Sie sind nicht angemeldet.

  • »Modbui033« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. September 2021, 19:26

Mercedes Benz 770K / W150 Limousine

Servus!

In der Regel bin ich ja bei den Fliegern anzutreffen. Gelegentlich landen aber auch ein paar Fahrzeuge auf meinem Basteltisch um den Fliegern passendes rollendes Material an die Seite zu stellen.

Für kommende Projekte im Bereich der zivilen Airliner der 1930er, suchte ich nach passenden Fahrzeugen und stieß auf den MB 770K von ACE. Obwohl ACE überwiegend ShortRun-Qualität liefert, war der Bausatz des Mercedes wirklich gut. Im Grunde fast kein Versatz beim Guss, gute Passung der Teile und ein ansprechendes Detailniveau.

Gebaut habe ich den Kleinen aus dem Kasten und lediglich den Schalthebel durch einen Eigenbauhebel aus Draht ersetzt. Stern, Lenkrad, Nummernschilder, Scheibenwischer und Gestänge am Verdeck sind Ätzteile aus dem Bausatz. Die Verzierungen auf den Radnaben werden durch Decals aus dem Bausatz dargestellt. Die Decals der Nummerschilder stammen von TL-Decals. Lackiert wurde mit Airbrush und Revell Aquas.

Einen Teil der silbernen Zierleisten habe ich mit BareMetalFoil Chrom dargestellt, ein Teil ist aufgemalt. Auf den Fotos wirkt der Spalt zwischen Frontscheibe und Wagen ziemlich groß, in der Realität ist er nicht zu sehen.

Ich war vom Bausatz wirklich sehr überrascht und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden – in in Zukunft wird er mal meine Olympia Ju 52 bzw. die Lufthansa FW 200 begleiten!


















Beste Grüße,
Ralf

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. September 2021, 07:08

Moin Ralf,

Schick ist der Benz geworden und sehr gut gebaut. :ok: :ok: :ok:
Da muss ich wohl doch mal nacher Firma gucken, was es da sonst noch so gibt.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

3

Mittwoch, 29. September 2021, 11:21

Moin Ralf
Ein schöner kleiner Wagen aus lange vergangener Zeit, sauber gebaut und lackiert, so sieht man das Gerne :ok: .
Ich hätte ihn aber nicht unter Militär eingestellt, den der ist ja mehr Zivil als ein Wagen der damaligen Bonzen

Bernd

  • »Modbui033« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. September 2021, 18:21

Danke Euch für die netten Worte!

@Bernd (Truckoldi): Schau ruhig mal bei ACE rein, gerade was innerhalb der letzten zwei, drei Jahre ins Sortiment kam, ist ein riesiger Sprung in der Bausatzqualität. Ich habe noch einen Bausatz des Unimog von denen und werd daraus ein Tow-Truck bauen. Da sind die Teile ebenfalls stimmig von der Qualität her.

@Bernd: Mag sein, das der Benz eventuell bei den zivilen Fahrzeugen besser untergebracht wäre – nur leider musste ich in diesem Teil des Forums die Erfahrung machen, dass sich keiner für die Arbeiten interessiert solange es nicht der klassische Automaßstab 1/24 bzw. 1/25 ist.
Daher läuft er eben hier als Limo für den z.B. Luftwaffenführungsstab.

Grüße,
Ralf

5

Donnerstag, 30. September 2021, 09:11

Moin Ralf
Ah, deshalb. Ich baue zwar auch hauptsächlich in 24 und 25 damit im Regal alles soweit von der Größe zusammen passt. Trotzdem schaue ich auch immer wieder gerne bei anderen Maßstäben vorbei, da gibt es ja auch tolle Sachen, so wie hier der 770K :) . Für meine alten Augen nur zu klein, deshalb probiere ich es erst garnicht sowas kleines in die Finger zu nehmen, aber ab und zu was in 1:35 oder 32 darf es dann doch schon sein wenn mir was zusagt :rot:

Bernd

Werbung