Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Mai 2007, 18:33

Phantom F-4 "Richthofen JG 71"

Hallo an alle Modellbaufreaks!!!!

Nachdem ich mich von meinem Misserfolg :bang: erholt habe, mal was neues von mir.

Werden soll`s eine Phantom II des Jagdgeschwaders 71 in Wittmund, speziell die Maschine die zum 40. Jubiläum im Jahre 1999 flog.

Der Bausatz ist von Revell in 1:72 & die Spritzqualität ist soweit in Ordnung. Ich habe einige Fischhäute zu entfernen, aber das ist ok.
Bauen werde ich den Natodiesel out of the Box.




Und ich hoffe ich komme dem hier einigermassen nahe.






So nun hab ich genug vor mich hin gebrabbelt. :cracy:
Kommen wir zum Bau:



Die Schleudersitze bestehen aus fünf Teilen (als Vergleich mal mit einem Centstück)














Ich weiss hätt man noch besser machen können. :rot:




Hier hab ich die Löcher von den Lenkwaffen verspachtelt.


So das wars erstmal von mir.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

2

Sonntag, 27. Mai 2007, 19:53

na das sieht ja schonmal supi aus! Ich versteh aber echt nicht, warum du mit den Instrumenten im Cokpit nicht zufrieden bist, ich find die sind HAMMER :ok: :) :) .
:tanz: Weiter so! :tanz:

3

Sonntag, 27. Mai 2007, 22:01

Servus Andre

Was ich mag sind diese Wahnsinns Lackierung :) :) seit meiner Bo 105 Hornisse.
Man kann auch Militärkisten zum Blickfang machen.

Hat richtig Spass gemacht mir der Hornisse wenn man hierbei noch gute Ergebnisse erziehlt.
Werde dran bleiben obwohl mir der Massstab nicht so ganz zusagt.
Weitermachen ;) :ok:
Gruß Rudi :wink:

4

Sonntag, 27. Mai 2007, 23:24

Hallo Hörnchen

Gratulation zum Beginn deines Projektes! :)

Hier ein Tipp von mir: Die Schleudersitz-Auslöser sollten sauberer bemalt
sein. Die schwarzen Striche meine ich...
Ich weiss, es ist nicht leicht :) Hast du schon mal Nähfaden probiert
ineinander zu verzwirbeln? Gelb und Schwarz und mit Holzleim fixieren.
Ist etwas zum Probieren, ich hab's bei meiner F-14 gemacht und
war mit dem Resultat zufrieden.

Und noch ne Frage: Die Instrumententafeln: Meines Wissens liegen
dem Bausat Decals dafür vor. Vielleicht sieht es noch besser aus mit
den Decals? Aber ich finde, so wie du sie bemalt hast, gar nicht mal
schlecht. Aber es stimmt was du sagst: Man kann es besser machen...hihihi...

Doch noch ne Frage: Irgendwie erkenne ich nicht alle Sitzgurte. Aber
vielleicht liegt's an der Perspektive... ?

Ich freue mich auf die nächsten Bauabschnitte und bisher sieht
es gut aus! Und auf das Rollout freue ich mich erst recht!

Also, weiterhin viel Spass bei deinem Projekt! :ok:
M o d e l l b a u - freundliche Grüsse
Vasilij 'Tarner' Ratej

5

Montag, 28. Mai 2007, 20:56

Nabend Allerseits

So bevor es weiter geht, stell ich mich mal euer konstruktiven Kritik. :D

@Andi: Danke schon mal für dein Lob freut mich. :ok:
Mit besser machen meinte ich, das ich das Trockenmalen besser hätte ausführen können.

@Rudi:

Zitat

Servus Andre

Was ich mag sind diese Wahnsinns Lackierung :) :) seit meiner Bo 105 Hornisse.
Man kann auch Militärkisten zum Blickfang machen.


Das war für mich auch die Kaufentscheidung, die Sonderlackierung. :lol:
Den Masstab hab ich früher nur gebaut. :cracy: :verrückt:
Ich möchte damit mal wieder meine alten Grobmotorikerfinger geschmeidig kriegen. :abhau: :lol: Aber es freut mich das sie dir gefällt.

@Vasiliy: auch an dich ein Dank das dir der Bericht gefällt.
Mit den Schleudersitzen hast du Recht, es sind leider nur die Schultergurte angegossen, den Rest hat Revell leider vergessen. :bang: :!!
Die Decals vom Cockpit haben mir nicht wirklich gefallen & ausserdem wollte ich mal das Trockenmalen ein bischen üben. :rot:
Den Tip mit den Nähfäden werde ich mal im Hinterkopf behalten.

So nun gehts weiter, ich bin am Wochenende ziemlich gut voran gekommen.

Auf Geht`s:





Bis die Teile vom Cockpit trocken waren, habe ich schon mal den Rumpf verklebt.




Damit der Flieger nicht auf dem Hintern sitzt, immer genug Gewichte einsetzen. Ich benutze dafür kleine Angelgewichte.




Das Cockpit ist eingebaut & die vordere Rumpfsektion ist verklebt.




Beim vorderen Fahrwersschacht sollte man auf ein korrektes Ausrichten achten, damit später die Verkleidung vom Schacht auch gerade sitzt



Das ist jetzt der aktuelle Bauzustand.








So jetzt muss erstmal alles gut trocknen, damit ich morgen die Klebenähte schön verschleifen kann.

So das wars erstmal von mir.

P.S. An dieser Stelle möchte ich mich mal bei meiner Frau bedanken.
Weil sie so viel Verständnis für mein Hobby hat & sie auch immer meine Bericht Korrektur liest. :lieb: Ich finde das musste jetzt mal gesagt werden. :tanz:

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

6

Montag, 28. Mai 2007, 23:26

Zitat

Original von Hörnchen

Ich möchte damit mal wieder meine alten Grobmotorikerfinger geschmeidig kriegen. :abhau: :lol: Aber es freut mich das sie dir gefällt.

Ja klar gefällt sowas immer wieder ;)

Das hab ich heut doch schon mal gelesen > "Grobmotoriker"

Ah ja hier > BELL 212 BMI "Christoph"? von Andreas :baeh: :abhau:
Gruß Rudi :wink:

7

Dienstag, 29. Mai 2007, 13:41

nicht schlecht, nicht schlecht! nur: die seitenkonsolen gehören auf jeden fall schwarz - oder sind sie es und man erkennt es auf den bildern nicht? das drybrushing ist auf jeden fall "too much". silber auf schwarz ist einfach zu viel kontrast. besser erst mit aufgehellter grundfarbe drybrushen und - ganz wichtig - mit silber nur extrem sparsam umgehen. die instrumente sollten noch einen tropfen glänzenden klarlack bekommen, um die verglasung zu simulieren. übrigens: die frontpanels sind nicht komplett schwarz - die grundfarbe ist grau, nur die umrandungen der instrumente sind schwarz. was gurte angeht - ist ja schon schön, dass revell überhaupt welche vorgesehen hat. da muss man dann halt mal ein bisschen eigeninitiative ergreifen. ich hoffe, ich hab nicht zu feste reingehauen - ist als anregung gemeint! ;)
"Niveau" ist keine Handcreme!

FFMC
Ans modélisme

8

Dienstag, 29. Mai 2007, 17:39

Hallo Andre!

Eine F-4 geht ja immer, besonders wenn sie von der Luftwaffe ist, aber warum gerade die von Revell? Der Kit als solches ist nicht schlecht gemacht und man kann viel aus ihm heraus holen, doch hättest Du vor dem Kauf besser mal nach Alternativen gefragt. Ich möchte weiß Gott nicht das Modell schlecht machen und schon gar nicht Deine Arbeit, aber die Revell Kiste hat ein gravierendes Problem und das darf eigentlich nicht passieren.



Ich habe Dir die Lufteinläufe mal rot eingerahmt, die dem original entsprechend hin zu bekommen ist fast unmöglich, es sei denn man nimmt aus einem anderen Kit die Teile. Erstens sind sie ein wenig zu kurz und in der Form völlig falsch. Bei Revell sind sie fast gerade von oben nach unten abgeschnitten, doch unten müsten sie weiter nach hinten, bzw. oben weiter nach vorne, so das sie beim seitlichen betrachten schräg sind. Hört sich jetzt wieder komplizierter an wie es ist, doch schau Dir mal eine Phantom von der Seite an, dann weißt Du was ich meine. Ich verstehe immer noch nicht wie man so einen Fehler im Formenbau machen kann, wo doch heute eine Phantom fast überall nach gemessen werden kann.


Nun zu Deinem Baubericht: Die meisten Sachen sind ja schon angesprochen worden, besonders das zu üppige trocken malen der Armaturen. In dem kleinen Maßstab geht da mit dem Pinsel schon mal schnell was daneben. Ich mache es meistens immer so, jedenfalls da wo Armaturen erkennbar sind. Das ganze in der Grundfarbe lackieren, dann das schwarz, wenn alles trocken ist mit feinem Schleifpapier die erhabenen Stellen ganz leicht abschleifen. Sieht wesentlich realistischer aus und den Rest kann man mit dem Pinsel immer noch leicht retuschieren. Einfach mal probieren, besonders in so kleinen Cockpits fällt es nachher eigentlich eh nicht mehr auf. Was die Gurte angeht, so schleife ich diese vorher immer ab, da diese eh viel zu mickrig sind und eher unschön auffallen, ansonsten sieht das ganze sehr sauber aus und ich bin gespannt wie es weiter geht. Gruß, Udo.

PS: Eine richtig abgenutzte F-4 in QRA Konfiguration würde mir pers. natürlich besser gefallen, aber die bunten Dinger haben auch was. :ok:

9

Dienstag, 29. Mai 2007, 20:20

Nabend Allerseits,

ersteinmal herzlichen Dank für eure konstruktive Kritik & die nützlichen Anregungen. ;)

@Rudi: das sollte nicht geklaut sein, war unbeabsichtigt. :rot: :baeh:

@ Ben: Du hast recht die Seitenkonsolen gehören schwarz. Hab ich leider zuspät gesehen. Muss wohl mal meine Brille nachjustieren. :bang: Und mit den Instrumenten hast du auch recht, aber ich habe nicht mit silber trockengemalt sondern mit einem hellen grau. (Revell 75) Bei den Seitenpanels habe ich ein blaugrau verwendet. (Revell 79)

Zitat

ich hoffe, ich hab nicht zu feste reingehauen - ist als anregung gemeint! ;)


Hab ich auch genauso verstanden. :smilie: :ok:

@ Udo: Ich glaube, ich weiss was du meinst.



Das man solche Fehler im Formenbau macht, will mir allerdings auch nicht in den Kopf. :error:

Freut mich das sie dir trotzdem gefällt.
Könntest du mir bitte erklären was eine QRA Konfiguration ist?
Ich möchte ja nicht doof sterben.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

10

Dienstag, 29. Mai 2007, 20:33

Nabend Andre
Ich finde das Cocpitpanel für echt gelungen,grad in 1:72,in Natura sieht man die übermalten Stellen wohl nicht.
Auch die rote Lackierung kommt recht gut,graue Schemen am Himmel gibts schon genug.Auf jeden Fall ein Farbtupfer auf jedem Regal. :)
Das Revell immer mit Zollstöcken statt Bauplänen seine Modelle plant ist ja bekannt,da kannst du kaum was ändern an den Lufteinläufen,in 32 haben sie es ja hingekriegt.

Ich werd Dir jedenfalls über die Schulter schauen ;)

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

11

Dienstag, 29. Mai 2007, 20:34

Hi Andre!

Klar, kann ich machen, aber wenn man es ins deutsche übersetzt, so weißt Du auch was gemeint ist. Es ist nichts anderes als in der Konfiguration zu fliegen wie die F-4 als Alarmrotte eingesetzt wird. In der Regel einem Unterrumpftank, vier AIM-9 Sidewinder und 3 Amram Raketen und ein AN/ALQ Behälter im vorderen linken Raketenschacht, keine Unterflügeltanks. Desweiteren ist der Alarmrotte ein bestimmter Luftraum zu gewiesen. Genau kannst Du das aber hier nach lesen. Gruß, Udo.

QRA - Alarmrotte

12

Mittwoch, 30. Mai 2007, 21:06

@ Udo + @ Hörnchen

Das mit den Lufteinlässen finde ich interessant.

Vielleicht hab' ich's noch nicht ganz kapiert: Die Lufteinlässe sind beim
Revell-Modell in 1/72 zu kurz geraten? Sie sollten mehr nach vorne
gehen? Hmm, liegt es nicht an der Perspektive der beiden
Fotos? Ich glaube mich zu erinnern, kann jetzt aber auch total
falsch liegen, dass die Positionierung / Länge der Lufteinlässe
recht genau übereinstimmt, wenn man das oben beigelegte Originalfoto
betrachtet. Oder?

:rot: Oder aber mein Hirn macht gerade den da: :cracy: ..hihi..
M o d e l l b a u - freundliche Grüsse
Vasilij 'Tarner' Ratej

13

Mittwoch, 30. Mai 2007, 21:53

Hallo Vasilij!

Also an Deinem Hirn liegt es nicht und an der Perspektive der Fotos auch nicht. Der grobe Fehler ist in den meisten guten Publikationen schon des öfteren angesprochen worden und der Fehler ist eindeutig Revell anzulasten. Ich verstehe nicht was die bei der Form anders gemacht haben wie bei der RF. Die beiden Modell, jedenfalls die RF ist doch nur eine verkleinerte Kopie der 32iger Phantom und bei diesem Bausatz ist es doch in Ordnung. Na ja, auch bei Revell wird der ein oder andere unmotivierte Mitarbeiter sein Unwesen treiben. Gruß, Udo.

PS: Andre wird das Kind schon schaukeln, egal on der Bausatz nun korrekt ist oder auch nicht.

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 31. Mai 2007, 08:01

Moin Andre,

alter Schwede da hast Du Dir wieder ein nettes Projekt rausgegriffen auf das man gespannt sein kann! Ich wünsche Dir viel Erfolg weiterhin bei der Phantom. Das was ich beis jetzt gesehen hab find ich super!! Besonders das Cockpit find ich stark. Diese Mini-Schleudersitze im Vergleich mit dem CENT-Stück wären nix für mich. Zack ..da sin se kaputt :(

Aber klär mich ma auf, so als ... öh ... nicht-Bundi :lol:

Zitat

Original von Hörnchen
Bauen werde ich den Natodiesel out of the Box.

What'da hell is a Natodiesel? :abhau: :abhau:

Beste Grüße
Leif

15

Donnerstag, 31. Mai 2007, 15:46

viel schlimmer als die lufteinläufe finde ich übrigens die viel zu schmal und fein geratene nase der revell-F-4. ist auch beim 32er-pendant der fall.
"Niveau" ist keine Handcreme!

FFMC
Ans modélisme

16

Donnerstag, 31. Mai 2007, 16:42

Hallo Ihr,
Danke für die rege Beteiligung an diesem Projekt, das weis ich zuschätzen. ;) :smilie:

@ Udo: Danke für die schnelle Erklärung, sowie dem interresanten Link. :hand:

@ Uwe: freut mich das sie dir gefällt. Revell nimmt wohl nicht nur den Zollstock, sondern zusätzlich noch ein Bandmaß. :abhau: :lol:

Zitat

Original von Glow

What'da hell is a Natodiesel? :abhau: :abhau:


@ Leif: Das kommt davon ,weil die Triebwerke eine relativ starke Rauchentwicklung hatten. Ähnlich dem guten alten Mercedes 240D, dem deutschen Standard Taxi. :lol:
Hab noch mal ein Bild wo man es sieht.




Als ich mit dem Modellbau angefangen habe, war 1:72 mein Standardmasstab. :verrückt: :cracy:

@ Ben: Wie die Nase ist auch zu zierlich. Was hatt der Formen bauer bloss vorher gemacht. :prost: :party:
Was solls :nixweis:, ich muss jetzt mit den Fehlern leben & das beste draus machen.

So jetzt muss ich mal weiter machen. Update folgt demnächst.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hörnchen« (31. Mai 2007, 16:43)


Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 31. Mai 2007, 19:04

...getzt hab ick dir ooch verstanden :lol:

18

Freitag, 1. Juni 2007, 19:41

Moin Andre!

Flugzeuge sind je nun gar nicht mein Ding, aber hier werd ich dran bleiben! Hab zu Weihnachten nen Tornado in 1:72 geschenkt bekommen und den will ich auch bauen und vielleicht kann ich mir ja hier was abgucken! :pfeif:

Andreas
Keine Zeit zum bauen!

19

Sonntag, 3. Juni 2007, 21:05

Tach alle zusammen

@ Andreas: Da hab ich kein Probelm mit, wenn du denn was zum abgucken findest. :lol:

Ääähhh eine Bedingung hätte ich, du lässt uns am Bau teilhaben. ;)

So ich hab ein wenig weitergemacht. Ich hab den Bau vervollständigt. Dann wurde der Flieger zum lackieren vorbereitet, indem ich die Maschine mit Isopropanol aus der Apotheke abgewischt habe um den Schleifstaub & das Fett von der Oberfläche zu entfernen.

So genug gesabbelt hier die Bilder.



Ich habe die Aufnahmen für die Pylonen verspachtelt & veschliffen. (sorry ist leider ein bischen hell :rot: )




Das soweit fertige & gereinigte Modell. Auf geht`s ans maskieren.




Der maskierte Bereich um die Düsen




Und hier das Endergebnis. Der lackierte Bereich (Revell 91). Kann sich sehen lassen, finde ich.


Zum lackieren werde ich das erste mal die Revell Aquas verwenden. Bin mal neugierig wie die so sind.

So das war erstmal mein mini Update.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

20

Sonntag, 3. Juni 2007, 21:56

Servus Andre
Jepp... kann sich bis jetzt auf jeden Fall sehen lassen :ok:

Schreib unbedingt was zu den Revell Aquas und was kostet Isopropanol oder gibts das auf Rezept. :roll: :roll:

Ich brauch das auch bald mal ;)
Gruß Rudi :wink:

21

Montag, 4. Juni 2007, 08:51

Hallo Andre

Schöner Baubericht :wink: :)

Ich hab zwei von deinen Bildern mit roten Markierungen versehen,
weil ich dazu Anmerkungen resp. Fragen habe.

Die Höhenleitwerke: Sind deine Aufnahmen von unten oder von oben?
Falls von unten = richtig. Falls von oben = nicht richtig. Meiner Meinung
nach sollte die Farbenführung einen 'Haken' haben, wie ich es
angzeigt habe. Oder irre ich mich?





Das Heck: Da denke ich, dass die silbrige Farbenführung so sein sollte,
wie hier. Bei der roten Schraffur, denke ich, sollte auch die Farbe
silber sein. Ob sie bis ganz nach oben zum Beginn des Seitenleitwerks
geht, weiss ich allerdings nicht. Oder irre ich mich da (auch)?

Fragen über Fragen... :)

M o d e l l b a u - freundliche Grüsse
Vasilij 'Tarner' Ratej

22

Montag, 4. Juni 2007, 09:05

Ich hab' noch etwas kurz recherchiert. Dein Originalbild oben:
Auf dem sieht man, dass auf den Höhenleitwerken bei der silbrigen
Farbführung 'ein Haken' drinne ist (und auf dem Bild auf dem Deckel
des Bausatzes auch). Und ich denke, dass auch beim Heck
die silbrige Farbführung bis zum Beginn des Seitenleitwerks geht. Auf
diesem Bild sieht man es noch etwas besser:




Sofern dies natürlich evtl. deine Intention sein sollte, die Farbgebung
in diesen kleinen Details widerzugeben :pfeif: :prost:
M o d e l l b a u - freundliche Grüsse
Vasilij 'Tarner' Ratej

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tarner« (4. Juni 2007, 09:06)


23

Montag, 4. Juni 2007, 11:13

Hi Vasilij

Das hätt ich jetzt nicht gedacht, das jemanden die Sache mit dem Dreieck so schnell auffällt. :lol:

Ich habe das ganze im moment ja nur eisenfarbig lackiert und hab deswegen nur gerade abgeklebt. Jetzt sind die Höhenleitwerke für das rot abgeklebt. Und somit auch der richtige Farbverlauf.

Zu deiner Anmerkung über den Heckbereich. Da hastte recht hab ich auf der Lackieranleitung glatt übersehen :rot:. Wird natürlich noch verbessert.

Freut mich, das hier alle so schön aufpassen. :lol:

@ Rudi: Natürlich werde ich meine Erfahrungen mit den Aquas hier kuhnt tun. Das Propanol was ich hier habe, hat mir mal meine Frau besorgt. Ich werde das mal recherchieren & melde dann Ergebnisse.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

24

Montag, 4. Juni 2007, 11:49

@ Rudi

In der Schweiz kostet Isopropyl Alkohl umgerechnet ca. 11 Euro für
500 ml. Ist zumindest mal eine Annahme, was es in Deutschland
kosten könnte. Ein Rezept braucht's in der Schweiz nicht. Evtl.
musst du aber deinen Namen und Adresse angeben aus Sicherheits-
gründen. War in der Schweiz mal vor Jahren so, heute aber nicht
mehr.


@ Andre

Ah ja. Gutes Vorgehen! Warum einfach machen, wenn es kompliziert
auch geht ... typisch Vasilij 'Tarner'... :lol:
M o d e l l b a u - freundliche Grüsse
Vasilij 'Tarner' Ratej

25

Samstag, 9. Juni 2007, 10:21

Hallo Andre.

Äusserst interessante Angelenheit mit deiner Phantom, zumal ich mir auch just gerade solch ein Modell zugelegt habe und mir hier mit Sicherheit einiges abgucken kann, wenn du gestattest... :lol:

Bis jetzt hab ich für meinen Teil auf jeden Fall wohl aufgemerkt und werde auch wohl weiterhin am Ball bleiben....

Gefällt mir prima dein Werk, bin gespannt aufs Ergebnis!

Weiter so :ok:

Gruß

Stefan

26

Sonntag, 10. Juni 2007, 19:18

Zitat

Original von Hörnchen
@ Andreas: Da hab ich kein Probelm mit, wenn du denn was zum abgucken findest. :lol:

Ääähhh eine Bedingung hätte ich, du lässt uns am Bau teilhaben. ;)


Nabend Andre!

Es geht nicht ums abgucken! Nur die Arbeitsschritte interessieren mich und welche Tricks Du anwendest! :idee: :lol:

Ich denk schon das einen Baubericht geben wird! Aber das kann noch dauern! Hier liegt ne Bell212, ne BK117, ne EC145 und ein Airwolf die alle auf Vollendung warten! Warum fang ich immer mehr als ich schaffe? :bang:


Übrings saubere Arbeit die Du hier zeigst! :ok:

Andreas :wink:
Keine Zeit zum bauen!

27

Montag, 11. Juni 2007, 10:26

[OFFTOPIC]

Zitat

Original von Tarner
@ Rudi

In der Schweiz kostet Isopropyl Alkohl umgerechnet ca. 11 Euro für
500 ml. Ist zumindest mal eine Annahme, was es in Deutschland
kosten könnte. Ein Rezept braucht's in der Schweiz nicht. Evtl.
musst du aber deinen Namen und Adresse angeben aus Sicherheits-
gründen. War in der Schweiz mal vor Jahren so, heute aber nicht
mehr.



Servus Vasilij
Danke für die Info :ok:, aber in die Schweiz fahren ist für mich doch etwas weit und würde die Sache nur unnötig verteuern.
[/OFFTOPIC]
Gruß Rudi :wink:

28

Montag, 11. Juni 2007, 11:07

Hallo Andre

Die Hauptfahrwerke sind beim Modell zu lang geraten. Der Vogel hat
somit eine starke Neigung von hinten nach vorne. Wenn du sie am
Ansatz etwas kürzt, reicht es schon aus.
M o d e l l b a u - freundliche Grüsse
Vasilij 'Tarner' Ratej

29

Montag, 11. Juni 2007, 17:33

Zitat

Original von ITH Sachsen Anhalt

Nabend Andre!

Es geht nicht ums abgucken! Nur die Arbeitsschritte interessieren mich und welche Tricks Du anwendest! :idee: :lol:

Ich denk schon das einen Baubericht geben wird! Aber das kann noch dauern! Hier liegt ne Bell212, ne BK117, ne EC145 und ein Airwolf die alle auf Vollendung warten! Warum fang ich immer mehr als ich schaffe? :bang:


Übrings saubere Arbeit die Du hier zeigst! :ok:

Andreas :wink:


@Andreas: Das hab ich auch so verstanden. ;) Das mit dem anfangen geht mir genau so.

[OFFTOPIC]Ist das der Airwolf Bausatz von AMT? Den hab ich hier auch noch. Und einen hab ich vor langer Zeit mal für einen Kumpel gebaut.[/OFFTOPIC]

Danke für das Lob. :rot:

@ Stefan: Natürlich darfst du. Dafür ist das Forum doch da. :five:

@ Vasilij: Danke für den Tip. :ok:

@ all & Rudi: Da mir im Moment etwas zu warm ist. Nur ein kleines schriftliches Update. Ich habe jetzt das schwarz gespritzt & werde jetzt die Bereiche für das rot abkleben. Bilder reiche ich nach.

Isoprop gibt es in der Apotheke ohne Rezept. Bei uns 100ml für 2,05€.
Die Aquacolor von Revell lassen sich nach ausreichender Verdünnung recht gut spritzen. Über die Pinselaplikation kann ich noch nichts sagen, da noch nicht gemacht.

So das wars erst mal. Ich schwitze weiter vor mich hin. :cracy:

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

30

Montag, 11. Juni 2007, 19:00

Zitat

Original von Hörnchen
[OFFTOPIC]Ist das der Airwolf Bausatz von AMT? Den hab ich hier auch noch. Und einen hab ich vor langer Zeit mal für einen Kumpel gebaut.[/OFFTOPIC]


Nabend zusammen!

Ja der ist von AMT! Den hab ich vor zwei Jahren angefangen als meine Fähigkeiten noch nicht so berauschend waren und da ich den bei Ebay für ne Menge Schotter geschossen habe, hab ich beschlossen den ertmal auf Eis zu legen! Wahrscheinlich wird das was schon gelackt wurde nochmal Bremsflüssigkeit ausgesetzt und dann einiges anders und besser gemacht!

Andreas :wink:
Keine Zeit zum bauen!

Werbung