Anbei die Fotos meines frisch fertig gestellten AMT Plymouth Belvedere, wird auch als Christine gehandelt . Ich kenn mich da nicht so aus, jedoch scheint mir, dass sich AMT im Motor eines 59'ger Modells bedient hat...
Gelber Dosenlack, darüber Mr. Hobby Super Clear. Ich liebe das Zeug, gegenüber 2K ist es einfacher zu schleifen resp. zu polieren. Das Alu habe ich mit Vallejo Metal Color gespritzt. Leider wirkt das Modell auf den Fotos ein wenig grobschlächtig. Aber das kennt ihr ja aus eigener Erfahrung
Am Heck fehlt noch eine Zierleiste am Kofferaumdeckel, das mach ich noch.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .
Beim Motor habe ich mich bei verschiedenen Fotos bedient. Vorhin habe ich noch ein Foto eines 58er entdeckt, welcher den Motor mit zentralem Luftfilter verbaut hatte. Sonst sind mehrheitlich auf den Abbildungen zwei kleinen Luftfiltern vorhanden. Jedoch unterscheiden sich die 58/59er Motoren auch noch durch weitere Kontruktionsmerkmale wie Vakuumbehälter usw. Die Verkabelung hatte ich zuerst ohne diesen gefertigt, dann aber nachgerüstet. Der Bausatzmotor ist meiner Meinung nach ein gemisch von 58/59 Modell. Somit stimmt deine Festellung, die Verkabelung ist nicht ganz korrekt.
ein sehr schönes Mopar hast Du da hinbekommen. Prima Farbwahl, schöne Details, einfach rundum gelungen.
Auch der Motorraum gefällt mir. Bei der Verkabelung selbst bin ich mittlerweile "schmerzfrei". Siehst Du Dir im WWW Bilder von drei Autos an, bekommst Du Bilder dreier unterschiedlicher Arten von Kabelage.
Verwendest Du den Mr. Hobby Super Clear aus der Spraydose oder in der Airbrush?
@Thomas: Superclear verwende ich aus dem Glas, mit gefühlt 1:4 mit dem Email Thinner des selben Herstellers verdünnt. Ca. zwei bis drei dünne Schichten im Abstand von 12 Std mit Zwischenschliff.
Leider ist der empfolene Mr. Hobby Leveling Verdünner in der Schweiz schwer erhältlich. Gegenüber Tamyja Klarlack erreicht der Super Clear 2 die Härte und Glanz eines Dosenlacks. Ich vermute, dass es sich um die selbe Lackbasis wie der Dosenlack handelt.
Auch in Yellow macht der Plymouth eine gute Figur, es muss nicht immer Christine sein . Dein Kleiner weiß zu gefallen, Peter .
Das mit dem Super Clear habe ich mir mal notiert, bislang nehme ich immer die von Tamiya.
Bernd
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Nein, ein 57er Plymonth muss nicht zwingend rot und auch noch Christine sein. Ich glaube, seit dem Film hat dieser Typ definitiv seinen Stempel aufgedrückt erhalten.