Ok, sicherlich denken jetzt bestimmt einige, was macht der Junge da?
Vorgeschichte zur Idee:
Die Idee zum Umbau dieses LKWs stand schon recht lange im Raum. Mein Bruder und ich haben hin und wieder total verrückte Ideen - wenn wir Geld hätten - was wir alles machen könnten. Und da wir das Campen lieben, kam uns die Idee, einen Wohnwagen zu bauen (Modell). Und da und der MIL schon immer gut gefallen hatte, dachte ich gestern, ich kaufe mal ein Modell und versuche mich am Umbau. Die Ladefläche ist somit die Basis und drumherum baue ich dann die Wände für das Wohnmobil.
Das Fahrgestell selbst wird nicht verändert, das wird so gelassen wie es ist. Da dies auch erst mein erstes Umbau Modell ist, bitte ich jetzt schon um Verzeihung, für grobe Fehler. Aber was genau habe ich vor?
Das Modell wurde heute geliefert. Ich habe nun die Ladefläche (Boden) ausgemessen und baue nun im 3D Programm die Seitenwände. Also auch die Fenster, Türen und alles was in so ein Wohnmobil gehört. Ich werde ebenfalls versuchen, die Türen öffnen zu lassen (damit man später auch hineinsehen kann) - die Küche, Bad usw wird ebenfalls nach und nach gedruckt.
Erste Ideen
Gern werde ich auch die .STL Dateien zur Verfügung stellen. Die .STL Dateien können dann somit direkt mit einem 3D Drucker ausgedruckt werden. (Wände, das Innenleben, alle Modelle später hier zum freien Download).
Ich werde euch mit Videos / Fotos versorgen
Mein heutiges Ziel (10.09.) die Fertigstellung der ersten Seitenwand (Eingang in den Wohnbereich).