Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Freitag, 24. September 2021, 20:55

Zitat

Keine Knöpfe, Hohlwanddübel, Dekoschalen oder ähnliches :lol:
Hi Ingo,
bring ich mit, bring ich dann alles mit!

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

62

Freitag, 24. September 2021, 21:44

Dann ist es mir eine Ehre, dir eine Werkstatt anbieten zu dürfen :hand:

Das grobe Werkzeug, Feilen, Sägen, Hammer etc., ist in den Schubladen unter der Werkbank, der Werkzeugkasten im Spind ganz unten. Schrauben, Muttern, Scheiben kommen in die Schränke an Steuerbord.
Viel Spaß beim Basteln :lol:
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

63

Samstag, 25. September 2021, 07:59

Moin Ingo,

Gut gemacht, so kann sich die Werkstatt schon mal sehen lassen. :thumbsup:
Bolzenschneider, Vorschlaghammer und Bügelsäge können ja an der Wand aufgehangen werden. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

64

Samstag, 25. September 2021, 09:52

Moin Ingo

Ist Achtern sehr schön geworden . Werkzeug und noch ein paar gebrauchspuren :love:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

65

Samstag, 25. September 2021, 12:39

Moin Moin,

freut mich das es gefällt :hand:

Werkzeug kommt auf jeden Fall noch dazu, ein Teil auch außen am Fahrzeug, und Verschmutzung selbstverständlich auch 8)
Und ganz viel Staub, ist ja Wüste ;)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

66

Sonntag, 26. September 2021, 16:26

Moin Ingo ,
ich lese zwar nur heimlich mit ..aber auch von mir...toll gemacht :thumbsup: :thumbsup:

Gruß
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 30. September 2021, 18:41

Moin Ingo,

kann mich hier nur anschließen. Sehr schöne Werkstatt :ok:

Komm dann auch mal zum werkeln vorbei ;)

LG Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

68

Freitag, 1. Oktober 2021, 06:56

Moin Patrick,

freut mich wenn dir meine Blitz-Umbau gefällt, Danke :hand:

Ich hoffe das ich am Wochenende mal wieder ein bisschen weiter machen kann. Meine anderen Projekte (U2511) und vor allem die Arbeit halten mich ein wenig davon ab... :will:
Aber, hetzt ja keiner ... ich hab ja Zeit, mindestens den Rest meines Lebens :lol:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

69

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 09:25

Moin Moin,

puh, doch schon wieder fast zwei Wochen seit dem letzten Post vergangen ... MEA CULPA
Ich muss aber auch gestehen, seit ich wieder mehr ins Büro gehe und nur noch an zwei Tagen in der Woche Home-Office im Bastelkeller mache, kommt man einfach zu nichts mehr :will:
Aber ganz ehrlich ... lieber so als weiter diese Sch...

So, genug davon, was hat sich getan? Die Sitzbank im Blitz wurde ein wenig aufgehübscht. Wir erinnern uns:


Ein Brillenputztuch mit Wasser-Holzleim-Mischung feucht oder besser gesagt nass gemacht und auf das Bausatzteil gelegt. Dann mit einem harten Pinsel ein paar Falten modelliert und das Ganze trocknen lassen. An der Stelle an der der Fahrer sitzt kamen zwei kleine Flicken drauf, ist halt doch schon ein wenig verschlissen und durch-gesessen :nixweis:
Als Farbe hab ich Revell 314 Beige gewählt und nach dem Trocknen mit Revell 76 (Lederbraun) trocken gemalt. Im Bereich des Fahrers ein wenig mehr. Ich finde es hat sich gelohnt:


Das Amaturenbrett, sowie alle sonstigen Innenseiten der Kabine, wurde nur mit 46 Helloliv lackiert und mit 74 Geschützgrau trocken gemalt. Mehr mache ich hier auch nicht, da man später davon nichts mehr sieht:


Als nächstes habe ich angefangen die Scheiben einzukleben. In die Ecken jeweils ein Pünktchen Schmucksteinkleber und dann die Scheibe eingesetzt. Überquellender Kleber gleich mit feuchtem Finger abgewischt, nur an der Seitenscheibe hab ich aber eine Ecke übersehen X(
Dann das Steuerbord-Seitenteil mit dem Amaturenbrett verklebt und das Dach mal lose aufgelegt:


Die Scheiben werden später mit einer Staubschicht überzogen und soll in diese Richtung gehen:

(Quelle)

Und hier mal eine Stellprobe der Blitz-Teile (Diesel-Herbert richtet sich auch schon ein):


An der Halbkette hat sich auch ein bisschen was getan. An die Oberwanne kamen die Anbauteile, hauptsächlich Panzerblenden und Motorluken. Die Luken natürlich, bis auf eine, alle offen. Dann hab ich bei der letzten Airbrush-Runde Ober- und Unterwanne grundiert. Wie fast immer mit Vallejo-Primer, German Red-Brown (erstes Bild).
Auch hier eine Stellprobe, Oberwanne lose auf der Unterwanne:


Nochmal ein Blick auf den Motor:


Das Dio hat noch ein paar kleinere Steine spendiert bekommen und immer mal wieder eine Wasser-Leim-Seife-Mischung. Dabei haben sich beim Trocknen stellenweise feine Risse gebildet. Ich find sie Klasse 8) :


Und noch eine Gesamtansicht:


Da der Sand immer noch an manchen Stellen nicht 100% fest ist, habe ich gestern das Ganze mit einer Schicht Sprühkleber versehen. Der darf jetzt in Ruhe trocknen, heute Morgen war er noch etwas "bäppich". Wie ich die Fahrzeuge dann integriere weiß ich noch nicht genau. Ich will nicht das sie irgendwie "aufgesetzt" aussehen. Mal sehen was mir dazu einfällt.

Aber das erzähle ich euch beim nächsten Mal...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

70

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 10:05

Moin Ingo,

sehr schöne Fortschritte, die du hier zeigst. Die Struktur der Sitzbank ist klasse. Bei der Farbgebung hättest ich persönlich die Farbreihenfolge umgekehrt, also Lederbraun für die Basis und Beige zum Trockenmalen, aber das ist letztlich wohl Geschmackssache.

Die Idee mit den eingestaubten Fensterscheiben ist super, das kommt bestimmt richtig gut. Und die feinem Risse im Wüstenboden sind einfach perfekt :love:

Freue mich auf das, was noch kommt!

Viele Grüße,
Tim

71

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 10:57

Moin Tim,

freut mich das es dir gefällt :hand:

Bei der Farbgebung hättest ich persönlich die Farbreihenfolge umgekehrt, also Lederbraun für die Basis und Beige zum Trockenmalen, aber das ist letztlich wohl Geschmackssache.
Hmmmm, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen...
Aber ich denke, am Ende macht es nicht viel Unterschied. Durch die geplante Staubschicht auf den Scheiben, wird es wohl so dunkel im Führerhaus, dass man da nichts mehr erkennt.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

72

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 11:17

Moin Ingo

Ja die Inneneinrichtung . Man gibt sich immer viel mühe und später sieht man nicht viel davon . :nixweis: Ist leider so .
Mir gefällt auf jeden fall was du hier zeigst :ok:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

73

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 13:41

Moin Heiko,

Danke :hand:

Ja, oft steckt man viel Arbeit in solche Sachen, und man sieht es nicht. Aber, wir wissen, dass es da ist und dann ist es gut so. Wenn ich nur an das Batteriedeck meiner Yankee-Braut denke, da sieht man auch nichts mehr davon :will:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 14. Oktober 2021, 07:26

Moin Ingo,

Die Dioplatte sieht geil aus, die Risse machen es authentisch, klasse :thumbsup: , auch wenn man mal nichts dafür kann. :grins:

Mit der Halbkette wird es ja auch, wie man sieht, nur mit der Kabine am Blitz könnte es Schwierigkeiten geben wenn du da nicht aufpasst, weil die einfach nicht wirklich passt.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

75

Donnerstag, 14. Oktober 2021, 09:14

Moin Bernd,

Es freut mich, dass dir die Platte gefällt :hand: Bei den Rissen stimme ich dir zu, die sind Klasse und wenn man sie dazu noch "geschenkt" bekommt ... umso besser 8)

Allerdings weiß ich nicht genau, ob ich mir mit dem Sprühkleber einen Gefallen getan habe :nixweis: Wirklich verbessert hat sich nix, er fühlt sich teilweise noch immer "bäppich" an, teilweise trocken aber der Sand ist noch immer nicht ganz fest :will: Ich werde wohl noch die ein oder andere Leim-Wasser-Seife-Runde drehen...

Das Dach vom Blitz passt schon. Auf dem Bild von der Stellprobe war es nur aufgelegt, aber wenn man nur ein wenig Hand, oder auch nur die Fingern anlegt sieht es deutlich besser aus:


Wo ich aber unbedingt nochmal ran muss ist die Stelle zwischen Tür und Rückwand. Das sieht auf dem Markro hier gruselig aus, vor allem im oberen Bereich hinter der Scheibe. Das geht ja mal gar nicht :du:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 14. Oktober 2021, 10:23

Dann ist gut, denn da kann ich mich noch an anderes erinnern. Mein Freund hatte den damals, vor grausig langer Zeit, auch mal gebaut.
Zumindest hast du mit dem Sprühkleber nichts kaputt gemacht, mit einer weiteren Schicht Leim/Wasser würde ich aber erst noch warten
und dann auch nur punktuell die Teile bentezen die noch lose sind, nicht das dir die Risse wieder verloren gehen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

77

Montag, 18. Oktober 2021, 08:51

Moin Moin,

@Bernd: MEA CULPA, ganz vergessen zu antworten. Die Platte habe ich bis jetzt trocknen lassen und es wird langsam besser, ist also nicht mehr ganz so klebrig. Ich denke ich geh da einfach nochmal mit der Wasser-Leim-Mischung drüber und dann sehen wir was passiert. Zur Not haben wir eine neue Erfahrung der Marke "So nicht" gemacht ;)

An der Fahrerkabine ging es in den letzten Tagen immer mal wieder ein bisschen weiter. Gestern Abend war sie dann soweit fertig. Wundert euch nicht über den Spiegel. Auch ich hatte hier dieses "Pinzetten-Pling" im Ohr X( Aus einem Stück Poly wurde dann einfach ein neuer 4mm Spiegel ausgestanzt, ein wenig konvex zurecht geschliffen und angeklebt. Danach habe ich sofort meine Pinzette mit Schrumpfschlauch überzogen :lol:
Die Scheiben sind alle mit "Liquid Mask" bepinselt, damit ich alles auf einen rutsch grundieren und lackieren kann. Alle Kleinteile, soweit sie mit in Fahrzeugfarbe lackiert werden, sind angeklebt. Es fehlen eigentlich nur noch eine Schaufel an Back- und eine Spitzhacke an Steuerbaord.
Erst hatte ich mich ein wenig über die Unebenheiten an den Türen und die kleinen Spalten zwischen Kühlergrill und der seitlichen Motorhaube geärgert. Beides werde ich aber mit Farbe und Wheathering kaschieren können. Aber genug gesabbelt, hier ein paar Bilder:







Unter den Aufbau kamen dann noch zwei Kanister und vier Staukisten:


Nachdem dann die zweiteiligen Felgen zusammen geklebt waren konnte ich zum ersten mal die Reifen aufziehen und eine Stellprobe machen. Ich finde, es sieht gut aus:



Als nächstes werde ich das ganze luftpinseln. Wo noch fehlt erst mal die Grundierung, darauf dann der bekannte Schichtaufbau: Klarlack, Chipping-Fluid, sandfarbene Grundlackierung, grüne Tarnstreifen oder Flecken. Aber das dauert noch, als nächstes will ich mich noch ein wenig um die Halbkette kümmern. Aber das erzähle ich euch dann beim nächsten Mal ...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

78

Montag, 18. Oktober 2021, 12:09

Moin Ingo,

Schöne Fortschritte, die angesprochenen Spalten zw. Kühlergrill und Motorabdeckung sind sehr dezent, die bekommst du ohne großen Aufwand versteckt. Sind die Reifen aus Plastik oder Gummi, so wie bei Bernds Truck?

Viele Grüße,
Tim

79

Montag, 18. Oktober 2021, 12:22

Moin Ingo.

Sehr schöne Fortschritte bis jetzt. Ich bin ja einer der heimlichen Mitleser.
Ähm… zwei Sachen hab ich aber.

Einmal das Dreieck auf dem Dach. Das galt für den Hängerbetrieb. Hochgeklappt bedeutet es das der Fahrer nen Hänger dran hat.
In deinem Fall müsste es nach hinten abgeklappt sein.

Und dein Innenraum. Die Fahrzeuge waren original in Wehrmachtsgrau. Zumindest die frühen Modelle.
Da du ja ein frühes Sd.KFZ hast und dementsprechend einen frühen Blitz müsste als Basis grau rauf. Nicht oliv.
Wenn ich richtig mit bekommen habe spielt dein Diorama ja in Afrika. Die wurden dort erst mit Sandgelb über gepustet. Also „Feldtarnung“.
Passt aber ganz gut. Dementsprechend könntest du deine Modelle schön abgenutzt darstellen, da der olle Sahara Wind gemischt mit Sand oder Staub die Farbe bis aufs Grau „abgestrahlt“ hat.
Mfg Max

80

Montag, 18. Oktober 2021, 13:05

Moin Moin,

Danke euch beiden, freut mich das es eure Anerkennung findet :hand:

@Tim: die Reifen sind aus Gummi.

@Max: Danke für die Tipps. Das Dreieck werde ich umlegen. Bei der Farbe weiß ich nicht genau ob ich dich richtig verstanden habe. Meinst Du, ich soll anstelle der rot-braunen Grundierung eine dunkelgraue nehmen, so wie hier beim Hetzer und dann auch die Innenwände vom Aufbau in dieser Farbe halten?

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

81

Montag, 18. Oktober 2021, 13:28

Bei den Frühen Fahrzeugen kannst du als Grundierung ein Panzergrau nehmen. Und dann mit dem Sandgelb rüber.

Genau. Innen auch.
Mfg Max

82

Montag, 18. Oktober 2021, 13:30

Moin Max,

Danke :hand:
Dann nehme ich als Basis unter dem Sandgelb das Panzergrau. Das wird dann durch das chippen wieder sichtbar :five:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

83

Montag, 18. Oktober 2021, 14:04

Mehr als stiller Bewunderer bestaune ich hier Deine Modellvielfalt.
Die Kiste wird richtig knorke.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 19. Oktober 2021, 06:35

Moin Ingo,

Mein erster Gedanke, eben war, ups was hat er denn da mi den Fenstern gemacht, aber schnell ist der Groschen gefallen, die sind ja schon maskiert, steht mir demnächst auch bevor. :cracy:

Ich denke auch das hier Panzergrau die bessere Wahl ist und auf das Ergebnis bin ich auch schon gespannt.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

85

Dienstag, 19. Oktober 2021, 07:16

Moin Moin,

Danke euch beiden treuen Gefährten :hand:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

86

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 18:03

Moin Ingo

Schönes Teil :thumbsup: . Bin mal auf die Farbe gespant .


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

87

Montag, 25. Oktober 2021, 08:22

Moin Moin,

Bin mal auf die Farbe gespant
Dann wollen wir Heiko doch nicht länger warten lassen :D

Gestern hab ich mal wieder den Luftpinsel geschwungen. Als erstes wurden die restlichen Teile mit German Rot-Braun grundiert:


Da die Vallejo-Grundierung sehr schnell trocknet, konnte in selber Reihenfolge direkt mit "Dark Grey" gesprüht werden:




Die Innenseite vom Aufbau bleibt aber in dem hellen Oliv. So hat sich das Diesel-Herbert selbst lackiert und das gefällt ihm ;)

Von der Vallejo-Farben bin ich echt begeistert. Liefern sie doch ein wirklich tolles Ergebnis:


Was hier allerdings passiert ist? :nixweis: Ich hab keine Ahnung. Das Bild zeigt sich auch an zwei - drei anderen Teilen:


Das ist aber nicht schlimm, kommt doch über das Grau noch die sandfarbene Tarnung welche dann ausgiebig gechippt werden kann. Da muss ich mir aber auch noch Gedanken machen, wie das mit den Decals werden soll. Diese stellen ja auf-lackierte Beschriftungen dar. Wenn ich jetzt auf das Grau, vielleicht an manchen Stellen sogar bis auf die Grundierung runterchippe, dann müsste das Decal an der Stelle ja auch weg sein ?( Da könnte ich aber ganz vorsichtig im gechippten Bereich die entsprechende Farbe drüber tupfen, so wie ich das bei meinem StuG gemacht habe?

Und weil ich den Luftpinsel eh schon eingesaut hatte, hab ich gleich mal die Wüste mit ihrer Basisfarbe gesprüht. Hier kann ich jetzt mit verschiedenen gelb-, sand- und beige-Tönen das ganze verfeinern. Da stört es auch nicht, das die Lackierung nicht wirklich 100% sauber ausgefallen ist :pfeif:


Wie es damit jetzt weiter geht ... verrate ich beim nächsten Mal.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

88

Montag, 25. Oktober 2021, 09:14

Moin Ingo,
Sehr schöne Fortschritte, der Wüstenboden sieht jetzt schon richtig stark aus und hat einige schöne Farbvariationen obwohl gerade mal die Basisfarbe drauf ist.

Die Flecken auf den bemalten Flächen erinnern mich an Wasserflecken. Ist die Problematik schon nach der Grundierung aufgetreten oder erst mit dem Panzergrau?

Zum Thema Decals: im Buch "Perfection" von MIG gibt es ein DAK-Projekt und dort wird die Fläche von der Wüstentarnung großflächig "freigechipt" und danach kommt dort das Decal drauf Ich schicke dir Mal zwei Bilder per Mail (will sie hier nicht hochladen wg. Copyright).

Viele Grüße,
Tim

89

Montag, 25. Oktober 2021, 09:29

Moin Tim,

freut mich das dir meine Wüste gefällt :hand:

Die Probleme mit den Flecken kamen erst mit dem Grau. Wobei, wirkliche Probleme sind es ja nicht. Ich hatte auch die Vermutung, das es Wasser in der Farbe ist. Mal sehen wie es aussieht, wenn ich es durch getrocknet ist :nixweis: Wenn es sein muss, dann gehe ich nochmal mit Grau drüber und gut 8)

Die Bilder sehen klasse aus. Was mich nur ein wenig wundert ist die freigechipte Stelle. Für mein Verständnis müsste es ja so sein: Im Werk: Grundierung und graue Farbe -> Front: Tarnfarbe drauf und die Abzeichen und Beschriftungen darüber. Durch Abnutzung würde sowohl das Abzeichen, als auch die Tarnfarbe verschwinden, eventuell sogar die graue Grundfarbe, dass dann die Grundierung wieder sichtbar wird. Oder hat man beim Aufbringen der (Wüsten-)Tarnfarbe die Bereiche der Beschriftungen/Abzeichen frei gelassen? Wissen das vielleicht ein paar der Experten hier?

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

90

Montag, 25. Oktober 2021, 15:47

Hallo Ingo
Wissen tu ich es nicht. Bei einem schnell mit Bordmitteln umgestrichenen Fahrzeug halte ich es für möglich. Bis die Schablone greifbar ist und die gewünschte Farbe könnte schon dauern.
Gruß Ronald

Werbung