Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 29. Juli 2021, 21:36

58' Ford Edsel

Hallo zusammen

Gerne präsentiere ich euch die Bilder meines frisch gebauten Ford Edsel. Dosenlack in Pink, darüber Mr Hobby, Super Clear.
















hier noch eine Aufnahme des bemehlten Teppichbodens, in grau


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Liebe Grüsse

Peter

2

Donnerstag, 29. Juli 2021, 22:26

Hallo Peter
Schön gebaut, gefällt mir echt gut. Nur dir Farbe :cracy: . Der Motorraum ist auch gut gemacht :ok:

3

Donnerstag, 29. Juli 2021, 22:44

Servus Peter,
Mit einem Wort

Genial

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

4

Donnerstag, 29. Juli 2021, 22:53

Hallo

:ok:
Sehr schönes Auto
Ich steh auf Edsel,die Front(ich find hier nichts anstössiges),die Heckleuchten-einfach Klasse.
Die Farbwahl ist gewöhnungsbedürftig aber zeitgemäß.

Gruß Michael

5

Freitag, 30. Juli 2021, 06:27

Ein Traum in pink und schwarz! Ein farblich perfekter Höhepunkt einer jeden Bonboniere. Und der Auto-Vitrine selbstverständlich ebenfalls :love: :love: :love: Ein wunderschönes Auto in einer erstklassigen Umsetzung.
Und ausserdem ich freue mich sehr, dass Du wieder mit Automodellen unterwegs bist :)
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

6

Freitag, 30. Juli 2021, 07:43

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Kommentare. Ja, die Farbe ist schon speziell. Gab es jedoch so ähnlich, statt Schwarz, mit grau abgesetzen Flächen, das war mir jedoch zu wenig Kontrast. Über die Kühlerform wurde ja damals viel diskutiert. Wenn man(n) die Promobilder betrachtet, welche Menschen mit Kindern in Verkaufsräume zeigen, ist dies vermutlich zuerst niemanden aufgefallen. Die Bilder und Eindrücke entstehen ja individuell in unseren Gehirnen, wir werden auch oft manipuliert. Also wenn ein prominenter Autokritiker damals dann etwas Anstössiges am Grill empfand und dies puplizierte, war es vermutlich schnell in den Köpfen der Menschen drin. Auch wenn man bedenkt, dass zu dieser Zeit Sex ein Tabuthema war. Ich finde den Grill orginell und stylisch.

Liebe Grüsse

Peter

7

Mittwoch, 4. August 2021, 10:36

Hallo Peter,
Glückwunsch zu diesem gelungenen Modell im zeittypischer Farbgestaltung mit vielen Details, insbesondere im Motorraum.
Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

8

Mittwoch, 4. August 2021, 11:18

Hallo Peter,

da schließe ich mich an. Dein gewohnt hoher Qualitätstandard hat auch dieses Modell zu einem schönen Resultat gemacht.
Den Edsel gab es ja in einigen, zumindest aus heutiger Sicht, gewagten Farben.
Das Pink steht ihm sehr gut und mit den schwarzen Kontrastflächen hast Du es auch genau richtig gemacht. :ok:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

9

Mittwoch, 4. August 2021, 19:26

Ein sehr gelungenes Modell.
Farblich passt alles.
Die Lüftungsschlitze direkt vor der Windschutzscheibe könnte man vielleicht noch etwas akzentuieren.
Ich wusste gar nicht dass dieses Modell lenkbare Vorderräder hat.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

10

Donnerstag, 5. August 2021, 08:20

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Einschätzung und Kommentare. Thomas: Vielen Dank für den Hinweis, die Lüftungsschlitze schwärze ich noch. Die Räder können einzeln eingelenkt werden.

Liebe Grüsse

Peter

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. August 2021, 18:33

Hallo Peter :wink:

Schön ist der Edsel geworden. :ok:

Hab mal einen 55 Bel Air in ähnlicher Farbcombi lackiert . Ist dann wieder in der Schachtel verschwunden .Der sieht nicht so gut aus wie Deiner .


Gruß Fredl

12

Freitag, 6. August 2021, 07:57

Hallo Fredl

Vielen Dank, schade, dass dein Chevy in der Schachtel gelandet ist. Vielleicht hast du mal Lust, ihn zu renovieren?

Liebe Grüsse

Peter

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

13

Freitag, 6. August 2021, 19:08

Hallo Peter :wink:

Ich glaub der bleibt in der Schachtel . Da brauchts schon viel Muse den wieder zu lackieren. Der sollte schon Pink werden aber das ist zuviel des Guten :cracy:

Sieh selbst . :pfeif:






Da mach ich lieber den Edsel weiter . Aber das dauert noch ein bisschen .






Gruß Fredl

14

Montag, 9. August 2021, 10:31

Hallo Fredl

Also, ein klärendes :D Dowanol Bad ( oder Revell Airbrushreiniger oder AK Realcolor Verdünner), würde dir wieder eine Basis zur Neulackierung ermöglichen. In der Zwischenzeit bist du ja am übrigens hammermässig lackierten Edsel beschäftigt. Das Grün ist super :ok:

Ich freue mich dann auf die Bilder der beiden fertigen Modelle :ok:

Liebe Grüsse

Peter

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

15

Montag, 9. August 2021, 18:07

Abend Peter

Die Neulackierung wird sicher noch dauern . Glaub da fang ich eher eine neue Karosserie an ;) .
Freut mich das Dir den Grüne Edsel gefällt. Aber da ich selten einen Bausatz OOB bauen kann wirds der Edsel auch bissel warten müssen. Die Rückleuchten sehen sicher mit Licht Klasse aus . :pfeif:
Aber erst soll der Hudson fertig werden . :)




Gruß Fredl

Ähnliche Themen

Werbung