Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 16. September 2021, 06:51

Moin Bernd,

geht ja gut voran bei dir :ok:
Die neuen Halterungen sind Klasse gemacht, schöner Scratchbau.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 953

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 16. September 2021, 07:36

Moin zusammen,

Danke Heiko :five: , aber entspannt ist es noch nicht, da wartet noch die eine oder andere Hürde auf mich.

Dir auch ein danke schön Ray :hand: , nur fast fertig leider, leider noch lange nicht.

3D Puzz1e, ich hatte noch nie eines, aber gut mal sehen was man da tun kann, Ronald. :abhau:

Danke Ingo :five: , was jetztt kommt macht mir wieder mehr Sorgen.

Gestern ging es dann erst mal mit den Federn, für die Hinterachsen weiter.




Vom Anguß trennen und etwas versäubern, ausnahmsweise mal ganz ohne Probleme.




Dann konnten sie auch schon angebracht werden und das gleiche dann auch noch mit den beiden Achsen. Nur aufpassen das man sie nicht vertauscht und auch der Anschluss für die Kardanwellen auf der richtigen Seite ist.






Langsam braucht es nun auch mal Räder, hier sind sie zweigeteilt, in Felgen und Reifen, wobei die Felgen erst mal von den Angüssen ab müssen.




Hier habe ich großzügig abgesägt, sicher ist sicher und lieber etwas zu viel stehen lasse als die Felgen kaputt machen.




Dann wurde mal wieder geschliffen und da merkt man dann doch wie dünn die Wandstärken der Hinterradfelgen sind, aber mit entsprechender Vorsicht geht es dann doch.




Nun weiter mit den Reifen, hier ist eine Seite hui und die andere Seite pfui, aber erst mal muss der Flash in der Mitte raus, zusammenhängend, nach Möglichkeit das macht einfach weniger Dreck.






Nun noch mal die Räder, hier zu erst die Seite, wo ok ist.




Nun die andere Seite, grausig gruselig, das ist wirklich das schlechteste und schlimmste was ich je an Reifen gesehen habe.




Also gucken das man das halbwegs glatt bekommt und dann heraussuchen was, wie zusammenpasst, damit es nicht so sichtbar ist, aber das ist dann Thema beim nächsten mal,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

33

Donnerstag, 16. September 2021, 08:32

Hallo Bernd,

Federn und Reifen sehen toll aus.
1 A hin bekommen :love:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 953

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 16. September 2021, 08:47

Moin Ray,

Bei den Federn und Felgen gehe ich mit dir konform, aber noch nicht bei den Reifen! Da muss ich noch viel Arbeit investieren damit sie halbwegs normal aussehen.
Trotzdem danke, für die Vorschusslorbeeren. :five: :lol:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

35

Donnerstag, 16. September 2021, 10:06

Ach so?!
Ich dachte Du hättest da schon gespachtelt und brauchst nur noch schleifen.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

36

Donnerstag, 16. September 2021, 10:14

Hallo Bernd
Die Reifen ( von hinten ) sind ein harter Schlag ! :pinch:
Von vorn aber ganz gut ,ob da was geht ?
Kibri oder Siku wär auch noch ein Möglichkeit .
Es bleibt spannend !
Gruß Ronald

37

Donnerstag, 16. September 2021, 14:53

Moin Bernd,

mein Vorschlag für die Reifen: So gut es geht versäubern, dann die beiden Besten nach vorne, die schönere Hälfte nach unten. Bei den schlechten die miese Seite immer nach innen in die hinteren Zwillingen :nixweis:

Der Rest sieht gut aus :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 953

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

38

Freitag, 17. September 2021, 07:03

Moin allerseits,

Ne ne Ray, da ist auch mit spachteln nicht mehr viel zu retten, das muss ohne gehen. :cracy:

Ich werde hier keinen Cent zusätzlich ausgeben, das ist dieser Bausatz einfach nicht wert, Ronald. :du:

Genauso ist der Plan Ingo, war der Plan, genauso. :grins:

Das habe ich dann auch als nächstes gemacht, Reifen schleifen und dann die welche gut zusammen passen auch zusammen auf die Felgen ziehen, aber alles noch ohne Kleben, nur wirklich passen will das auch nicht!




Als nächstes musste das Auspuffrohr welches vom Motor, zum Endtopf geht erneuert werden, denn dieses fehlt natürlich mal wieder.
Zuerst habe ich es mit einen roten Stück Kabel versucht, aber das war zu dick.




Also etwas dünneres raus gekramt und das hat dann gepasst und zum richtigen verlegen wurde im Kotflügel noch ein 1,3mm Loch gebohrt.




Dann mal geschaut wie die Räder an den Achsen halten, na ja eigentlich gar nicht, also mal mit je einem Tropfen Schmucksteinkleber versucht, das braucht natürlich seine Zeit.




Dann habe ich am Auspuffendrohr weiter gemacht, was aber auch nicht das Endrohr ist, nur konnte ich das sonst nirgendwo zu ordnen.
Hier habe ich erst mal die Enden glatt geschliffen und dann am gebogenen Stück, mit einem 0,5mm Bohrer, ein Loch gebohrt, welches dann noch auf 1mm erweitert wurde, noch mehr habe ich mich dann auch nicht getraut.






Nun wurde der Auspuffendtopf und die Luftfilteranlage montiert, letztere war eigentlich nur ein zugegossener Klumpen und musste erst noch freigelegt werden und zum Schluss noch das Auspuffendrohr anbringen.






Und nun siehe da, jetzt konnte ich auch mal eine Stellprobe, mit Rädern machen, die erste übrigens.










So langsam komme ich doch wieder zu der Überzeugung, es könnte doch klappen das zumindest ein halbwegs komplettes Fahrzeug draus wird.
Für einen Vergleich muss mal wieder, der arme „T“ herhalten.






Sieht so schon richtig fett aus der M54 :lol:

Das war es erst mal wieder, von meiner Baustelle, wie das dann weiter geht, habe ich mir noch gar nicht überlegt, aber das dann beim nächsten mal :abhau: ,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

39

Freitag, 17. September 2021, 07:09

Moin Bernd,

das wird :five:
Dein Auspuff sieht gut aus, toll gescratcht.

Der Bausatz als solcher ist aber nach wie vor eine Frechheit und verdient den Namen nicht. Ich hoffe man kann in dem Shop wo du ihn gekauft hast eine entsprechende Bewertung hinterlassen.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 953

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

40

Freitag, 17. September 2021, 07:36

Moin Ingo,

Vielen Dank zum Auspuff. :five: Sinnigerweise, findet man genau dieses Modell dort nicht mehr, also keine Chance.
Ok, so geht es halt, so gut es eben geht hier weiter, aber Bausatz darf man das wirklich nicht nennen. :cracy:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 953

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

41

Samstag, 18. September 2021, 07:14

Moin allerseits,

Es geht mit den ersten PE-Teilen weiter, zuerst der Frontfensterrahmen, dieser besteht aus insgesamt 5 Teilen.
Den Grundrahmen, den man an den Enden biegen muss, zwei Fenstereinsätze, sowie zwei Scheibenwischer.








Es stehen zwei Verdeckvarianten zur Verfügung, einmal ein Harttop und ein Faltverdeck, wobei dieses sehr schön gemacht ist, wenn, ja wenn da nicht ein blödes Loch drin wäre... :motz:




Nun mal den Versuch gestartet, das Loch zu verschließen, aber ich bezweifele das der Revellspachtel da halten wird, aber da kann ich immer noch eine Schicht Sekundenkleber drüber machen.
Also erst mal das Loch nach unten mit einem Stück Tape verschlossen und dann von der anderen Seite die Spachtelmasse dazu.






Als nächstes den Klotz von Sitzbank mit dem Fahrersitz freigelegt und so lange gefeilt bis das in die Kabine passt.




Nun wurde die Fensterfront an der Kabine angebracht, Fenster selber kommen noch nach der Lackierung da rein.






Nun kam noch ein sehr schönes Ätzteil an die Kühlerfront, was diese noch mal aufwertet, aber das ist nur ein Tropfen, auf meine Wunde Seele zu diesem Bausatz.




Nun steht die Wahl, des Verdecks an, zuerst mal das Faltverdeck.






Dann das Harttop, sieht ja auch nicht schlecht aus.








Oder doch oben ohne?






Ich denke ich sollte zuerst mal die Türen machen und dann noch mal gucken, weil mir da noch eine Änderung im Sinn ist, nein ich schlage noch nicht mit dem Hammer zu :lol: , um was es da geht, kommt in einem der nächsten Beiträge,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

42

Samstag, 18. September 2021, 07:42

Moin Bernd,

die Ätzteile sehen super aus am Modell
und werten es gewaltig auf.
Ganz prima!

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

43

Samstag, 18. September 2021, 09:00

Die intakten Teile häufen sich :lol: ! Es bleiben auch andere Optionen als Weglassen oder Hammerschläge :tanz:
. . es bleibt spannend. :wink:
Gruß Ronald

44

Samstag, 18. September 2021, 19:02

Moin Bernd

Ja du hast recht . Endspannt sieht anders aus . Kein Bausatz :( sondern eher ein Graussatz . Nur gut das du immer eine entsprechende Lösung hast :trost: :thumbsup:


Heiko



Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

45

Samstag, 18. September 2021, 20:16

Moin Bernd,

alle Achtung. Für das was die Teilesammlung so bietet, meiselst Du Stück um Stück ein passables Modell.
Da sind ja Tücken und Schwierigkeiten vom Feinsten.

Mir gefällt er bisher sehr gut. Das Faltdach find ich richtig gut. Aber wie Du schon schreibst, mach erst mal die Türen. Vielleicht passt danach ja auch kein Dach mehr drauf ;( *duckundwech*

Bleibe weiterhin gespannt.

LG, Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 953

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 19. September 2021, 07:36

Moin allerseits,

Danke Ray, das ist aber auch das einzigste was wirklich gut ist, die Ätzteile. :abhau:

Die Schwundmenge wird größer Ronald, aber es tauchen manchmal auch wieder Teile auf, dazu dann am Ende, des Berichtes mehr :grins: und eine mögliche Option ziehe ich auch gleich. ;)

Stimmt Heiko, selbst ein normaler Resinbausatz sieht anders aus und alles was man da brauchte war auch dabei. Ich weiß nicht ob du/ihr, die Firma Gollwitzer kennt, sie haben Kleinserien von Bundeswehrfahrzeugen gemacht, in 1:35, nur solchen Ärger, wie mit diesem einen hier, hatte ich da nie.

Danke Patrick, aber ein ums andere mal fällt es schon schwer, die Motivation aufzubringen, zum weiter machen.
Mit den Türen habe ich da weniger Sorge, die schließen auch bei den Originalen nicht immer hundertprozentig. :lol:

Aber gut zurück zum Thema, gestern habe ich erst mal eine Bestandsaufnahme, der Teile für die Tankanlagen gemacht.
Alles was auf dem Bauplanbild rot eingerahmt ist fehlt, dafür habe ich aber Teile für den mit Kranaufbau dabei! :cracy:




Keine Ahnung was die bei Armada Hobby, beim Verpacken geraucht oder gesoffen haben.
Also zwitsche ich jetzt mal um, auf eine ganz andere Version die mir schon lange durch den Kopf geht.

Das Zauberwort heißt nun: GUNTRUCK mit M45 Quadmount gun.

Damit ich mir das aber auch mal im einzelnen Vorstellen kann, habe ich nun erst mal meine M16 Halbkette geplündert.




Mir ist schon klar das die Waffenanlage in 1:76, nicht so recht passen will, aber fürs erste und bis ich das 1:72 Modell habe, wird es gehen.
Nun erst mal die paar Teile von dem alten Revell/Machtboxbausatz zusammen gebaut.






Und die restlichen Teile, der Halbkette, wieder eingetütet.




Dann hat mir der Postbote noch ein Schmankerl gebracht, ich hatte vor einiger Zeit Kontakt mit Andre Lorenz, von 3D Scale gehabt und er hat mir Amerikaner gedruckt, die mal nicht kämpfen, sondern Arbeiten!




Ich werde die Figuren in kürze noch vorstellen, den was ich bis jetzt gesehen habe sieht wirklich gut aus.

Als nächstes habe ich die Pritsche zusammen gebaut, einfach nur ein greul, krumm schief und total verzogen, aber gut, so kann ich sagen, das der Laster, halt schon ein paar Einsätze hinter sich gebracht hat.
Nur mal ein paar Bilder wie das dann aussehen könnte.








Zumindest sind zwei Fahrzeuge, in dieser Ausführung belegt, einmal die Nancy, ein M35 und einmal der Bounty Hunter, ein M54.
Es ist also durchaus möglich das es noch weitere gab, die Truppe hat diese Fahrzeuge in eigen Regie gebaut und die Bewaffung wurde nicht immer auf legalem Weg besorgt und da klinke ich mich nun ein und werde ein fiktives Fahrzeug bauen.
Eigentlich wollte ich gestern noch die Tanks, für den Laster, vom Anguß befreien, nach dem mir aber schon der erste, dreimal runter gefallen war und ich ihn beim dritten mal auch nicht gleich wieder gefunden habe, war dann doch erst mal Schluss und Tank suchen war angesagt und es blieb dann nur noch eine Möglichkeit, eine Kiste mit Farben in die er gefallen sein könnte, so war es dann auch.




Aber neben dem Tank lag ganz ruhig und friedlich noch ein Teil, dieses hier. :tanz:




und unter Freudengeheul habe ich auch gleich den Anguß abgesägt, ja da hat mich sogar Mein Katz, etwas komisch angeguckt.




Ja es ist das Getrieb, damit ist wohl klar womit es dann heute weiter geht,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 19. September 2021, 09:29

Moin Bernd,

Dein Vorhaben klingt nach einem guten und schlüssigenPlan. :ok:

Es ist und bleibt übel, was Du für den Haufen bezahlt hast, vor allem das so einiges durcheinander gemischt ist.

Bleibe gespannt was am Ende draus wird. So richtig sicher kann man sich aktuell ja nicht sein ;)

LG, Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 953

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 19. September 2021, 10:28

Moin Patrick,

Ja das denke ich auch und was daraus wird, ist jetzt ja auch klar, aber zuerst werden heute das Getriebe und das Verteilergetriebe eingebaut und die Kardnwellen sollen angefertigt werden.

Dann habe ich vor mir diese M45 anzuschaffen, sobald mein Etat das wieder zulässt.




Soll im übrigen gebaut so aussehen.


Quelle, beide Bilder: super-hobby.de

Aber immer eins nach dem anderen und dann wird das auch was.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

49

Sonntag, 19. September 2021, 11:26

Hallo Bernd
Die Tankstelle bleibt wegen fehlen JEGLICHER Gerätschaften geschlossen :heul:
Der Tuck geht in die Nahunterstützung :motz: bekommt aber nun sein Getriebe zum :cu: :D
Der Vierling ist ein Platzhalter für ein 1:72 Gerät ,daß im Zulauf ist .(grad gelesen)
Ein funktionierender Bausatz hebt auf alle Fälle die Stimmung. :party:
Wird interessant wieviel 1/76 von 1/72 weg ist.
Viel Glück mit dem Getriebe und den Wellen.
Gruß Ronald

50

Sonntag, 19. September 2021, 11:29

Moin Bernd,
Klingt nach einem guten Plan, die AA-Gun sieht auf den Fotos schon mal richtig gut aus. Hoffe, sie passt besser zusammen als der Truck.

Viele Grüße
,
Tim

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 953

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

51

Montag, 20. September 2021, 06:52

Moin zusammen,

Danke Ronald, das mit den Wellen hat ganz gut geklappt, auch wenn ich mich etwas schwer getan habe gestern, es wollte einfach nicht so laufen. ;(

Das hoffe ich auch Tim, aber erst mal muss ich die Quadgun haben und dann wird es auch mal einen Vergleich mit 1:76 vs. 1:72 geben.

Zuerst habe ich gestern, das Fahrgestell um ca. 3mm gekürzt, so ist der Spalt von Kabine und Pritsche nicht mehr so groß. Da die Gelegenheit günstig war, ohne sich die Finger zu verbiegen, wurden auch gleich noch das Getriebe und das Verteilergetriebe eingebaut.




Dann habe ich mir ein 2mm Röhrchen und einen 1mm Rundstab, raus gesucht, aus denen nun die Wellen entstehen sollten. Auf Kreuzgelenke habe ich aber verzichtet, weil das für mich keinen Sinn gemacht hat, da man das später kaum mehr sehen kann.

Zuerst wurde die Verbindung zwischen den Getrieben gemacht und dann die Verbindung zur Vorderachse.




Nun ging es nach hinten weiter, Verteilergetriebe zur ersten Hinterachse und dann zwischen den Hinterachsen.




Nun noch eine Verbindung, zwischen den Hinterachshaltern, oberhalb der Kardanwelle und der Nebenabtrieb zur Seilwinde.




Nicht allzu viel, für einen Sonntag, aber irgendwie ging es auch nur zäh voran gestern und so habe ich doch früher als geplant aufgehört,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

52

Montag, 20. September 2021, 07:13

Moin,

ob zäh oder flüssig ... das wichtigste ist das man Spaß daran hat. Und wenn es dann für einen Tag genug ist, dann ist das so 8)
Dein M54 ist ein typisches Beispiel dafür, das man mit mehr oder weniger einfachen Mitteln doch ein sehr schönes Modell aus einem fragwürdigen Bausatz machen kann. Gefällt mir :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

53

Montag, 20. September 2021, 10:38

Hallo Bernd
Ist Er auf das M52 Maß geschrumpft :thumbsup: Die Tanks machen die Seite Blickdicht .
Wird ein recht wendiger Feldumbau . :)
Gruß Ronald

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 953

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 21. September 2021, 06:39

Moin allerseits,

Danke dir Ingo, mit Schwierigkeiten hatte ich ja gerechnet, nur damit halt nicht. :cracy: Und es fällt mitunter, schon schwer, die Motivation oben zu halten und zwar so, das man auch immer noch Spaß am weiter machen hat. ;(

Ein bisschen Ronald, aber so gefällt es mir besser, nur für den M52 hätte ich noch ein paar Millimeter mehr wegnehmen müssen, das ist ja eigentlich eine SZM. :grins:
Aber gut, so langsam komme ich dahin, wo ich hin will und die 1:72iger Quadgun wird auch in ein paar Tagen, hier sein und bis dahin mache ich einfach wie geplant weiter.

Und so ging es dann gestern zuerst mit den Tanks los, der eine musste ja noch vom Anguß befreit werden und dann wurden beide Tanks angebracht.




Nun wurde der Platz vermessen, wo zusätzliche Panzerplatten hin kommen, hier ergibt sich für die Seitenteile eine Länge von 20mm und eine Höhe von 15mm. Für das Rückteil ergab sich eine Länge von 33mm.

Das habe ich mir auf 0,5mm Sheet gezeichnet und dann ausgeschnitten.






Nachdem zusammenkleben konnte es auch gleich mal angepasst werden, hält auch schon ohne Kleber.




Als nächstes wurden noch die Türen zurecht gebogen, hier mal eine wie sie aus dem Ätzsatz heraus kommt.




Und nun beide Türen fertig gebogen zusammen im Bild.




Die Türen sind noch nicht angebaut, da ich überlege, vorher noch die Spiegelhalterungen anzubringen, aber das kommt dann beim nächsten mal,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 430

Realname: Martina

Wohnort: Hessen/Limburg-Weilburg

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 21. September 2021, 08:24

Gude Bernd :wink:

'Was eine besch... Arbeit. Ich glaub ich hätte das Ding schon längst in den Müll geschmissen :bang:
Aber du zeigst sehr eindrucksvoll, was in dir steckt . Riesen :respekt: von meiner Seite :)
Liebe Grüße
Martina (Faszination Streichhölzer)

Die Kunst des Streichholzbaus ist, aus einem großen Haufen Streichhölzer ein Modell zu erschaffen

Projekte

56

Dienstag, 21. September 2021, 08:45

Moin Moin,

da kann ich mich Martina nur anschließen. Vor diesem Durchhaltewillen muss man den Hut ziehen.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

57

Dienstag, 21. September 2021, 15:43

Sehr schön Bernd, Klasse Variante weit abseits von out-of-the-box. Solche "Problem-Bausätze" scheinen dir gut zu liegen.

Viele Grüße,
Tim

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 953

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 22. September 2021, 06:26

Moin zusammen,

Erst mal willkommen an Bord Martina, soviel Zeit muss sein und ich freue mich das du hier aufgeschlagen bist.
Ja es ist der schlechteste Bausatz den ich jemals hatte, aber zwei Gründe warum weg schmeißen einfach nicht geht. Der erste, der war viel zu teuer dafür, der zweite und wichtigste Grund ist aber, das ich einfach einen M54 in meiner Sammlung haben will und es sonst keinen, in diesem Maßstab gibt.

Danke Ingo :five:

Ich hätte auch mal wieder und gerne einen Schüttelbausatz, Tim. Du weißt ja Teile abmachen, in eine Plastiktüte geben, Kleber und Farbe dazu, kräftig schütteln und fertig. :lol:

Nun weiter, ich habe hier noch ein Bild gefunden, wo es nun hingehen soll, es ist der „Bounty Hunter“, an diesem orientiere ich mich, aber kein Nachbau, denn Decals dafür gibt es leider nur in 1:35.


Quelle: oliv drab.com


Gestern habe ich mir dann erst mal die Panzerplatten, für das Frontfenster und die Türen zugeschnitten.




Es ist sehr dünnes Sheetmaterial, von 0,13mm, was aber im Original schon wieder einer Stärke von fast 1cm entspricht.
Dann habe ich noch das Harttop zersägt, da ich davon nur die Rückwand brauche.




Und nun mal wieder eine Stellprobe, von den Arbeiten von gestern.








Wer sich jetzt denkt, ich ziehe das etwas in die Länge, dann kann ich nur sagen: stimmt! Ich warte halt auf die M45, damit ich dann nahtlos damit weiter machen kann und somit kommen immer nur ganz kleine Fortschritte,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

59

Mittwoch, 22. September 2021, 07:55

Hallo Bernd
Viel Spielraum für Materialexperimente, a la :"was ich schon immer mal machen wollte" . :thumbup:
Vielleicht taucht ja auch eine der Waffen aus dem 3D Druck Satz als " Meinungsverstärker" auf. :hey:
Gruß Ronald

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 953

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 23. September 2021, 07:23

Moin allerseits,

Na ja Ronald, Experimente mache ich keine, es gilt zu retten was da ist und von den Waffen kann eh nur eine noch eingesetzt werden, die MP M3, alle anderen waren da schon nicht mehr im Dienst.
Die Thompson ist gleich nach Ende, des zweiten Weltkrieges in den Ruhestand gegangen und das Garand M1 kurz vor und während des Koreakrieges und wurde durch das M16 ersetzt.

Nun weiter mit dem Teilesammelsurium, nachdem ich dann doch noch die Stabis für Hinterachse und die Dämpfer für die Vorderachse, gefunden hatte, wurden diese versäubert und montiert.






Dann wurden noch die Felgen montiert, die können dann am Fahrgestell mit lackiert werden. Zusätzlich kamen noch Sicherungsringe um die Aufnahmen an den Achsen, die sie aber nicht weiter raus drücken. Die Ladefläche ist von Haus aus, schon zu schmal, warum auch immer?




Dann wurden die Spiegelhalter an den Türen angebaut und die rechte Tür wurde schon mal eingebaut.






Eine Möglichkeit wäre ja auch noch, so eine Beladung gewesen, die habe ich ja noch übrig.




Aber da die M45 bald da sein wird, bleibt es jetzt natürlich auch beim Guntruck.




Ich denke aber, das ich später dann den Panzerschutz noch mal neu bauen muss, das passt so noch nicht richtig, aber heute kümmere ich mich erst mal um das Lenkrad,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Werbung