Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. August 2021, 20:14

Lincoln Continental AMT

Hallo zusammen

Nun habe ich meine letzten Ferien genutzt, um diesen Lincoln zu bauen. Ein alter Bekannter, Xte Auflage. Neben der Stockversion, kann man zusätzlich zwischen einem Custom oder Wagon wählen. Der Wagon hätte mich zwar gereizt, jedoch überzeugte mich der Heckabschluss nicht wirklich. Daher einfach Stock.
Im Innenraum habe ich die Fenstergriffe, Schalthebe, Blinkerhebel und Rückspiegel ergänzt. Teppich wie immer bei mir gemehlt. Aussenspiegel ebenfalls ergänzt und die Pneus weiss lackiert. Also weiss wie auch schwarz. Die Pneusflanken lackiere ich standardmässig immer, da sie meiner Meinung nach sonst zu plastikhaft glänzen.
Als Farbe stand mir noch eine fast leere Dose Tamiya Racing White zur Verfügung. Decklack Mr. Hobby Super Clear2. Im Innenraum wählte ich Maron von Vallejo. Die Scheinwerfergläser habe ich selber mit 3D Lack vom original Bausatz abgegossen.
Hätte nicht gedacht, dass das so einfach möglich ist. Die Wirkung klarer Gläser statt dem Bausatzchromscheinwerfer passt gut für mich. Der Motor ist zwar vorhanden, jedoch aus der Box recht bescheiden ausgeführt. Deshalb habe ich ihn 1:1 ohne Modifikationen gebaut.












So, nun werde ich wohl eine Weile wieder Ruhe geben und mich auf meine Flugzeuge konzentrieren.

Vielen Dank für euer Aufmerksamkeit.

Liebe Grüsse

Peter

2

Mittwoch, 25. August 2021, 20:23

Hallo Peter,

Dein Lincoln gefällt mir ausgezeichnet. :ok: Diese Farbe war in der 2. Hälfte der 60’s ja quasi „konzernübergreifend“ unter vielen verschiedenen Bezeichnungen zu haben und bei der Kundschaft sehr beliebt.
Auf dem Continental habe ich sie bei Modellen eher selten gesehen, was Deine Auswahl nochmal interessanter macht!
Schon bemerkenswert, wie gelblich das „Racing White“ von Tamiya rüberkommt. Ich habe es seinerzeit für mein 64 GTO Convertible verwendet: Pontiac GTO Convertible '64 (Polar Lights)

Die „Verglasung“ von Chrom-Scheinwerfern aus betagten Bausätzen nehme ich übrigens seit geraumer Zeit mittels UV-Kleber vor. Wenn man sich meine entsprechenden US Car-Modell Modell der letzten Jahre anschaut, kann man es dort sehen. Ich denke, der Effekt mit dem 3D-Lack ist vergleichbar.

Nochmals mein Kompliment für dieses Modell und es würde mich freuen, Dich weiter im Autobereich zu sehen… ist einfach viel bunter hier! :rolleyes:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

3

Mittwoch, 25. August 2021, 22:27

Wieder ein Schmuckstück. :ok: :love:

Was bei diesem Bausatz nicht leicht zu bewerkstelligen ist. Die Passgenauigkeit, Detailarmut von Motor und Interieur und Chassis, Zierleiste auf der Flanke, - das lässt den ein oder anderen Modellbauer schnell demotiviert zurück.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

4

Donnerstag, 26. August 2021, 13:10

Hallo Thomas und Thomas :)

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und persönlichen Worte. :five:
Ja, der Bausatz ist einfach gestrick. Betr. Scheinwerfer giesse ich das Original ab, bohre den Scheinwerfer aus, verspachtle mit Acrylspachtel , verchrome und setze dann die abgegossenen Linsen ein.

Liebe Grüsse

Peter

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. September 2021, 11:20

Superschön! Die Arbeit mit den Scheinwerfern zahlt sich aus. Gute Idee!

Normalerweise lege ich bei geschlossenen Modellen keinen Wert auf Flocking, bei Cabrios wende ich das doch immer wieder an, weil man so schön rein schauen kann.

6

Freitag, 10. September 2021, 12:19

Wahrlich ein schickes Schiff :thumbup: . Das mit dem 3D-Lack ist interessant, das scheint echt gut zu sein wenn ich mir so die Scheinwerfer ansehe :)

Bernd

7

Montag, 13. September 2021, 16:57

Hallo zusammen

Vielen Dank für das Feedback.

Liebe Grüsse

Peter

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, AMT, Continental, Lincoln

Werbung