Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Dienstag, 2. November 2021, 16:46

Moin zusammen
Ja die Beule .Vielleicht wird sie später noch etwas bearbeitet , wenn dann aber ganz zum Schluß

weiter mit der Heckmotorhaube ..


Fensterrahmen und Gummidichtung für die Fenster


sind aber nicht optimal angebracht worden :roll: Ein Messerschmitt Logo und der Türgriff


Glas für die Scheinwerfer und ein weiteres Logo .....


Blinker , Stoßstange ein Scheibenwischer und ein Nummernschild .WHB steht übrigens für Wiseborgham , der dunklen Seite von Douverich .


auch die Haube hat eine Gummidichtung bekommen und hinten an der Motorhaube kam eine Verriegelung dran


so soll das Dach dann mal später aufbleiben dabei ist nun aufgefallen das das Innere ja von innen noch weiß ist . Da muß ich noch mal mit den Pinsel ran . Muß ja auch schwarz sein


und eine Sitzprobe vom Fahrer hat ergeben das der Bengel zu groß ist . Der muß jetzt erst mal unter das Messer


soweit schon wieder von mir :wink:

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

122

Dienstag, 2. November 2021, 19:47

Hallo Heiko
Gutes Gelingen für die Faltaktion mit dem Fahrer .
Gruß Ronald

123

Mittwoch, 3. November 2021, 09:38

Na, dann mal viel Spaß. Ist das der uralte Revell Bausatz des Kabinenrollers? Ich kenne sonst keinen anderen.
Grüßle
Frank

124

Mittwoch, 3. November 2021, 11:42

Die Extra-Gummies sind echt ein Manko, das war keine gute Idee von Gunze :( . Mit dem Driver hast du aber auch noch schön Arbeit, Heiko, der muss ja einen halben Meter eingekürzt werden :huh:

Bernd

125

Donnerstag, 4. November 2021, 19:22

Moin zusammen

^^ :ok: mal sehen Ronald
@ Frank . Habe doch den Bausatz auf der ersten Seite vorgestellt . Nicht Revell sondern Gunze Sangyo . Beide Modelle in einem Karton :thumbsup:
@ Bernd . Ja die Gummis :S Hätte Gunze oder ich ^^ auch etwas besser machen können :nixweis: kann das aber nicht mehr ändern
Auf jeden Fall hat der in Wiseborgham wohnende Arzt Dr. Frankenstein sich den Fahrer mal vorgenommen und sein rostiges Messer gewetzt





für die Sitzproben mußte noch mal das Lenkrad weichen und soweit Passt das auch schon


Der Herr Dr. kann das ganze jetzt wieder zusammen fügen

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

126

Donnerstag, 4. November 2021, 22:11

Herb !
Figuren umfrimeln ist ne harte Sache.
Optimistische Grüße an Dr. Frankenstein Jr. . ;)
Ronald

127

Freitag, 5. November 2021, 06:55

Moin Heiko,

das mit dem Fahrer wird schon, die Anfänge sehen ja gut aus :ok:
Die Gummidichtungen hingegen finde ich aber nur ... suboptimal :pinch:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

128

Freitag, 5. November 2021, 07:37

Ein neues Geschöpf aus der Werkstatt von Dr.säg Frank Enstein. Aber was muss das muss, die Menschen Damals waren halt oft kleiner :)

Bernd

129

Samstag, 6. November 2021, 11:10

Moin zusammen
Dr. Frank and Stone war erfolgreich .Warum müssen die Bengels von Heute auch alle 2m groß werden .Nun hat er wohl die größe eines Hobbits . ^^





nun passt er gut rein


neben bei hab ich mir gedacht das die Me auch noch einen Gepäckträger braucht . Hab natürlich wieder den Silberdraht wie bei der Isetta genommen


Dummerweise hab ich dafür ein falsches Loch gebohrt .


hab also ne Antenne gezogen und die aufs Loch gesetzt





Antenne heißt aber auch dann Radio . Stück Sheet und etwas Farbe . Logisch bei diesem Fahrzeug währe natürlich die Antenne vorne aber nun is es so





viel fehlt jetzt nicht mehr . Der Fahrer kann jetzt rein und der Lenker wieder ran und außerdem fehlen noch die Rückspiegel

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

130

Samstag, 6. November 2021, 11:20

Jetzt passt er, der kleine Bengel :) . Ein nette Idee, der Geldkofferträger, und die Antenne, warum nicht, gibt dem Renner eine sportliche Note und passt zum Dekor. Auch schön das es mit den Gummies ziemlich gut zu händeln war, aber das ginge auch einfacher wenn das Gunze einfacher gehalten hätte.

Bernd

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

131

Sonntag, 7. November 2021, 07:45

Moin Heiko,

Der junge Vogel sieht ja schon gut aus und das er nun auch reinpasst um so besser. :thumbsup:

Auch der Gepäckträger ist wieder toll geworden, nur wirist du da nich viel drauf machen können, so ist ja jetzt die Antenne im Weg.
So ein verchromtes Abdeckstück/Scheibe, würde ja auch gehen und hat man früher immer wieser gesehen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

132

Sonntag, 7. November 2021, 17:16

Moin zusammen

Vielen dank Leute .
Trotz der kleineren Mengel gefällt mir die kleine Kiste trotzdem ganz gut aber was soll ich auch anderes sagen
Zuletzt jetzt noch die Außenspiegel . Sehr Filigran deswegen natürlich zuletzt


und somit ist der kleine Flitzer fertig . Evtl. gebrauchspuren dann ganz zum schluß
















weiter geht es nun mit dem Gebäude der Bank .

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

133

Montag, 8. November 2021, 06:34

Moin Heiko,

Ja was soll man sagen, außer diese Lackierung würde auch dem Original gut stehen. :thumbsup:
Auch wenn der geneigte Oldtimerfan jetzt aufschreit, ich sehe das so!


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

134

Montag, 8. November 2021, 09:15

Moin Heiko,

mir gefällt der Kleine, sieht stark aus :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

135

Montag, 8. November 2021, 16:46

Moin zusammen

@ Ingo - ^^ meinen Dank !
@ Bernd - auch wenn sich bei dir vielleicht die Nackenhaar aufstellen aber siehe selbst :D









und mal als Vorschau was ich mir so in etwa Vorstelle wie es mal aussehen soll


mit etwas Fantasie kann man sich vielleicht einiges Vorstellen

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

136

Dienstag, 9. November 2021, 07:27

Moin Heiko,

Ja da schau her, sieht ja fast genauso aus wie dein Kleiner, nur an die Flammen hat sich keiner ran getraut.
Aber wie auch immer, mir gefällt das original. :ok:

Und viel Glück beim Häuserbau, denn das lässt ja schon einiges erahnen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

137

Dienstag, 9. November 2021, 15:57

Ich finde auch, der Kleine fetzt.
Es geht nun mal bunt her in der Phantasiewelt
von Douverich.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

138

Dienstag, 9. November 2021, 18:44

Moin zusammen

@Bernd ja der großen hat dem kleinen etwas Modell gestanden ....aber nur ein bißchen :rolleyes:
@ Ray - :thumbup: in Douverich ist alles ein etwas anders

Nun aller Anfang ist schwer . Manchmal kommt man sich vor wie ein Maler vor der Leinwand
Also erst mal die Base . Styropor mit stabiler Holzplatte und darauf mal wieder die Trittschaldämmung



aber es wird schon

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

139

Dienstag, 9. November 2021, 22:53

Das wird großes Kino wenn fertig :D
Lg Rainer

Beiträge: 430

Realname: Martina

Wohnort: Hessen/Limburg-Weilburg

  • Nachricht senden

140

Mittwoch, 10. November 2021, 04:43

Moin Heiko :wink:

Das sind ja mal sehr sehr gute Fortschritte. Das Gelbe kleine Teil ;) sieht MEGA aus. würde ich glatt auch real so fahren :D
Bin mal gespannt auf die weiteren Sachen, die da noch kommen werden :thumbsup:
Liebe Grüße
Martina (Faszination Streichhölzer)

Die Kunst des Streichholzbaus ist, aus einem großen Haufen Streichhölzer ein Modell zu erschaffen

Projekte

141

Donnerstag, 11. November 2021, 11:36

Hände hoch, du Grimineller. So langsam nimmt das Dio ja Gestalt an mit dem Bau der Zentralbank :)

Bernd

142

Donnerstag, 11. November 2021, 18:05

Moin zusammen
Erst mal meien dank an euch
Ich bin ja selber mal gespant was am ende herauskommt .
Ja und ich Glaube ich hätte auch mal Bock so ne Kiste zu Fahren :D Macht bestimmt Spaß

Ich habe mir mal gedacht die Bank etwas erhöht zu setzen mit breite Stufen. Die machen ja immer was her .
Ich stell mir das also so vor. Vorne die Straße , dann der Gehweg und dann die Stufen zum Eingang der Bank .


Also eine Form hergestellt für die Späteren Gehwegplatten und Kantsteine


Gips angerührt und nach etwas antrocknen schon mal die Platten eingeritzt


Das muß jetzt erst mal Trocknen

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

143

Donnerstag, 11. November 2021, 18:22

Moin Heiko,

die Idee mit der Treppe ist genial und die Platten sehen auch gut aus :ok:
Meine Frau hat mir gestern so Steineffektpaste aus dem Laden der Brüder Albrecht mitgebracht, vielleicht ist das was für die Treppe:


Die kleine Probe habe ich einfach aus der Tube auf das Stück Sheet geschmiert, nach dem Trocknen mit weiß ganz leicht trocken gemalt und dann ein paar braune und grüne Pigmente darüber gepinselt. That's it 8)

Gibt es auch für kleines Geld im Internet, z.B. hier

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

144

Samstag, 13. November 2021, 17:34

Moin zusammen

Danke Ingo für den Tipp. Ich kann mir aber diese Steinpaste nicht an einer Treppe bei einer Bank vorstellen .Ist wohl eher was für den normalen Boden

Habe nun mal die fertigen Gehwegplatte ausgelegt um zu sehen wie das aussieht ,aber so gefällt mir das gar nicht :du:
Die beiden Stangen werden mal die Kantsteine zur Straße


Da ich noch Ziegel und Pflastersteine liegen habe ,hab einfach mal ein bißchen rumgespielt und ausprobiert .




Ja ne.... irgendwie immer noch nicht ?( :du:


ich hab noch dieses Schälchen mit diesen Wellenmuster gefunden


und mal mit Gips ausgegossen . Mal sehen wie es aussieht. Könnten doch mal schöne Gehwegplatten werden :nixweis:


Ich werde wohl noch mal weiter ausprobieren müssen

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

145

Samstag, 13. November 2021, 18:33

Moin,

wenn die Wellenmuster-Gehwegplatten so rauskommen wie ich denke, dann wird das genau das richtige :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

146

Samstag, 13. November 2021, 19:48

Danke Ingo

Ich -wir lassen uns mal überraschen was da rauskommt ^^
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

147

Sonntag, 14. November 2021, 08:08

Moin Heiko

So rund verlegte Pflastersteine würden mir sehr gefallen, aber mit den Würfeln klappt das Nicht. Die Steine müssten konisch sein, in etwa so wie ein Maiskorn von der Seite aussieht. Aber Wellenmuster auf den Steinen dürfte auch Gut aussehen und zum Image der Zentralbank passen :)

Bernd

148

Sonntag, 14. November 2021, 18:13

Moin zusammen

@ Bernd -Oh je . Da müsste ich ja ein paar hundert Steine Rundfeilen ;( Ne . Ich glaube das erspare ich mir . Denke das geht auch so
So sieht der Gips jetzt aus nachdem ich die Platte aus der Form rausgenommen habe und das sogar ohne die Form kaputt zu machen. Da jetzt Gehwegplatten raus zu sägen wird nicht einfach . Mal sehen ..


außerdem hab ich noch weiter Gepusselt . Habe noch eine Lage Trittschalldämmung in den Eingangsbereich gelegt . Damit kommt die zweite Stufe besser zur Geltung und weiter mit den Steinchen gespielt .So gefällt mir das schon besser .Ich glaube so werde ich es machen


Also alle mal zur Fotoschau antreten


alle !... :!!


schon besser :thumbup:


so weit so gut . Dann kann es ja los gehen ^^

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

149

Montag, 15. November 2021, 08:58

Moin Heiko

Vielleicht in der Wellenplatte die einzelnen Platten durch anritzen darstellen wäre eine Möglichkeit, aber die Platte ist zu kurz für das Dio. Vielleicht einen
GaLa-Bau beauftragen damit der Links und Rechts davon eine Rasenfläche anlegt :S

Bernd

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

150

Dienstag, 16. November 2021, 07:04

Moin Heiko,

Alle!!! ist gut, da ist der eine oder andere wohl etwas störrisch. :lol:

Du kannst aber auch diese eckigen Steine, im Bogen verlegen, sie müssen halt nur enger verlegt werden und bei Zwischenräumen wirst du stückeln müssen.
Ich hab das auch schon mal gesehen, weiß nur nicht mehr wo, könnte Dillenburg, oder Giessen gewesen sein, Marburg war es, glaube ich nicht.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Werbung