Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 3. September 2021, 23:09

Lamborghini Diablo VT von Revell

Nach knapp 15 jähriger Unterbrechung habe ich vor einiger Zeit
wieder angefangen mit dem Modellbau. Damals noch alles mit dem Pinsel,
habe ich mir eine Airbrush zurgelegt und war überrascht, dass es doch
gar kein Hexenwerk war, wie ich immer dachte :rolleyes:

Zum
Üben und wieder reinkommen hatte ich mir den Diablo ausgesucht, weil es
ein realtiv einfaches Modell ist und wenn man es total versaut kommt
man immer noch gut wieder an einen Ersatz
Mit
den Farben und Klarlacken (bzw. was mit was zusammen passt) stehe ich
teilweise noch ein bisschen auf dem Kriegsfuß. Komischerweise habe ich
mir damals nie irgendwelche Gedanken gemacht...aber komischerweise hat
es immer funktioniert. Naja, will sagen, es ist noch viel Luft nach
oben, aber für den Anfang war ich schon ganz zufrieden.

Den Bausatz habe ich komplett oob gebaut, nur ein bisschen Teppich im Interieur. Aber genug geredet...hier ein paar Bilder



Hier hat der Klarlack leider mit dem Lack reagiert...keine Ahnung warum. War die 3, Schicht und bei den ersten beiden war noch alles ok.




Tips und Anregungen sind gerne willkommen, ebenso wie konstrucktive Kritik

2

Samstag, 4. September 2021, 08:37

Moin Falk
Zum Üben reicht immer ein einfaches Modell und dein VT als Wiedereinsteigermodell sieht ganz vernünftig aus. Klar, Perfekt ist er nicht, gerade durch den Lackschaden. Hast du da unterschiedliche Lackarten verwendet oder Sachen von verschiedenen Herstellern ? Das es allerdings erst beim dritten Klarlackauftrag passiert ist, ist schon komisch, aber ab und zu steckt man halt nicht drin :)

Und wegen konstruktiver Kritik: Die Abgasrohre sind nicht ganz gerade ausgerichtet :pfeif:

Bernd

3

Samstag, 4. September 2021, 09:37

Danke schön. Das mit den Endrohren ist mir jetzt auch aufgefallen. Da werde ich noch mal nachjustieren.

Der Lack ist LP Laquer von Tamiya und der Klarlack war Mr. Hobby Super Clear. Ich hätte mir gedacht dass die 1. Schicht evtl. etwas zu dick gesprüht und dann die Zeit zw. den Schichten etwas zu kurz war :nixweis: naja, ist halt Lehrgeld gewesen.


Viele Grüße
Falk

4

Samstag, 4. September 2021, 11:46

Diese Lacke bzw. Klarlacke habe ich noch nie benutzt, beides sind wohl Kunstharzlacke und sollten sich demnach vertragen. Warum hier nicht ist mir im Moment ein Rätsel :S .

Bernd

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. September 2021, 11:13

Gefällt mir! Farb- und Polsterfarbe mag ich sehr. Und zum Anfangen ist der Diablo meiner Erinnerung nach nicht gerade der einfachste Bausatz, wenn es um die finale Komplettierung geht. Gut geamcht!

6

Freitag, 17. September 2021, 15:07

Vielen Dank. Alles in allem war die Passgenauigkeit bei dem Bausatz schon recht okay. Die Scheiben haben irgendwo einen kleinen Spalt, der aber nicht weiter auffällt

7

Samstag, 9. April 2022, 14:18

Sehr schön!! Der Diablo lässt sich echt sehen!
Es ist auch ein schöner Bausatz, den man sehr günstig kriegt!

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Diablo, Lamborghini, Revell

Werbung