Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 24. September 2021, 22:24

Independence Chevelle

Auf Basis des Revell SnapTite Bausatzes der 1970er Chevelle ist mit Rädern aus der Restekiste und eine Figur aus dem Italeri Truck Accessoires Set dieses Modell zu Stande gekommen.

Als Vorbild diente die Independence Chevelle, welche Derek von Vice Grip Garage gebaut hat.
Als Basis diente eine ungesehen über Facebook Marketplace gekaufter 1972er Chevelle, welche vor Ort so halbwegs wieder ans Laufen gebracht wurde und dann fast 1000km nach Hause überführt wurde.
Dort wurde nach und nach die Technik überarbeitet, das Fahrwerk erneuert, die Bordelektrik modernisiert, der Antriebsstrang ersetzt und unter der Haube fand ein 7,6 Ltr Chevy Big Block mit Kompressoraufladung platz.

An diesem Fahrzeug habe ich mich orientiert und auch versucht die Figur so gut ich kann nach Derek zu gestalten.

Ich persönlich finde den Kanal sehr sehenswert durch den speziellen Humor, interessante Fahrzeuge und Derek's schmerzfreie Arbeitsweise.







MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

2

Samstag, 25. September 2021, 12:35

Hallo Lukas

Ich bin ein wenig ratlos....da ich dein Ziel für diese Ausführung nicht kenne.. Stimmig ist für mich der abgenutzte Touch des Lacks und die Rostlöcher. Dagegen wirken die Chromfelgen zu neu.
Ich hätte im Innenraum noch ein wenig mehr Zeit für die Detailierung investiert. Aussen je nach Projektziel, scheinen mir die roten Streifen nicht ganz sauber abgetrennt zu sein. Aber eben, wenn es deinen Vorstellungen entspricht, dann ist es so geplant und ok. Du siehst, ich formuliere differenziert, da ich wirklich nicht weiss, was dein Plan war.

Beste Grüsse

Peter

3

Samstag, 25. September 2021, 16:58

Das Vorbildfahrzeug hat im Rahmen des Umbaus neue Räder bekommen.
Beim Lack hat sich leider auf dem Weg zum Lackieren das Klebeband leicht abgelöst. Das habe ich nach dem Abziehen des Klebebands gesehen

Wenn du magst, hier ist das Original https://youtu.be/phWT8DpUDk8
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

4

Samstag, 25. September 2021, 19:33

Hallo Lukas,

passt alles ich finde hast du gut hin bekommen.

Gefällt mir richtig gut


Gruß Werner :ok:



Wahre Freundschaft bedeutet
nicht Unzertrennlichkeit, sondern getrennt,
sein zu können, ohne dass sich etwas ändert.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. September 2021, 10:57

Hallo Lukas, :wink:

interessant ist, dass zu Anfang des Videos direkt von der 72er Chevelle gesprochen wird - was auch stimmt. 69er und 70 er sind ebenfballs grundverschieden (optisch) deswegen bin ich etwas verwirrt :nixweis:
Ich bin ja eher auf der Seite, dass ich mich beim Nachbau ein existierendes Vorbildes so nah wie möglich am Original halte :pfeif: . Versuche ich zumindest. Kompromisse gibt es dann im Detail immer wieder mal.

Ich hab das "Problem" wie Peter...weiß nicht, ob nur die Optik dein Ziel war oder eine Replica davon.
Jedoch hätte trotz allem etwas mehr Liebe zum Detail nicht geschadet. Ich denke, dass zumindest die Sitze etwas matter und die Gurte herausgearbeitet oder ggf. durch Gurtmaterial ersetzt werden hätten können. Trotz dass die Karre ranzig aussehen soll, hätte auch der Gießgrat an der fetten C-Säule entfernt werden können. Das sind viele hätte, hätte...

im Allgemeinen halte ich die Optik schon gut nachempfunden und erkennbar, was oder woher das Auto ist (wenn man die Episoden kennt ;) )

6

Sonntag, 26. September 2021, 11:21

Servus Lukas,
Eine Frau - fast nur ein Wort:

Wooooooow
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Danke fürs zeigen

Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

7

Sonntag, 26. September 2021, 16:52

Hallo Domink, ja,erwischt. Da hab ich mich in den Baujahren vertan.

Mir ging es primär um die Optik, da wenn man eine Replika machen will, gerade bei so einem Fahrzeug mit dem Innenraum und allem, das in Richtungen eskaliert wo meine Motivation sau schnell weg ist.
Ohne Frage ist das cool, wenn man am Modell jede Schraube einzeln erkennen kann oder die Hitzeverfärbungen am Auspuff. Meins ist das aber überhaupt nicht so ein Detaillevel, dass macht man mal um es gemacht zu haben, aber mir dann reichts auch. Klar jedem das seine.

Mit dem Gießgrat gebe ich dir recht, aber da das Modell in Hellblau gespritzt ist, ist der nicht mehr so einfach zu entfernen.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. September 2021, 14:49

Ziel erreicht ;)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Chevelle, Chevrolet, Revell, Stars&Stripes

Werbung