Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. Juli 2021, 09:55

Porsche 911 turbo Cabriolet (Fujimi Enthusiast Model)

















Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

2

Montag, 26. Juli 2021, 12:53

Hallo,
sehe schön gebaut, gefällt mir!

l.g. Funny

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Juli 2021, 13:42

Hallo Thomas,

das Modell gefällt mir ausgesprochen gut!

Wie ließ er sich bauen?

Gruß Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

4

Dienstag, 27. Juli 2021, 06:02

Je länger ich hinschaue, desto mehr Details entdecke ich, die mich in restlose Begeisterung versetzen. Das perfekt lackierte Gitter auf der Heckspoiler. Die feinen Blinker an den Seiten. Der unauffällige, und dabei perfekt komponierte Innenraum. Aber der Höhepunkt ist für mich die Persenning. Ein Bauteil, bei dem man gerne wenig Arbeit hineinsteckt, und genau so sieht es dann auch oft aus. Aber hier ist der Eindruck von Realismus überwältigend.

:respekt: :dafür:
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

5

Mittwoch, 28. Juli 2021, 17:50

Hi Thomas,

die "Frame off"-Restaurierung ist Dir wirklich gelungen! Kompliment :ok:

Besonders das Rückleuchten-Band ist schön geworden.

Jetzt weiß ich, wo ich Meinen später mal hinbringen kann... :pfeif:

Beste Grüße aus der Nachbarschaft
Jörn

6

Mittwoch, 4. August 2021, 11:30

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

das Modell gefällt mir ausgesprochen gut!

Wie ließ er sich bauen?

"Bauen" ließ er sich nach meiner Erinnerung recht gut. Allerdings ist der eigentliche Bau schon über ein Vierteljahrhundert her. 8o
Es handelt sich um eine gründliche Restaurierung meines bereits vor einigen Jahren gezeigten roten Autos, das mir von Qualitätsstandard her aber nicht mehr zusagte:
Porsche 911 turbo Cabriolet von Fujimi (Enthusiast Model)

Je länger ich hinschaue, desto mehr Details entdecke ich, die mich in restlose Begeisterung versetzen. Das perfekt lackierte Gitter auf der Heckspoiler. Die feinen Blinker an den Seiten. Der unauffällige, und dabei perfekt komponierte Innenraum. Aber der Höhepunkt ist für mich die Persenning. Ein Bauteil, bei dem man gerne wenig Arbeit hineinsteckt, und genau so sieht es dann auch oft aus. Aber hier ist der Eindruck von Realismus überwältigend.

Dankeschön für dieses ausführliche Lob. In der Tat sind die von Dir erwähnten Teile wie Heckgitter und Persenning die einfacheren Dinge an diesem Modell, da sie als separate Teile ausgeführt sind und sich daher hervorragend lackieren lassen. Die große Kunst ist es hingegen, die in Front- und Heckstoßfänger integrierten Schutzleisten sauber zu maskieren, um sie schwarz abzusetzen. Da ich Masking Tapes nicht mehr über den Weg traue, habe ich hier Bare Metal Foil verwendet. Dies war ein sehr aufwendiger Prozess... :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

7

Donnerstag, 5. August 2021, 21:13

Schön ist er geworde, mein Kompliment :dafür: :respekt:
Grüße aus der Hauptstadt
Peter

Fertig: Ferrari F430 SpiderFerrari 360 Spider250 GT California
Akt. Baubericht

8

Freitag, 6. August 2021, 09:00

Hallo Peter,
Vielen Dank für das Kompliment!
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

9

Montag, 9. August 2021, 20:56

Auch mir gefällt er sehr gut :five: , sehr detailliert und schöne Farbe :thumbup:
Nur die Bilder etwas größer, dann entdeckt man noch viel mehr ;)
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

10

Montag, 9. August 2021, 21:31

Abend Thomas :wink:

Den hab ich irgendwie übersehen.

Schön geworden . So ganz ohne Chrom ists mal was anderes . Und die Farbe sieht Super aus :ok:


Gruß Fredl

11

Dienstag, 10. August 2021, 15:17

Vielen Dank Michi und Fredl, freut mich, dass er Euch gefällt.
@Michi: mit den Bildern hast Du Recht. Ich habe da zuletzt etwas mit einer höheren Größe rumexperimentiert und festgestellt, dass man auf manchen Geräten nur die Hälfte der Bilder sieht. ;( Jetzt bin ich eher zur sicheren Seite gegangen. Hast Du eine "Allround-Bildgröße", die Du mir empfehlen kannst?
@Fredl: "Chrom" war beim 930er ja auch eher selten anzutreffen. Ich glaube, die ersten 2-3 Jahrgänge hatten noch partiell welchen. Bei diesem Jahrgang ist die Abkleberei für die ganzen mattschwarzen Bereich die meiste Arbeit...
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. September 2021, 19:23

Ja, das mit den Gummi"lappen" zwischen Stoßstange und Motorhaube ist die größte Herausforderung - da gebe ich Dir recht.
Eine Restauration hat schon was gutes - sieht sehr schön aus. Schöne Farbe ;)

Einzig, beim Überarbeiten der Persenning hätte der Gießgrat auch entfernt werden können :pfeif: ....und Anhängerkupplung anbringen! Wegen dem Niederländischen Kennzeichen :D

Fredl, Chrom hatte der 911 seit der Überarbeitung in 1974 mit den massiven Stoßstangen ("G"-Modell) nur bis 76 an Scheiben, Türgriffen und Scheinwerferringe. Die kleinen 2,7-Liter Modelle hatten das sogar noch bis 1977. Der Turbo jedoch hatte seit seiner Markteinführung 1975 nie Chrom, sondern immer schwarz eloxierte Teile. Mehr Details erspare ich Euch :pfeif:

13

Freitag, 3. September 2021, 09:06

Auch wenn mir persönlich ein Turbo-Cabriolet nicht so zusagt muss ich sagen das dir die Rstauration Spitze gelungen ist :thumbup: . Da stimmt einfach alles, die Farbe, der Innenraum und auch die Detailbemalung. Gute Arbeit :)

Bernd

14

Freitag, 3. September 2021, 14:02

Danke für Euer Lob!

@Dominik: ich hätte aber schon gedacht, dass einem Elfer-Experten wir Dir meine Korrektur der Blinker an der Front aufgefallen wäre... :hey: Ich habe den Bausatz ja damals, warum auch immer, mit den US-Scheinwerfern gebaut. Dann muss aber auch der größere Blinker bzw. Sidemarker verbaut sein, der im Bausatz aber nicht vorgesehen ist (wenn ich nicht irre). Also wurde dies mithilfe von Klarteilen aus der Ersatzteilkiste korrigiert.
Wenigstens vorne sollte er stimmen, wenn hinten schon die Falten des Verdecks für Gießgrate gehalten werden... :baeh: :abhau: :lol:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

15

Freitag, 3. September 2021, 19:12

Wow, der ist dir aber richtig gut gelungen. Die Farbe passt fantastisch zu dem Porsche und in Kombi mit dem dunkelbraunen Innenraum ein absoluter Hingucker

16

Dienstag, 7. September 2021, 23:30

Vielen Dank Falk!
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

17

Freitag, 10. September 2021, 10:50

Die US-Spezifikation vorne ist mir sehrwohl aufgefallen.
Da die Enthusiast-Modelle diese Option beinhalten, war es mir keine Erwähnung wert. :pfeif:

Meiner Erinnerung nach hatte die Persenning an der Oberkante eine umlaufende Naht. Am Modell eher als Sicke dargestellt als ein Grat. :nixweis: Ich hatte es bei meinen Modellen weg geschliffen.

Werbung