Moin zusammen
In Echt gab es Lieferwagen von VW nur als Prototypen, die Kastenwagen auf Käferbasis die man ab und zu und eher selten Heutzutage sieht sind alles Eigenbauten, häufig unter Verwendung von Kastenaufbauten vom T1 oder T2.
Und sowas möchte ich Heute auch einmal angehen. Dafür benötige ich den 1966er Beetle von Tamiya den ich hier vorgestellt habe --->
Tamiya: Volkswagen 1300 Beetle 1966 Modell und einen Umbausatz von C1 dafür den ich schon lange an Lager habe. Wird also so langsam Zeit das der verarbeitet wird

.
Das sind die Teile davon

Was fehlt ist eine Umbauanleitung, aber eins ist schon Klar, einfach die Tamiya-Bauanleitung Schritt für Schritt abzuarbeiten und dann die C1-Teile an Stellen zu verbauen wo sie hinmüssen klappt nicht

.
Das erkennt man sofort wenn man das Rückbankteil neben den Ladeboden hält. Na Gut, man sieht es nicht so richtig, aber bei mir auf den Tisch sieht man das da Platz in der Höhe fehlt

Also anders vorgehen und erstmal den Motor zum Teil wie im Tamiya-Plan angegeben zusammen kleben und schon gleich den Laderaumboden an die Bodenplatte

Und siehe da, selbst in diesem Zusand ist der Motor schon zu hoch

Also den Überhang abtrennen und plan schleifen

und schon passt es

Ist aber schon etwas Nackt

. Hmm, da kann man ja die Motorumrandung von dem Tamiya-Teil absägen und das verwenden

Das kann ich aber erst ankleben nachdem der Rumpfmotor verbaut ist denn über dem Rahmen drüber wegschieben geht nicht.
Das war es mal für Heute, Fortsetzung folgt