man immer nur die üblichen Farbzusammenstellungen sieht, kam ich auf die Idee einen RTW zu bauen. Die decals hatte ich ja im Fundus.
Das dazu gehörige Gebäude habe ich aus Styrodur gebaut

Das wäre es mal wieder ... :five:
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

2

Mittwoch, 29. September 2021, 21:22

Moin...
Kurz und knapp, super Modell, top gebaut und umgesetzt.
Gefällt mir richtig gut :smilie:
Schöne Grüße Alex :wink:

3

Donnerstag, 30. September 2021, 09:00

Hallo Hatti

Ein beachtliches Gesamtkunstwerk :ok:.
Der Bus wie auch das Haus gefällt durch viele Datails.

Beste Grüsse

Peter

4

Donnerstag, 30. September 2021, 09:40

Servus Hatti
Da hat es den T1-Krankenwagen aus Herford bis in die Alpen-Republik verschlagen, und dann wird er da einfach seinem Schicksal überlassen bis er eines Tages abgewrackt wird :( .
Sauber gebaut und gealtert ist er, auch das Gebäude, das passt alles gut zusammen :ok: . Und wer weiß, vielleicht bringt Revell ja auch noch eine Krankenwagen-Version heraus wie damals beim T3. Die Basis dafür wäre rein formtechnisch ja nun schon mit dem normalen Bus vorhanden, da bräuchte es nur noch ein paar Teile als Ergänzung. Ich weiß, für dich käme der zu spät, aber "Behörden-Bauer" würden sich bestimmt darüber freuen :)

Bernd

5

Sonntag, 3. Oktober 2021, 17:52

Scheunenfund

Klasse !

Besonders gefällt mir auch der platte Reifen !

Gruss Lupo

6

Dienstag, 5. Oktober 2021, 13:08

Hi,
das Modell mit Diorama gefällt mir wirklich gut. Vor allem das Weathering ist dir wirklich gut gelungen muss ich sagen. Auch das Deteil mit dem paltten Reifen ist wirklich super.
Vg
Falk