Sie sind nicht angemeldet.

  • »ModelKitMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Realname: Michael

Wohnort: Salzburg, Österreich

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Juli 2021, 19:36

Alfa Romeo Giulietta Spider 1300 1:24

Hallo,
heute zeige ich euch meinen neuesten Italeri Bausatz, den ich fertig bekommen habe.
Ein paar Schönheitsfehler hat er, daher habe ich lange überöegt, ob er überhaupt vorzeigbar ist.
Ich habe hier ein paar sachen zum ersten Mal ausprobiert wie Zero Paints, daher ist der Lack auch nicht so wie ich das normal gewochnt bin, dann Alclad Chrom, damit bin ich eigentlich sehr zufrieden und Tamiya X-22 Klarlack auf den Karosserieteilen, der mir leider gar nicht passt.

Die Karo ist wieder mit normalem 2k-Klarlack überzogen.
Ach ja, und den Innenraum habe ich zu ersten Mal geflockt :)
Die Farbabweichungen an der Fahrertür und der Motorhaube führe ich darauf zurück, dass der Wagen irgendwann mal einen Unfall hatte und das nachlackiert wurde :lol: denn eigentlich stammt der ganze Lack aus dem gleichen Glas und dem gleichen Arbeitsgang.

Aber seht selbst:













Das nächste Mal werde ich wieder ALLES mit meinem gewohnten Klarlack machen. Ohne Experimente, ganz nach "never touch a running system" :bang:
Die Zierleisten mit dem Molotow Stift nachzuziehen war...spannend, vor allem weil meine Hände auch nicht mehr so ruhig sind, die sie mal waren.
Dafür hat das Bauen des Motorraums Spaß gemacht mit den zusätzlichen Kabeln und dem Bremsflüssigkeitsbehälter.

Grüße,
Michael


Edit: Kleiner Nachtrag zum Flocking und dem Unterboden

Modellbauer aus Leidenschaft

2

Sonntag, 25. Juli 2021, 19:52

Ein hübscher rassiger Zweitürer. Den Bausatz kenne ich gar nicht. Hatte der von Haus aus zu öffnende Türen?, weil sowas ja extrem selten ist bei 1:24-Bausätzen.

Auf dem untersten Bild scheint die Türe deutlich heller zu sein als der Rest?
Ist das nur auf dem Foto oder auch in Original?
Von den Flocken im Innenraum sieht man leider nichts.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

  • »ModelKitMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Realname: Michael

Wohnort: Salzburg, Österreich

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Juli 2021, 20:06

Hallo Thomas,

Ja, leider ist das auch in Wirklichkeit so viel heller. Keine Ahnung warum, denn wie gesagt habe ich alles auf einmal lackiert mit der gleichen Farbe und in gleichen Schichten. Ärgert mich eh, wie sonst noch was.

Bilder vom Flocking werde ich noch nachreichen, auch vom Unterboden. Die Auspuffanlage ist richtig schön geworden mit dem Alclad.
Hier sieht man vlt. auch, dass an der Tür innen die Farbe passt.
Zu deiner Frage mit den Türen. Jein, ob es gedacht war, dass man sie öffnet kann ich nicht genau sagen, aber es ist möglich.
An den Türen sind zwei Stifte dran, die in zwei Löcher in der Karosserie passen.

Grüße,
Michael
Modellbauer aus Leidenschaft

4

Montag, 26. Juli 2021, 06:31

Hallo Michael,

ein Auto in genau meiner Kragenweite :love: :love: :love: Das mit dem unterschiedlichen Lack ist allerdings merkwürdig. Hast Du vielleicht verschiedene Grundierungen verwendet? Aber insgesamt ein sehr süßes Kerlchen mit toller Umsetung. Gerade in den Details (Motor, Innenraum, Unterboden) gefällt er mir sehr gut. :ok: :ok:
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

  • »ModelKitMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Realname: Michael

Wohnort: Salzburg, Österreich

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Juli 2021, 07:26

Hallo Ulrich,
Danke für das Lob :)
Die Grundierung war auch die Gleiche am ganzen Fahrzeug. Ich hab Vallejo Surface Primer White verwendet. Zwar zwei Mischungen, aber alle "beweglichen" Teile wurden mit der ersten gemacht und die Karo dann mit der zweiten.
Es ist mir immer noch ein Rätsel. Als wäre es eine komplett andere Farbe :S

Grüße,
Michael
Modellbauer aus Leidenschaft

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. September 2021, 15:47

Für diesen Bausatz ist Dein Ergebnis mehr als gelungen. Ärgerlich sind die Farbunterschiede...aber nunja, ist ein "altes Auto, da darf auch mal nachlackiert sein".
Schön, dass Du ihn gezeigt hast. Sieht man nicht so oft gebaut...meistens wird der Bausatz nur gesammelt uund ins Lager gelegt (in der Hoffnung, das er mal Gold wert wird :verrückt: :D ? )

Zum Bausatz eine Anmerkung:
Ja, der ist mit zu öffnenden Türen so vorgesehen...basiert er ursprünglich auf einem relativ jungen Protar-Bausatz, den selbst Revell im Programm hatte. Ich bin ein Fan von den alten Bausätzen mit zu öffnenden Türen, da muss ich nicht einmal in der Datenbank suchen :D .

7

Donnerstag, 2. September 2021, 09:11

Wegen der kleinen Mängelchen würde ich mir keinen Kopf zerbrechen, so'n Oldie kann das ab. Etwas seltsam finde ich die Scheinwerfer, aber was soll's, der Rest ist Topp :thumbup:

Werbung