Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. August 2021, 13:34

„Glanz ohne Chrom“ AMT Opel GT/J 1900

Guten Tag zusammen.

Pünktlich zum Wochenende hat der Opel GT die Ziellinie erreicht.

Es handelt sich hierbei um AMT‘s betagten Bausatz im Maßstab 1/24.
Da er wohl gerade eine Wiederauflage durchlebt, durfte dieser in meiner Opel Sammlung nicht fehlen.

Kurz und knapp ist der Bausatz garnicht soooo schlimm wie er im Internet beschrieben wird.
Klar… klassisch AMT liegen Metall Achsen mit bei, der Innenraum bietet viel Potential nach oben und der Motor ist halt nicht der höchst detaillierte.
Aber das sind Kleinigkeiten.

Ich habe mich absichtlich für die GT/J Ausführung entschieden. Wie war der Werbespruch: Glanz ohne Chrom.
Ich bin der Meinung das der GT durch die schwarzen Stoßstangen sowie Zierstreifen eine sportlichere Optik hat.

Zusätzlich wurde Fredl‘s Ätzteilsatz verwendet. Hier kamen Logos, Schlüssel mit Anhänger und Schriftzüge zum Einsatz.
Die US Sidemarker wurden entfernt, da es sich hier um ein europäisches Modell handelt.

Es kamen noch selbst gedruckte ATS Classic Felgen in den Maßen 13 Zoll zum Einsatz.

Der Motor, die Auspuffanlage und auch der Innenraum wurden aufgewertet.
Sonnenblenden für Fahrer und Beifahrer (der Dynamik wegen halb runter geklappt und Beifahrer ganz runter geklappt.
Der Auspuff bekam zwei Aderendhülsen. So ein 90 PS Monster :lol: will ja seinen kernigen Klang der Umwelt präsentieren.
Da AMT nur solch klobigen Custom Spiegel zugepackt hat, wurde der Außenspiegel in Eigenregie dem Vorbild entsprechend nachgebaut.

Einige Punkte sind für mich nicht perfekt wie zum Beispiel die Zierstreifen an den Seiten oder die Radhäuser im Motorraum.
Aber ich lass es jetzt so. Man will ja nichts verschlimmbessern.
Für die nächsten zierstreifen kamen schon Decals in verschiedenen Stärken ins Lager.

Nun die Bilder für euch. Freue mich auf Lob und Kritik.





























Mfg Max

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. August 2021, 10:45

Morgen Max :wink:


Das was man so sieht , sieht Klasse aus . :ok:

Aber halt aus der ferne . Hast ja schon erwähnt das Nahaufnahmen hicht möglich sind und das ist schade .Aber das will man doch sehen . ;)

Denn das Du Fotoätzteile verbaut hast , kann man nur lesen aber nicht sehen . :pfeif:

Gruß Fredl

3

Montag, 23. August 2021, 12:02

Hallo,
sieht doch mehr als gut aus und zeigt was geschickte Modellbauer trotz der Fehler im Bausatz so auf die Räder stellen.

Viele Grüße Staubanbeter

4

Montag, 23. August 2021, 16:56

Klasse gemacht! Die Aderendhülsen vielleicht ein Nümmerchen zu groß... :D Besonders gefallen mir die Felgen. Wenn Du die auch in 14 Zoll machst, könnte ich irgendwann mal mein erstes Auto nachbauen. Aber dann müsste erstmal endlich der Ascona B von Belkits rauskommen... :rolleyes:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

5

Montag, 23. August 2021, 23:27

Freut mich das euch der GT gefällt.

@Thomas. Ich denke mal da sollte man ins Geschäft kommen.

Und für Fredl habe ich noch mal die letzten Reserven aus meinem Handy gezückt.
Noch mal ein paar Detailbilder wo seine Ätzteile und diverse Verbesserungen zu sehen sind.

Sehr schön zu sehen ist der Schriftzug am Schlüsselanhänger. Sehr sauber ausgeführt.
Auch am Heck die 1900 und der Opel Schriftzug. Mit etwas Farbe und freigelegten Buchstaben sauber und deutlich zu erkennen.
Detailaufnahmen der Sonnenblenden sowie den Schlüssel im Zündschloss sowie die geätzten Scheibenwischer.

















Mfg Max

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. August 2021, 07:40

Moin Max

Sehr, sehr schön geworden dein GT/J gefällt mir ausgesprochen gut :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
und die PE-Teile vgon Fredl veredeln das dann noch mal. :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 132

Realname: Oliver Löbert

Wohnort: Ansbach

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. August 2021, 09:35

Hallo! Sehr schön geworden der GT. Auch die selbst gedruckten ATS Classic Felgen sind Klasse. Was ich jedoch anders gemacht hätte wären die Reifen. Ich hätte nicht so moderne extreme Niederquerschnittsreifen genommen sondern welche mit etwas mehr Fleisch so das die Radkästen nicht so leer aussehen. Oder ein bisschen tiefer legen damit die Räder näher zur Radlaufkante oben kommen. Aber das ist alles Geschmackssache und jeder sieht das anders. Mir gefällt er auf jeden Fall sehr gut.
Gruss Oli

8

Dienstag, 24. August 2021, 20:50

Hallo Oliver. Hallo Bernd.

Erst einmal auch an euch ein Dankeschön.

@Oliver Im Nachhinein betrachtet wären die dickeren Reifen die bessere Wahl gewesen.
Die Vorlage lies leider nichts anderes zu.
Ähm tiefer ist er sogar. Also… so tief wie es sogar nur ging.
Hätte ich ihn noch weiter runter gesetzt, hätte die Ölwanne sowie der Auspuff am Boden „geschliffen“. Natürlich in realen Leben unfahrbar.
Mfg Max

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. August 2021, 07:09

Hi Max!

Mir gefällt dein Opel GT auch sehr gut.
Die ganzen Details wie der Schminkspiegel, Autoschlüssel, Embleme, etc. sind schön umgesetzt.
Auch die ATS Felgen sind ja der Klassiker und stehen jedem Oldi.
Der braucht sich nicht zu verstecken.
Man könnte vielleicht noch Türpins und Ventile an den Felgen nachrüsten, aber dann kommt man wieder von hunderstel
ins tausendstel.
Danke fürs zeigen!!! :ok:

Gruß Mike :prost:

10

Freitag, 27. August 2021, 20:57

Hallo Max

Cooles Teil dein Opel GT. Super ausgeführt, die Farbe gefällt mir sehr, viele Details usw. Einzig die Zuleitung der Klappscheinwerfer wirkt auf mich zu präsent. Aber für dich muss es am ende des Tages passen.

Liebe Grüsse

Peter

11

Freitag, 27. August 2021, 22:23

Auch an dich Peter sowie Mike ein Dankeschön.

Die Zuleitung die du siehst ist die Leitung für die Scheibenwaschanlage. Ja hätte dezenter sein können. Geb ich sogar zu.
Mfg Max

12

Sonntag, 3. Oktober 2021, 17:59

Sauber, sehr sauber,
ich würd auch gerne mal damit glänzen.

Gruße Lupo

13

Montag, 4. Oktober 2021, 09:59

Moin Max
Schöner GT/J, ein Sportwagen für gelenkige Leute :) . Die Räder wirken ziemlich Klein, aber das war früher so, von daher :ok:

Bernd

14

Dienstag, 5. Oktober 2021, 13:11

den hätte ich gerne im Original :D :ok:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 5. Oktober 2021, 13:46

moin,

der GT gefällt mir, schade das Du nur so kleine Bilder hier her verlinkst.
Ich habe Dein erstes Bild mal direkt hier hochgeladen und siehe da, es ist ja größer als Deine verlinkten.
Warum läds Du Deine Bilder nicht gleich hier ins Forum hoch?

16

Dienstag, 5. Oktober 2021, 14:05

Hallo Marek.

Keine Ahnung wieso das von Abload aus so ist. Ich nutze den Anbieter seit Ewigkeiten und seit einiger Zeit hat er diese „Anklickbilder“

Werde mich beim mal ran setzen und die Bilder direkt übers Forum hoch laden.
Mfg Max

Werbung